Beiträge von Kreta

    Endurostiefel haben ja Schnallen zum Schließen. Dadurch kannst Du die oberen Schnallen auf maximale Öffnung stellen, das reichte (bisher bei mir) dafür jedes Hosenbein platzmäßig unter zu bringen. Klar, wenns regnet, dann läuft die Sause rein. Dann eben stehen bleiben und das Hosenbein wieder raus, oder ne Plastik-Regenhose drüber. Ich kann Dir aus eignener Erfahrung Alpinestars Tech 7 oder solltest Du was wasserfestes haben wollen (Tech 7 hat keine Membrane) den Alpinestars Toucan empfehlen. Beide nicht billig, aber Top-Stiefel. Vor dem Kauf erst gut probieren......das sind Endurostiefel und keine Wanderstiefel!


    PS: Wenn Du reine Enduro-Boots fährst (wie den Tech 7), dann kannst Du gegen regennasse Füsse Neopren-Socken kaufen. Hatte ich.

    Meine AT ist eine BJ 2017. `Hat eine Gel-Ersatz-Batterie eingebaut (https://www.polo-motorrad.com/…440.html?bikeID=BDE009411), also keine Li-ionen Batterie.

    Ja, das Behinderten-Sein ist mega bescheiden, aber ich muß es annehmen....keine andere Chance.

    Bei den KTM´s die ich hatte und ich glaub auch bei den Varaderos (bin da aber nicht mehr sicher!), auch ganz früher bei den zwei XRF 750 iger (soweit ich mich noch erinnern kann) war die Batterie super zugänglich unter den Sitzen angebracht....nix zum Wegschrauben und auch sehr gut erreichbar. Selbst mein Mechaniker, der eigentlich sehr fit ist, der bei mir manchmal zum Batterie-Rausschrauben und Einbauen vorbei kommt), schimpft jedesmal wie ein Rohrspatz (bei mir hängt auch noch ein Ladekabel an den Polen (Foddo!), damit ich ganz easy während des Jahres nachladen kann (falls nötig).

    Apropo Winterausbau: ich wohne im Bayrischen Wald, das Mopped steht draußen (hab keine Garage) hier ist im Winter einer der kältesten Gebiete in Deutschland und es gibt tiefe Minustemperaturen den ganzen Winter lang (Ostwind aus dem nahen Tschechien) und ich fürchte die Temperaturen würden die Batterie kurzfristig killen.

    So steht die Batterie bei mir in der Wohnung, an einem Erhaltungsladegerät.

    Josefus:


    Mein Vater wohnt in Mallersdorf. Das Kloster hat in der Nähe einen super Biergarten........empfehlenswert. Gibt auch genügend Parkplatz für Moppeds, falls man* mal in einer Guppe ne Pause machen will.........

    ......Sorry tscharlie, hab zu dem Zitierten auch noch ne Frage und bin dann anschließend ruhig :oops::


    fish: deswegen fährst Du immer mit Seitenkoffern? Ich denke das Trägersystem Koffer und wirkungsvolle Sturzbügel Schutz gegen Umfaller bieten...jedenfalls denke ich, das meine SW-Motech Bügel und das Götz Kofferträgersystem genügend Schutz gegen einfache Umfaller bieten.......