Beiträge von Campino

ja... den krieg selbst ich in meiner Garage in ner halben std. runter...

1h wenn ich dabei alles mit der Zahnbürste sauber mach was man sonst schlechter erreicht

deswegen wollte ich ja die Anleitung haben ;)

Meine AT ist zum 24er Service und ich will net das die Werkstatt zu lang braucht um den Bügel abzumontieren...

Deswegen hab ich die Anleitung ausgedruckt und der Werkstatt in die Hand gedrückt... sonst finden sie am Ende irgend eine Befestigung net und es dauert ewig...

mein Baby steht grade zur Inspektion beim Honda Händler und ich hab ein Leihfahrzeug bekommen...

Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen...

Aber trotzdem fühle ich mich irgendwie erniedrigt...

Da bringt man ein 1000ccm Motorrad mit ~100PS zum Service und bekommt nen babyblauen Roller als Leihfahrzeug....

so einen:

Stellt euch das Bild vor... In Adventure komplett Montur mit dicken Cross Stiefeln auf dem Ding sitzend bin ich zur Arbeit gefahren... Der Spott der Kollegen kam natürlich sofort :rolleyes:

Ich kanns nicht erwarten meine AT wieder zu bekommen....

Dann berichte ich was der 24000er Service + ein Satz Heidenau kosten...

Puhhh...

Ich hab ja mit viel gerechnet... aber das war dann doch happig...

24000km Inspektion, und neue Heidenau K60 Scout --> 993,79€

Dabei mussten die Auslassventile gar nicht eingestellt werden...

Der Mechaniker hat sich über den Heed Bunker beschwert... den hätte ich wohl vorher selbst abschrauben können war aber zu gemütlich dazu...

Er meinte die Arbeit für Montage und Demontage vom Heed hätte alleine 2,5h gedauert... So lang hab ich beim letzten mal nicht gebraucht...

Hallo zusammen,

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen....

Ich bräuchte die Installationsanleitung vom Heed Bunker für die 1000er Africa Twin ohne DCT...

Hat die vll. einer von euch in einer digitalen Version die er mir zuschicken kann?

Geld, Kamera, Dokumente sind am Mann wenn ich das Motorrad verlasse.

Wenn mir jemand meinen verschwitzen Schlafsack, meine dreckigen Unterhosen und mein Duschzeug klaut wird er wohl SEHR enttäuscht sein... Das teuerste ist tatsächlich die Tasche selbst...

Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, dass die Tasche geklaut wird. Viel mehr Sorgen mache ich mir um das Motorrad selbst :D

Ich hab die Taschen von HEED an meinem Heed Sturzbügel.

An der Verkleidung hab ich eine transparente Schutzfolie angeklebt. Das wäre aber wohl nicht nötig gewesen...

Die Taschen haben hinreichend Abstand zur Verkleidung!

Ob die von dir verlinkten mehr oder weniger aggressiv an der Verkleidung schubbern kann dir wohl nur jemand sagen der sie selbst hat....

Ich hab meinen Spaß mit Drosseln gehabt:

Story 1:

Nach meinem Studium meine 125er entdrosseln lassen (Drossel über den Gasschieber).

Also hatte ich die Maschine in die Werkstatt gegeben um den Schieber gegen den ungedrosselten zu tauschen und TÜV machen zu lassen (das Motorrad stand zuvor 7 Jahre unbewegt in der Garage)

Hier ein Bild was das für ein Gasschieber war:

TÜV hat sie bekommen.

Der Meister hat mir erklärt, dass der Gummi am Schieber etwas fest wäre und es sein kann das ich auf den ersten km weniger Leistung hab bis das wieder geschmeidig wird....

Als ich die Maschine dann die 30 km zu meinem neuen Wohnort fahren wollte hatte ich eine Höchstgeschwindigkeit von 60 kmh bergab, 40 kmh bergauf.

Zuhause hab ich den Vergaser nochmal aufgemacht und siehe da.... Im Gasschieber lag ein Kreuzbit und der Gasschieber war verdreht eingebaut.....

Auf dem Bild erkennt man eventuell den kleinen Nippel an der Gummilippe... ein entsprechendes Negativ ist in den Vergaser gefräst...

Ich hab die Werkstatt damit konfrontiert und mein Geld zurück bekommen.

Nach dem richtigen Einbau ist sie dann auch anständig gefahren.

Hier hat irgend ein Azubi richtig geschlafen.

Story 2:

Als ich meinen großen Motorradschein grade frisch gemacht hatte hab ich mir eine GS500E gekauft. (wie wohl bekannt ist hat sie einen 2 Zylinder Reihenmotor)

Als erstes musste natürlich die Drossel raus!

Also wurden die Blenden im Ansaugstutzen entfernt und ich hab mir einen Termin bei der Dekra zur Abnahme geben lassen.

Als ich dann vor Ort war hat der Kollege Prüfer sich sehr genau meinen Fahrzeugschein angesehen und das Motorrad begutachtet

Ich nehme an er wollte sehen ob die (Drosselblenden die er grade in der Hand hielt) wirklich ausgebaut sind.

So weit so gut.

Natürlich wollte ich ein schönes Papier mit Buchstaben drauf haben um das dann auch in den Schein eintragen zu lassen.

Also hat sich der Kollege an seinen Rechner gesetzt und diverse Dinge per Ein-Finger-Suchsystem in seine Tastatur gehämmert.

In sehr regelmäßigen Abständen hat er seine Kollegen um Hilfe gebeten und mir dämmerte langsam das da was nicht stimmt...

Schließlich wurde das Motorrad noch mehrere Male mit einer Taschenlampe genauer begutachtet.

Der offensichtliche Fokus lag auf dem Vergaser.

Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass der Prüfer die Vergasernummer bräuchte?!

Spätestens hier wurde ich stutzig.

Schließlich kamen der Prüfer und sein Kollege auf mich zu mit der Frage: "Wann hast du denn den neuen Motor verbaut?"

Etwas perplex hab ich darauf hingewiesen, das der Motor original ist.

Es begann eine weitere suche im Computer. Das Ergebnis war, das eine GS500E laut Dekra einen Vierzylinder Reihenmotor mit 1000ccm hat und das sie mir den Drosselausbau nicht eintragen können. Weil ich ja das ganze Motorrad umgebaut hätte...

Der Hinweis, dass das nicht stimmt hat nichts gebracht. Auch die Google Bildersuche auf der man ja den 2 Zylinder Motor erkennen kann hat die Prüfer nicht überzeugt!

Ich bin mir nicht sicher ob den beiden überhaupt aufgefallen ist, dass das Motorrad laut Schein auch keine 1000ccm hat...

nach c.a. einer Stunde bin ich wieder vom Hof gefahren und hab mir die Abnahme nebenan beim TÜV geholt... War dann in 10 Minuten erledigt.

Das war die erste Fahrt nachdem ich den Motorradschein gemacht hatte....

Geschichte von meiner 2. großen Maschine:

Ich war mit meinen Kumpels auf einer Tour rund um die Adria.... (nach Dubrovnik, mit der Fähre nach Italien und wieder hoch).

Gefahren bin ich meine GSXR750 BJ 91...Rückblickend ein totaler Schrotthaufen... aber was will man bei 8 Vorbesitzern und nem Preis von 600€ erwarten....

Es hat eigentlich jeden Tag geregnet...

Und da hat meine Maschine sehr interessant drauf reagiert...

Immer wenn sie im Regen STAND lief sie danach die ersten 10-15km extrem schlecht... wohl nur auf 3 Zylindern....

Ich dachte mir: "Schrottmotorrad und nur für die Tour gekauft... Was solls... mal sehn wie weit ich das treiben kann...."

Irgendwann fing sie an immer bei plötzlichem Vollgas absurd ausm Auspuff zu qualmen....

Wieder: "Mal sehn was noch kommt... Ich hab ja nen Schutzbrief"

Die Kollegen wollten alle nicht mehr hinter mir fahren weil der Qualm bei Vollgas wirklich EXTREM war..

Ich hab das fortan genutzt um verrückte Autofahrer zu belästigen.... Davon gibts in Italien genug...

In Tunneln konnte man hinter mir wohl kaum noch was sehen....

Sie hat das 3500km weit mit gemacht....

Zuhause hab ich dann die Fehlersuche begonnen.... Und ich find die Fehlerkette ganz interessant....

Das Kabel welches in den Zündkerzenstecker geht war am Kontakt völlig durchgerostet und der Ablauf vom Zündkerzenschacht war verstopft...

Wenn da also Wasser drin war hat Zylinder 4 nicht gezündet....

Das hat dann dazu geführt, dass der Unterdruckstopfen vom 4. Vergaser irgendwann (vmtl. durch Fehlzündungen) weg geflogen ist und der 4. Vergaser keinen Unterdruck mehr bekommen hat... ergo lief er eig. permanent zu mager... Und wenn man plötzlich Vollgas gegeben hat dann hats halt gequalmt....

Bei gemütlicher Fahrt war alles gut...

Das ganze nur wegen einer verstopften 1,5mm Ablassbohrung..... Aber respekt, dass sie den "Missbrauch" mitgemacht hat xD

Ich hab die Maschine nach der Tour wieder flott gemacht... aber da waren soooo viele Baustellen... und so vieles war verbastelt....

Ich dachte mir jedes Mal wenn ich daran geschraubt hab:

"UND DAMIT BIN ICH GEFAHREN???? DAS IST JA LEBENSGEFÄHRLICH!!!"

Irgendwann musste sie dann für meine 1200er Bandit weichen...

PS:

Auf meinen Touren in den letzten Jahren hab ich noch unzählige lustige/Verrückte Anekdoten erlebt.... die werd ich noch Stück für Stück hier posten... Einige lustig, einige traurig, andere so absurd... die glaubt kein Mensch....