Kaufberatung 2016er oder 2020er?

  • #91
  • #92

    Hy Matze,


    Genau, hatte auch ne schwarze, :thumbup:wenn die AT genauso zuverlässig ist, bin ich zurfrieden. Mehr braucht(e) kein Mensch!


    Gruß


    Sigi:)

    Moped-Chrono: Hercules HR 2; Zündapp KS 50 Cross; Kreidler K 50 RS; Yamaha RD 250; Ducati Mike Hailwood Replica SS900; Honda XL 200R; Ducati NCR Racer 1000; Yamaha XS 650, Yamaha SR 500; Suzuki GSXR 1100; Honda Dominator NX 650; Triumph Speed Triple 900; Benelli 250 2T; Honda AT CRF 1000L DCT Tricolor;Triumph Street Triple 765 RS.






    "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse

  • #93

    Man kann sich dem Vortschritt nicht entziehen, spätestens in ein Paar Jahren hat jedes Motorrad so ein Display und zig Sensoren drumherum. Sachen wie connectivity muss man nicht nutzen kann es aber.

    Ich für meinen Teil hab mich für die 1100er gerade wegen dem vielen Neuerungen entscheiden.

    Die t7 hab ich wifi Probe gefahren, viel zu teuer für die maus Ausstattung und absolut kein Komfort, aber dafür ist sie wohl sich nicht gebaut. Was mich aber am meisten gestört hat war die ruppige Gasannahme so wie du es beschrieben hast.

  • #94

    Hab auch noch eins gefunden :):thumbup: 

    Moped-Chrono: Hercules HR 2; Zündapp KS 50 Cross; Kreidler K 50 RS; Yamaha RD 250; Ducati Mike Hailwood Replica SS900; Honda XL 200R; Ducati NCR Racer 1000; Yamaha XS 650, Yamaha SR 500; Suzuki GSXR 1100; Honda Dominator NX 650; Triumph Speed Triple 900; Benelli 250 2T; Honda AT CRF 1000L DCT Tricolor;Triumph Street Triple 765 RS.






    "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse

  • #95

    Ja du hast schon recht, man geht schon iwi zwangsläufig mit der Zeit, ich nutze vorhandene Technik sicherlich auch, nur war es für mich nicht kaufentscheidend.

    Na dann hast du ja mit der viel gelobten Yamaha, die sicherlich kein schlechtes Bike ist, nur überteuert, die gleichen Erfahrungen gemacht.


    Gruß


    Sigi

    Moped-Chrono: Hercules HR 2; Zündapp KS 50 Cross; Kreidler K 50 RS; Yamaha RD 250; Ducati Mike Hailwood Replica SS900; Honda XL 200R; Ducati NCR Racer 1000; Yamaha XS 650, Yamaha SR 500; Suzuki GSXR 1100; Honda Dominator NX 650; Triumph Speed Triple 900; Benelli 250 2T; Honda AT CRF 1000L DCT Tricolor;Triumph Street Triple 765 RS.






    "Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt." Laotse

  • #96

    Für mich sind die Sachen der 11er ebenfalls unnötig, das Display als Navigation zu nutzen finde ich aber schon schick. Möchte sie hauptsächlich wegen dem Design alles andere wie Tempomat ist nice to have.

    Von der Tenere war ich echt enttäusch dabei stand sie bei mir optisch lange Zeit auf Platz 1. Nach der Probefahrt und beim Preisvergleich kam dann die Ernüchterung. Eine T7 kostet neu 9500€ die standard at 12500. Bei dem Hubraum/Leistung Feature Unterschied ist die Tenere viel zu teuer oder die At zu billig.

    Mag sein das sie für reinen off-road Einsatz etwas leichtfüßiger ist aber für Reise? Nein danke.

    Meine alte 13 Jahre alte Versys 650 hat eine viel sanftere Gasannahme als die T7, mich hat es extrem genervt egal wie sanft man den Gashahn aufgezogen hat gab es nen Ruck.

  • #97

    High so scheiden sich Geister.

    Mein Kumpel hat ne Yama T7 und ist dodal begeistert.???

    Ich weis nicht vielleicht weil se unter 10 riesen gekostet hat und leicht ist.


    Ehrlich, mich spricht das Teil nicht an.

    Wäre was für die LKL .... Das wars dann schon.

    Er kann sich von seinen 4zylinder schweren Batzen Crosstourer aber auch nicht trennen.


    Eine echte Begeisterung ist anders.


    Giovanni

  • #98

    Glaube schon, dass man Motorradfahren heute genauso genießen kann, ohne ein Reservehahn von Hand umstellen zu müssen. 8o

    Ich finde die informativen hochauflösenden Dashboards heutzutage klasse, welche nun wie bei der 11er AT auch ein lässtiges zusätzliches Navi ersetzen können. Smartphone hat man ja doch immer dabei.

    Wenn ich nen Klassiker fahren will, kaufe ich einen Klassiker.

    Ansonsten viel Spaß beim Nachrüsten eines Tempomat. :/

    Für mich mittlerweile auch auf dem Motorrad ein kaum noch verzichtbares Feature. Hatte ich schon bei meiner 201er Multi. ;)

  • #99

    braucht kein mensch... oder ich nicht und ich bin einer

    benutze den auch im auto nicht,

    wenn ich in der gruppe fahre sowieso nicht praktikabel...ausser als nummer eins

    ich bestimme was passiert...nicht die technik

    nur dass man die rechte hand mal entlastet...wozu


    gruß

  • #100

    Jeder wie er es halt mag und da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich ist das Tempomat der 1100er neben dem Doppellicht ein Punkt auf der Pro-Liste für die 1100er. Ich fahre im Auto so oft wie möglich mit Tempomat (außer Stadtverkehr) und auf dem Motorrad finde ich das auch eine super Sache. Für mich auf alle Fälle ein Mehrwert 8)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!