es ist leider nicht so genau aufgeschlüsselt...
Ich hab die Materialkosten auf der Rechnung aufgeführt und die 5,4h Arbeitszeit.
Im Gespräch mit dem Meister hat er aber gesagt, dass die Rechnung wegen Montage und Demontage des Bügels wohl ~200€ teurer geworden ist.... Das macht bei ~85€/h fast genau 2,5h für den Sturzbügel... daher die Zahl 2,5
Kann auch nur so dahin gesagt gewesen sein. Ich will die Werkstatt auch gar nicht schlecht machen! Aber wirklich glücklich war ich nicht...
Auf dem Motor waren noch Ölpfützen, die Düse vom Kettenöler war nicht fest geschraubt sonder hing lose, Der linke Halter vom Sturbügel am Knie (dieses Plastikdreieck beim Heed) war nicht schön ausgerichtet....
Vll. sind meine Ansprüche ja zu hoch... aber ich hab nochmal bestimmt 2h dran geschraubt gestern...
In meiner Welt mach ich auch immer das Kettenblatt sauber wenn ich das Rad schon draußen hab oder wisch innen mal über die Schwinge, Putz die Ölwanne wenn die Abdeckung unten ist....
So die Kleinigkeiten halt die ich als "Service" betrachte... all das wurde nicht gemacht... (kostet ja auch wahnsinnig Zeit das ordentlich zu machen... insofern versteh ich dass die Werkstatt das nicht tut)
Das hätte ich auch nicht erwartet wenn der Service günstig ist.. aber wenn ich mir eure Tabelle anschaue dann war der Service deutlich bei den oberen Ausreißern... und dann muss der Preis eig. auch irgendwie gerechtfertigt sein... Wenn man nur Ventile prüft, alles passt und wieder zusammensteckt... das krieg ich auch selbst hin....
Vll mach ich das künftig doch wieder selber... ging bei der GSXR der Bandit und der Ural ja auch irgendwie...
Und ob das gestempelte Serviceheft den Wiederverkaufswert so deutlich anhebt wenn ich doch eigentlich Spaß am Schrauben habe? 