Alles anzeigenDer Rhein ist noch da, mit reichlich Wasser
Neuss eben 16:30 Uhr 🕰
Beiträge von Twinni Rider
-
-
Relativ einfach, das Getriebe hat über dem 1. und dem 2. noch 4 weitere Gänge
Fahr meistens auch zwischen 4,5 und 5,0L, und würde nicht sagen dass ich krieche. Ich hab von Leuten gelesen die (ich glaube auf Facebook) geschrieben haben dass sie gerne mal 10L auf 100km verbrauchen mit der 1100er. Ich weiß nicht wie man das schafft, da muss der Motor doch irgendwo einen Schaden haben...
Zum Thema: Seit März auch auch den AX41T runter und den Rally STR drauf, top Reifen bzgl. Grip und Fahrverhalten, Laufleistung wahrscheinlich aber auch eher "nur" so 8.000km
Ich denke mein Rally STR Hinterreifen wird keine 5000km schaffen. Er hat nach 1100km schon sichtbar Profil verloren.
So um die 6 - 8L auf 100km säuft mir Twinni im Schwarzwald fast immer weg. Egal, wenn leer dann wird Getankt.
Der Motor hat keinen Schaden!
-
Gestern 300km durch den Schwarzwald. Blick von St. Märgen auf den Feldberg mit Schnee. Blick vom extrem stürmischen Kandel.
Twinni hat sich ganz schön in den Seitenständer gedrückt, um nicht umgeweht zu werden.
Blick auf den Feldberg mit schnee_autoscaled.jpgVom Kandel_autoscaled.jpg
-
Mein AX41 T vorne war nach 1700km an der Abfahrgrenze.( Bin ihn aber noch 1300km illegal gefahren )
Der hintere wäre nach max. 5000km auch fertig gewesen.
War nach den 3000km weit über die Hälfte abgefahren, und hatte nur noch 1,6mm bis zur Abfahrgrenze.
Die Haftung bei trocken und naß waren sehr gut. Die Abrollgeräusche waren auch voll ok.
Habe dann dieses Jahr im März auf den Pirelli STR gewechselt und bin nur noch Begeistert!
Die beiden AX41 T wurden von Bridgestone bei meinem FHH abgeholt.
Als Ersatz bekomme ich nur einen neuen AX41 T Vorderreifen und kein Geld oder einen
vergünstigten Hinterreifen dazu.
Da ich jetzt Pirelli fahre, habe ich dann nur einen AX41 T Vordereifen rumliegen!
Bridgestone ist für mich Erledigt!!!!
-
Heute ca. 17 Uhr eine Schwarze 1100 von Schonach nach Oberprechtal gesehen.
Einer vom Forum?
-
Habe die Koffer bei meinem FHH reklamiert.
Ergebnis war das Honda genau die gleichen bescheidenen Koffer geschickt hat!!!!!
Der FHH wollte nicht noch mal Reklamieren da immer nur solche geschickt werden.
Das Spaltmaß war genau so wie die jetzigen.
Bin von BMW zu Honda konvertiert, da die Honda Qualität so überragend gut sein soll.
Bis jetzt auf gleichem Bescheidenen niveau wie BMW!!! ( Tank - ABS - Reifen - Koffer - Tagfahrlicht - Schlechtes LED Licht -
überall dünnes Plastik verbaut - Lackierung sehr Kratzempfindlich - Ersatzteilpreise sehr überzogen u.s.w. )
Das mal zur legendären Hondaqualität.
Nur Kaufpreis und Aussehen sind bei Honda viel besser.
-
Super Hondahändler: Motorrad Service Schwer
Industriestr. 17A
78112 St. Georgen / Schwarzwald
07724 - 6703
Gruß
Reinhard
-
War schon gestern, also Bilder vom Vortage....
In Brandenburg war Klasse Endurowetter, nur die Reifen waren etwas abgefahren, daher nicht Maximaler Spaß
War ein wenig feucht in der Gegend und auf dem Übungsplatz
IMG_20210110_141520_autoscaled.jpg
Da gab es dann eine prima Patina
Leider sind die Schlappen am Ende und die Neuen noch nicht geliefert
IMG_20210110_133655_autoscaled.jpg
Nach dem Schlamm etwas absanden, das trocknet wieder den Schlamm
IMG_20210110_141542_autoscaled.jpg
Allerdings mangels Grip ein wenig herumgekugelt
Ein toller Tag, auch dank an die Freunde die beim aufheben helfen. Immer wieder faszinierend was die Dicke so einstecken kann.
Wie das aussieht ist das der Mitas E07+
Wie bist du zufrieden mit dem Reifen?
Laufleistung - Grip auf der Straße, Gelände und bei Nässe.
-
20201208_131123_autoscaled.jpg
20201208_131453_autoscaled.jpg
20201208_153852_autoscaled.jpg
Heute noch einmal 200Km abgefahren. Immer mal wieder in einen Seitenweg abgebogen. Muss mich mal langsam ans Offroad rantasten.
Eine wunderschöne Rote
wie meine Twinni
-
Ich habe eine SD04 Schalter - SD06 DCT - SD09 DCT mit EERA - Probe Gefahren.
Und habe mich für die SD08 DCT entschieden.
Warum: Gefällt mir im gesamten, Optisch viel besser.
Der Motor ist zur 1000er merkbar stärker, besonders im unteren Drehzahlbereich.
Ich komme mit meinen kurzen Beinen besser auf den Boden.
Sowie das Sportlich schöne Rot.
Warum nicht: SD09 ist mir zu Dick und hat unschöne Tränensäcke unter den Augen. Zwei Dicke sind auch zuviel.
Beim DCT finde ich den unterschied, trotz IMU Sensor nicht viel anders oder besser wie bei der 1000er.
Daher muß jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt und was er ausgeben kann oder will.