Beiträge von Twinni Rider

    Ich denke mein Rally STR Hinterreifen wird keine 5000km schaffen. Er hat nach 1100km schon sichtbar Profil verloren.

    So um die 6 - 8L auf 100km säuft mir Twinni im Schwarzwald fast immer weg. Egal, wenn leer dann wird Getankt.

    Der Motor hat keinen Schaden!

    Mein AX41 T vorne war nach 1700km an der Abfahrgrenze.( Bin ihn aber noch 1300km illegal gefahren )

    Der hintere wäre nach max. 5000km auch fertig gewesen.

    War nach den 3000km weit über die Hälfte abgefahren, und hatte nur noch 1,6mm bis zur Abfahrgrenze.

    Die Haftung bei trocken und naß waren sehr gut. Die Abrollgeräusche waren auch voll ok.

    Habe dann dieses Jahr im März auf den Pirelli STR gewechselt und bin nur noch Begeistert!

    Die beiden AX41 T wurden von Bridgestone bei meinem FHH abgeholt.

    Als Ersatz bekomme ich nur einen neuen AX41 T Vorderreifen und kein Geld oder einen

    vergünstigten Hinterreifen dazu.

    Da ich jetzt Pirelli fahre, habe ich dann nur einen AX41 T Vordereifen rumliegen!

    Bridgestone ist für mich Erledigt!!!!

    Habe die Koffer bei meinem FHH reklamiert.

    Ergebnis war das Honda genau die gleichen bescheidenen Koffer geschickt hat!!!!!

    Der FHH wollte nicht noch mal Reklamieren da immer nur solche geschickt werden.

    Das Spaltmaß war genau so wie die jetzigen.

    Bin von BMW zu Honda konvertiert, da die Honda Qualität so überragend gut sein soll.

    Bis jetzt auf gleichem Bescheidenen niveau wie BMW!!! ( Tank - ABS - Reifen - Koffer - Tagfahrlicht - Schlechtes LED Licht -

    überall dünnes Plastik verbaut - Lackierung sehr Kratzempfindlich - Ersatzteilpreise sehr überzogen u.s.w. )

    Das mal zur legendären Hondaqualität.

    Nur Kaufpreis und Aussehen sind bei Honda viel besser.

    Wie das aussieht ist das der Mitas E07+

    Wie bist du zufrieden mit dem Reifen?

    Laufleistung - Grip auf der Straße, Gelände und bei Nässe.

    Ich habe eine SD04 Schalter - SD06 DCT - SD09 DCT mit EERA - Probe Gefahren.

    Und habe mich für die SD08 DCT entschieden.


    Warum: Gefällt mir im gesamten, Optisch viel besser.

    Der Motor ist zur 1000er merkbar stärker, besonders im unteren Drehzahlbereich.

    Ich komme mit meinen kurzen Beinen besser auf den Boden.

    Sowie das Sportlich schöne Rot.


    Warum nicht: SD09 ist mir zu Dick und hat unschöne Tränensäcke unter den Augen. Zwei Dicke sind auch zuviel. :lachen:


    Beim DCT finde ich den unterschied, trotz IMU Sensor nicht viel anders oder besser wie bei der 1000er.:/


    Daher muß jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt und was er ausgeben kann oder will.