Beiträge von Campino

War ein 4 Gang...

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein sls war...

Ich meine mich zu erinnern, dass es unter dem Vergaser eine Platte gab von der seitlich ein Schlauch weg gegangen ist... Aber das ist ewig her... Keine Ahnung...

Dafür hab ich mich damals unglaublich dafür geschämt und hab extra nen Schaltknauf ohne Beschriftung montiert....

Schaltanzeige?

So sah er aus.... und an dem Bild sieht man auch wie gut ich ihn gepflegt hab.... nichtmal die rostigen Scheibenwischer hab ich ausgetauscht...

Als die Beleuchtung im Tacho kaputt gegangen ist hab ich LEDs rein gelötet und war super Stolz.... deswegen ist dieses Foto entstanden....

Back to topic:

Wenn der Golf nicht irgendwann überall sein Revier markiert hätte würd ich ihn vermutlich immernoch fahren... und hätte immernoch kein anderes Auto gekauft....

Man sollte die Sachen einfach so lang nutzen wie möglich und nicht ständig neuen Müll kaufen...

Nachtrag:

:whistling: dass schaff ich aber auch nicht immer.... (sonst hätte ich keine 4 verschiedenen Gepäckrollen fürs Motorrad) :whistling:

Das war er....

Der ist mit knapp über 5l gefahren....

:love: So ein schönes Auto.... Ich hab ihn geliebt....:love:

Es gab bei den Dingern so ein System um Benzingase in den Auspuff/Krümmer zu bringen... Weis leider nicht mehr wie das genau war... Wurde nur mal von der Werkstatt angesprochen, dass das fehlt....

Mit wären die Abgase gemessen sauberer weil sie irgendwie nachverbrannt wäre... aber damit hätte er mehr gebraucht...

Er hat auch ohne damals die Abgasuntersuchung gepackt....

Vll war das das Problem bei deinem Polo....

(Nachtrag: kann auch nicht ausschließen, das er zu mager gelaufen ist.... die Karre hatte am Ende fast 300000km und damals hab ich noch nix von Motoren, Vergasern etc. verstanden.... Ich bin nur gefahren und hab ihn immer nur irgendwie geflickt wenn was kaputt war)

Ich möchte hier mal anmerken, dass mein erstes Auto, ein 1,6er Golf 2 CL mit 5l/100km gefahren ist....

Das war irgendwann mal damals ein Mittelklasse Wagen....

MITTELKLASSE.... mein Dacia Sandero mit 80PS zählt heute als unterste Liga Kleinwagen... und der ist größer, schwerer und hat mehr PS als es der Golf hatte....

Grad bin ich nach Hause gefahren und wurde auf komplett eingeschneiten, teils ungeräumten Straßen, von unzähligen Autos, vornehmlich großen SUVs überholt, die sich sicher dachten "OH GOTT NOCH EINER DER NICHT FAHEN KANN" xD

Aber mal ehrlich... Ein 2t Fahrzeug mit Allradantrieb kommt natürlich besser durch die Schneewehen als mein kleiner Dacia....

Solang wir uns aber alle diese Bequemlichkeit wünschen.... auch bei 5 cm fest gefahrenem Schnee mit 80kmh dahin fliegen wollen, und natürlich alle Klimaanlage und jede Fahrassistenz wollen.... so lang werden die Autos auch nicht ~1100kg, wie mein Dacia, wiegen sondern eher 2500.... und so lang werden wir auch nicht in Richtung Ressourcenschonung kommen....

Und jeder der sein 10 Jahre altes Auto gegen einen neuen Stromer ersetzt darf sich auch nicht einbilden er würde die Umwelt retten... Viel Umweltfreundlicher wäre es er würde seinen alten Kahn so lange fahren bis er auseinander fällt... --> Deswegen halte ich auch noch an meiner Studentenmühle fest...

Mal ehrlich... kein einziges Auto ist in den letzten Jahrzehnten umweltfreundlicher geworden.... Der Golf war Bj. 1989 und hat 5l gebraucht (mit Vergasertechnik)... der Dacia ist 2008 und braucht 6l.....

Die Autos sind nur umweltfreundlicher gemessen am Gesamtgewicht.... dafür wiegen dafür doppelt so viel wie früher... Im besten Fall ne Nullsumme

Und ja... ich war vorhin neidisch, dass ich mit dem Dacia halt max. 50 fahren konnte während der X3 mich easy überholt hat.... für mich waren die 50 kmh schon Nerven zerreibend und der saß bei 80 da locker drin... Aber ich halt an der Mühle fest bis sie auseinander fällt... Ich hoffe er macht noch 2-3 Jahre bevor die Reparaturen teurer werden als das Auto (und das ist umweltfreundlicher als wenn ich mir morgen nen Tesla kaufen würde!)

Das weis ich....

Mein praktisches Problem:

Mein Tourenkumpel hat den....

Und uns sagt man eh schon nach, dass wir uns immer gegenseitig alles nach machen und wie ein altes Ehepaar sind...

Gleiche Kamera, gleiche E-Zigarette, gleiche Handschuhe, zeitgleich auf die Idee gekommen aus nem Pelicase ein Topcase zu machen, gleiche Isomatte... das lässt sich ewig fortführen....

Also muss ich aus Prinzip nen anderen nehmen...