Beiträge von Campino

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    wir sind auch nicht besser :D

    ich hab nix gegen Rentner.... vll falsch rüber gekommen....

    Was ich sagen will ist, dass die Dinger manch einem ein Tempo auf dem Fahrrad ermöglichen dass er selbst garnicht mehr beherrschen kann und weil die E-Bikes so stark beim Treten helfen fällt den Leuten gar nicht auf, wie schnell sie sind...

    Und genau so einer hat mich übern Haufen gefahren und mich dann noch angemault...

    Dass ich dann kein Fan bin versteht sich von selbst oder? Ich find die gefährlich.... Gegen die Fahrer hab ich nix... die Dinger sind in den falschen Händen einfach gefährlich... das merkt nur niemand weil "Es ist ja nur ein Fahrrad"

    E-Bikes.... meine natürlichen Feinde....

    Ganz besonders "möchte gern sportliche Rentner" auf E-Bikes die Geschwindigkeiten über 15kmh nicht mehr unter Kontrolle haben aber mit den Dingern immernoch >25kmh fahren. Natürlich erst nachdem ihnen die Krankenpflegerin drauf geholfen hat. (Vermutlich mit der Intention die Rentenkasse zu entlasten....)


    So einer hat mich schon übern Haufen gefahren und mich dann angemault, warum ich nicht zur Seite gesprungen bin wenn er aufm Feldweg angeflogen kommt...

    Ich wünsch ja niemendem was Böses... aber.....:cursing:

    Du hast wohl recht....

    Aber es ging nie darum ob und wie stark die Steckdose belastet wird... sondern wofür die Kabel im Kabelbaum der AT ausgelegt sind... die Steckdose suggeriert nur, dass hier keine hohen Lasten vorgesehen sind...


    Aber ich hab erst auch nicht 100% verstanden wie die Frage gemeint ist... Also mach dir nix draus

    Ahhhhh jetzt hab ich deine Frage erst richtig verstanden...

    die 2A Grenze ist auf den Deckel von der Steckdose gestempelt...


    Wenn man Honda unterstellt, dass sie die Steckdose für die AT mit Verstand kreiert haben dann werden sie sich was dabei gedacht haben sie so zu stempeln.... Man könnte also unterstellen, dass die Leitungen im Kabelbaum eher dünn sein werden....


    Beruht aber alles nur auf Vermutungen...


    Grad mal die Bezeichnung von deiner Steckdose gegoogelt und hier raus gekommen:

    https://www.rwn-moto.de/media/…leitung-08U70-MKS-E00.pdf


    Wenn du eh die Seitenteile zur Montage eh unten hast würde ich an deiner Stelle tatsächlich ein Relais für die Heizgriffe verbauen... und mir nur das Zündungsplus für das Relais von dem Steckdosen Anschluss holen.... den Rest (also die Steckdose und die Heizgriffe dann über das Relais und ne eigene Sicherung direkt an der Batterie abgreifen. Dann kennst du die Leitungen die du verlegt hast und kannst sie entsprechend auch für deine Leistung auslegen.

    Auch so hast du die Heizgriffe sicher über die Zündung geschaltet....


    Die 2A von Honda sind sicherlich eine konservative Auslegung... Aber da ich es nicht besser weis würde ich dir nicht raten 6-8A über eine Leitung zu ziehen die für 2A ausgelegt sein könnte....


    Vll kann hier ein erfahrenerer AT Schrauber als ich noch mehr dazu sagen und meine Vermutungen über den Klingeldraht in der AT widerlegen ;)

    Summe Stromverbrauch Verbraucher < Sicherung....

    Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben?


    Wenn du noch mehr anklemmen willst kannst du dir auch eine Relaisschaltung mit eigener Sicherung für alle zusätzlichen Verbraucher aufbauen... musst dann halt Leitungen nach vorne ziehen....