Kaufberatung 2016er oder 2020er?

  • #81

    Die Fragestellung ist schon etwas seltsam. Warum sollte sich eine schmale Sitzbank auf den Kniewinkel auswirken? Das "Schmal" ist ja nicht auf die Sitzpolsterhöhe bezogen, sondern die Sitzbank ist hauptsächlich nur im vorderen Bereich schmaler geworden, was für Fahrer mit kurzen Beinen von Vorteil ist. Sie kommen somit mit beiden Beinen besser auf den Boden.

    Da, wo man mit dem Hintern in der Regel sitzt, ist die Sitzbreite identisch gebleiben und somit bleibt es bei gleichem Komfort.

  • #82


    Servus Ice, lang nix mehr gelesen.

    Ja da staun ich auch immer wieder.

    Zudem sind Corona Zeiten das machts nicht einfacher.

    Liegt es daran das die Händler gezwungen werden eine gewisse Stückzahl abzunehmen?

    Mnn kann nur vermuten...

    Giovanni

  • #83

    Sorry wenn die Frage etwas unglücklich formuliert war. Die Kontur der Sitzbank wurde ja etwas verändert, dachte das zudem das Sitzpolster auch dünner gestaltet wurde, deshalb die Frage nach dem Kniewinkel.

  • #84

    also ich fand die Frage weder unglücklich formuliert noch seltsam. Habe sie auch sofort verstanden. Da ich kaum auf der 1000er gesessen bin habe ich mir die Frage auch schon gestellt.

  • #87

    Bis dato fehlte es an der finalen Unterschrift vom Bundestag, welche ja eh nur noch mit Carola und Kampf gegen Räschts beschäftigt sind. Am Ende ist der Drops gelutscht, Behörden haben nun eh nicht mehr auf, oder!?

    Das Angebot an reinen Neufahrzeugen ist bei Mobile mit 15 Stück aber auch überschaubar.

  • #88

    Moin Folks,


    Trifft nicht gaanz den Themen-fred, aber nah dran.


    Ich hab meine SD 06 ja erst seit Ende Sept/20, für mich kam die 1100er beim Anblick der linken Lenkerarmatur schon nicht mehr infrage, aber ist natürlich ne persönliche Betrachtungsweise.


    Ich bin 1,80m bei 74 Kg. Nachdem ich vorher von Triumph kam fuhr ich innerhalb von 2 Tagen folgende 3 Mopeds ausgiebig Probe:


    Yamaha T700:


    Schön leicht, aaber zu kippelig, zu hoher Schwerpunkt, eingeschränkter Tourenkomfort, unmögliche Lastwechsel in den unteren 3 Gängen, trotz minimalistischer Ausstattung fast 10 Mille.


    Triumph Tiger 900 Rallye Pro:


    Eigentlich mein Favorit, da ich bei der Marke bleiben wollte, außerdem was mach ich nun mit meinen ganzen Triumph Hoodies?!

    Handling, Sitzposition, Gewicht eigentlich alles ok, Schaltung trotz Quickshifter sehr knochig, aber am meisten hat mich der abhanden

    gekommene reudige 3 Zyl-Sound, zumal Euro 5 arg zugeschnürt und die sehr lineare, nahezu langweilige Leistungsentfaltung gestört.

    Und dann der Preis, mit Koffern Sturzbügeln und "Verhandlungsgeschick" 17000,-. Nein danke!!


    Und ganz ehrlich, somit komme ich wieder aufs Thema zurück , ob 1000 oder 1100er, wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm beim Motorradfahren wichtiger erscheint, das Mäusekino der Tiger und sicherlich auch das der 1100er AT ist bestimmt sehr schön anzusehn, informativ, vieleicht iwa auch intuitiv zu bedienen, aber Leute, ganz ehrlich, ich frage mich grade, wie ich noch 2015 mit meiner damaligen 1996er NX 650 Domi RD07 bei 110 - 120 Grad Öltemperatur und fast 60000 km aufm Buckel heil zum Gardasee und zurück gekommen bin?! und das ohne Connectivity, und..und..und..

    Es hat einfach geklappt und zwar hervorragend, sogar ohne dauerhafte körperliche Folgeschäden, mit zapelndem Tacho und Drehzahlmesser, aber mit viel Spaß. Irgendwann musste sie weichen, der neue Besitzer ist heute noch froh, trotz mittlerweile weit mehr km .


    Und nun zu meiner Entscheidung, die SD 06 Tricolor DCT von 2019, neu null KM , online-Kauf in Deggendorf incl. 4 Jahren Garantie, 11590,- €, einfach deutlich erwachsener als ne T700, um einige Tausender günstiger und einfach charakterstärker als ne Tiger.

    Ich war nach der Probefahrt schlichtweg begeistert, auch vom DCT , die fehlende Sitz- / Griffheizung, (hab nun beheizbare Handschuhe) Zusatscheinwerfer, Tempomat lassen sich meiner Meinung nach verschmerzen oder nachrüsten, allerdings hab ich nunmehr nahezu das komplett verfügbare Touratech Programm plus größerer verstellbarer Rasten von SW Motech verbaut und bin immer noch nicht annähernd in Tiger € - Dimensionen angelangt. Kurzum , hab den Kauf der 19er SD06 nicht eine Sekunde bereut.


    Schlussendlich geht es mir , obwohl technik-affin und mittlerweile auch mit Garmin und Bluetooth Connectivity ausgerüstet eigentlich nur um eins, da hat sich seit `79 nichts dran geändert, nämlich nur ums genießen beim......: MOTORRADFAHREN!!;)


    Sehn uns beim Forumstreffen, sofern mein Urlaub geehmigt wird.


    Kommt gut rein, liebe Grüße:wboy:


    der Sigi

    Moped-Chrono: Hercules HR 2; Zündapp KS 50 Cross; Kreidler K 50 RS; Yamaha RD 250; Ducati Mike Hailwood Replica SS900; Honda XL 200R; Ducati NCR Racer 1000; Yamaha XS 650, Yamaha SR 500; Suzuki GSXR 1100; Honda Dominator NX 650; Triumph Speed Triple 900; Benelli 250 2T; Honda AT CRF 1000L DCT Tricolor;Triumph Street Triple 765 RS.






    "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!