Twinni war gestern richtig flott im Südschwarzwald unterwegs.
Twinni beim Kirnbergsee_autoscaled.jpgTwinni am Witznau - Stausee Pumpenkraftwerk_autoscaled.jpgTwinni am Schluchsee_autoscaled.jpgTwinni im Hotzenwald mit Blick in die Schweiz_autoscaled.jpg
Beiträge von Twinni Rider
-
-
Gestern wollte Twinni eine Nordschwarzwaldrunde fahren.
Twinni im Nordschwarzwald_autoscaled.jpgTwinni an der Wasserversorgung_autoscaled.jpgTwinni beim Schwarzenbachstausee_autoscaled.jpgTwinni beim Mummelsee_autoscaled.jpg
-
Alles anzeigen
Meine STR sind vorne und hinten bei ca. 4500km fertig. Habe jetzt ca. 3500km drauf,
und vorne und hinten sehr starke Sägezahnbildung und sehr unterschiedlich hohe Stollen
an der Seite. Daher starkes hopeln an der Gabel. Ansonsten super Reifen mit super
Haftung trocken, und bei Nässe. Alles kann man nicht haben, bei viel Haftung halt kurze Lebensdauer.
-
Twinni wollte Gestern noch mal ins Elsass - Vogesen, da es ihr letzte Woche super gefallen hat.
Diesmal wollte sie zum Le Grand Ballon.
Die Vogesen sind ein Motorrad Paradies.
Aber wie letzte Woche, wieder beim Heimfahren naß geworden.
Aber nicht so schlimm, Twinni und ich sind weitgehend Wasserdicht.
Le Grand Ballon Frankreich_autoscaled.jpgLe Grand Ballon Frankreich 2_autoscaled.jpgLe Grand Ballon Frankreich 3_autoscaled.jpgLe Grand Ballon Frankreich 4_autoscaled.jpg
-
Warst du der, kurz rechts an der Leitplanke gehalten und dann mit Kavalierstart ins Prechtal ? Hättest dich ruhig rantrauen können, wir beissen nicht.
Gruß Lion
Das war ich.
Wußte ja auch nicht das ihr das gewesen seid.
Und konnte auch nicht, da ich es sehr eilig hatte, da ich noch vor dem Regen in den Vogesen sein wollte.
-
Habe gestern vier AT und eine andere beim Höhengasthaus Landwassereck stehen sehen.
Jedesmal wenn ich daran vorbeikomme, stehen 2 - 4 AT's auf dem Parkplatz.
Ist das ein Heimlicher AT treff im Schwarzwald
Habe es gerade gesehen das es wohl die fünf von der Probefahrt Schwarzwaldrunde 4.0 waren.
Samstag ca. 14.15 Uhr.
-
Gestern wollte Twinni eine Ausfahrt ins Elsass -Vogesen machen, da Frankreich wieder offen ist,
und sie noch nicht da war. Leider hat es in den Vogesen geregnet, und wurden naß bis wir wieder zu Hause waren.
1. Twinny schaute sich die Schiffshebeanlage in Marckolsheim an.
2. Twinni auf einem alten Anwesen im Elsass.
3. Twinni hats zu der Destillerie Meyer in den Vogesen hingezogen. Man beachte das Schild über Twinni!
4. Twinni in den Vogesen.
Schiffshebeanlage Marckolsheim_autoscaled.jpgTwinni im Elsass_autoscaled.jpgTwinni_autoscaled.jpgTwinni in den Vogesen_autoscaled.jpg
-
Heute mit Twinni wieder eine runde durch den Schwarzwald. Wieder in den hintersten Schwarzwaldtälern,
mit ein paar Schotterstaßen u.s.w.
1. Twinni Schaut sich einen alten Schwarzwaldhof mit Kappele an.
2. Twini an einem uralten Reetdach gedeckten Schwarzwald Bauernhaus.
3. Twinni schaut sich die alte Mühle an.
4. Blick auf den Feldberg.
5. Twinni am Feldberg. Sie wollte unbedingt hochfahren, hab ich ihr aber ausgeredet.
6. Blick über den Schwarzwald zum Titisee.
Hof im hintersten Schwarzwald_autoscaled.jpgUraltes Reetdach Schwarzwaldhaus_autoscaled.jpgTwinni an der alten Mühle_autoscaled.jpgTwinni Blickt auf den Feldberg_autoscaled.jpgTwinni am Feldberg_autoscaled.jpgBlick auf den Titisee_autoscaled.jpg
-
Habe als Ersatz einen Bridgestone AX41 T Vorderreifen mit einer anderen Kennung bekommen,
der soll laut Bridgestone länger halten. Mein FHH hatte viel hin und her mit Bridgestone,
bis der Reifen bei ihm ankam.
Eine andere option hat Bridgestone nicht angeboten ( Geld, A41 u.s.w. )
Hab jetzt einen neuen AX41 T Vorderreifen rumliegen,
und kann mit ihm nicht viel anfangen, da ich jetzt Pirelli fahre.
-
Der hintere wird voraussichtlich bei ca. 4500km fertig sein.
Hat jetzt nach 2400km schon Sägezahn und nicht mal mehr die hälfte vom Profil.
Der vordere hat starken Sägezahn und die Stollen aussen,
sind in der Höhe sehr unterschiedlich hoch.
Daher hoppeln der Gabel.
Trotzdem ein super Reifen mit toller Haftung und er kommt wieder drauf.