Beiträge von Campino

ixs montevideo air 2

Der Rücken, die Front und die Ärmel lassen sich öffnen und das macht wirklich gut Durchzug!

Aber sobald man keinen Fahrtwind mehr hat geht man ein... wie mit jeder Motorradjacke...

Etwas günstiger (und ich hätte sogar eine gebraucht abzugeben... Der Bauch passt nicht mehr rein ;(:(

https://www.fc-moto.de/Pharao-Sommerreise-Textiljacke-10

auch hier kann man die Front fast komplett öffnen

Solltest du an der Pharao Interesse haben schreib mir mal ne PN.... ich hatte die vll 3 mal an bevor sie in die Kammer gewandert ist....

Die "echten Biker" sind die Jungs und Mädels die auch bei schlechtestem Wetter und im Winter mit dem 50ccm Roller täglich zur Arbeit fahren....

Verglichen damit sind wir alle Weicheier...:D

Ich habs in der Vergangenheit immer so gemacht, dass ich versucht habe auch die An und Abreise Tourentechnisch interessant zu gestalten und bin auf eigener Achse gefahren... Kann aber auch daran liegen, dass ich keinen Motorradanhänger habe ;)

Autobahnen sehen meine Motorräder nur wenn ich mich verfahren hab (eine zu früh vom Kreisel runter und plötzlich ist man auf der Autobahnauffahrt....)

Bin Kurzsichtig (leicht) und hab ne normale Brille mit Klapphelm...

Nur im Regen wirds scheiße...

Pinlock nutzt nix wenn statt dessen die Brille beschlägt...

Also Visier immer ein Stück auf....

Jetzt wird die Brille nass...

Dann schieb ich die Brille auf die vorderste Nasenspitze und guck drüber weil ich eh nix durch die Gläser erkenne wenn da Regentropfen drauf kommen...

Da freue mich, dass mein Augenlicht noch zum Fahren reicht und wundere mich warum ich laut Führerschein ne Brille brauch...

Jetzt hab ich wieder frische Reifen drauf... ich muss zugeben, dass der Heidenau anfangs doch ziemlich laut ist.

Bei den abgefahrenen Reifen hab ich das nicht mehr gemerkt... bei den neuen... Wow...

Hab mein Gepäck für ne drei wöchige Motorradtour zusammen gestellt..

In 17 Tagen gehts los...

Das erste Mal, dass der Impfpass mit muss 8|

Weil ich den Zustand grad net im Kopf hab auch nochmal Bremsbeläge und Kettensatz bestellt... irgendwann brauch ich beides ohnehin...

Morgen mal prüfen ob sie gleich verbaut werden wenns kommt....:think:

dann hab ichs vertauscht.... hab bei der AT noch nie Ventile gemacht... immer nur bei den Suzuki Motoren meiner alten Maschinen

es ist leider nicht so genau aufgeschlüsselt...

Ich hab die Materialkosten auf der Rechnung aufgeführt und die 5,4h Arbeitszeit.

Im Gespräch mit dem Meister hat er aber gesagt, dass die Rechnung wegen Montage und Demontage des Bügels wohl ~200€ teurer geworden ist.... Das macht bei ~85€/h fast genau 2,5h für den Sturzbügel... daher die Zahl 2,5

Kann auch nur so dahin gesagt gewesen sein. Ich will die Werkstatt auch gar nicht schlecht machen! Aber wirklich glücklich war ich nicht...

Auf dem Motor waren noch Ölpfützen, die Düse vom Kettenöler war nicht fest geschraubt sonder hing lose, Der linke Halter vom Sturbügel am Knie (dieses Plastikdreieck beim Heed) war nicht schön ausgerichtet....

Vll. sind meine Ansprüche ja zu hoch... aber ich hab nochmal bestimmt 2h dran geschraubt gestern...

In meiner Welt mach ich auch immer das Kettenblatt sauber wenn ich das Rad schon draußen hab oder wisch innen mal über die Schwinge, Putz die Ölwanne wenn die Abdeckung unten ist....

So die Kleinigkeiten halt die ich als "Service" betrachte... all das wurde nicht gemacht... (kostet ja auch wahnsinnig Zeit das ordentlich zu machen... insofern versteh ich dass die Werkstatt das nicht tut)

Das hätte ich auch nicht erwartet wenn der Service günstig ist.. aber wenn ich mir eure Tabelle anschaue dann war der Service deutlich bei den oberen Ausreißern... und dann muss der Preis eig. auch irgendwie gerechtfertigt sein... Wenn man nur Ventile prüft, alles passt und wieder zusammensteckt... das krieg ich auch selbst hin....

Vll mach ich das künftig doch wieder selber... ging bei der GSXR der Bandit und der Ural ja auch irgendwie...

Und ob das gestempelte Serviceheft den Wiederverkaufswert so deutlich anhebt wenn ich doch eigentlich Spaß am Schrauben habe? :think:

Weil ich zu faul war...

Ich dachte: "Wenn der Bock auf der Bühne steht dann hat man den Bügel doch in ner halben Std. demontiert bzw wieder montiert...

Das kann die Werkstatt machen..."

Einlass mit den Schrauben hat er eingestellt... das ist ja ne Sache von 5 Minuten wenn mal alles offen ist -.-

Es war eigentlich die Seite bei der man die Nockenwelle zum Einstellen abnehmen muss wegen der ich überhaupt hin gefahren bin.. dort musste nix gemacht werden -.-