Moin, den in Karlruhe sind wir vor einigen Jahren mal gefahren. Da war dann irgendwie eine Umleitung. Navi hatte ich noch nicht. Wir sind bestimmt 4 oder 5 mal durch den Kreis. Deshalb kann ich mich da so gut dran erinnern ![]()
Beiträge von AT 56
-
-
-
Seitenständer, voll bis oben hin.
-
Gestern Warnemünde
20220426_090836_autoscaled.jpg
Rückfahrt nach Bremen über kleine Straßen
20220426_103600_autoscaled.jpg
20220426_103903_autoscaled.jpg
So schmal, dass sich nicht einmal PKW und AT begegnen können
20220426_111808_autoscaled.jpg
Dann mal wieder einen Turm gefunden 108 Stufen
20220426_120120_autoscaled.jpg20220426_120558_autoscaled.jpg
-
Moin,
angestachelt durch diesen Fred habe ich gestern mal folgendes notiert.
340Km gefahren,
Anzeige = 5,3L/100Km,
angezeigte RW=55Km
getankt = 16,98L.
Das ergibt einen tatsächlichen Verbrauch = 5L.
Nach diesen Werten hätte die Restanzeige nur noch 18Km anzeigen dürfen (Tankvolumen = 18,8L.
Bei 18,8L Tvolumen waren also nur noch 1,8L drin, ergibt eine Restweite = 36Km
Da passt nichts zusammen

-
Ich war mit meiner BMW mal auf der BAB uunterwegs (mache ich selten) Restweite war glaube ich, noch 120, nächste Tanke sollte in 80Km sein. Also weitergefahren, nächste Tanke= Baustelle. Oh, dann kam auch lange Zeit keine Abfahrt. Schön langsam weitergefahren, Abfahrt gesehen, da war dann auch ne Tanke. Motor aus, Kupplung und schön an die Tanke gerollt. Puh, das war knapp.
-
Alles anzeigen
SD08 startet problemlos auch bei kaltem Wetter. Ob minus 5 oder plus Grade herrschen. Einfach einmal auf den Starter drücken.
Moin,
genau so wirds gemacht, egal wie lange die Dicke gestanden hat.
Evtl. nach einschalten der Zündung kurze Zeit stehen lassen (mit eingeschaltetem Licht), damit die Batterie warm wird.
-
Alles anzeigen
Welchen Unterschied macht das aus? In Euros? Oder ist das ein Geheimnis?
Hallo Dirk,
den Unterschied kann ich dir am 04.05. sagen, weil ich meine CRF dann zur 24.000er bringe.
ich bin da eigentlich nur jeweils zu den Inspektionsterminen,, das letzte mal ist schon wieder ein paar Monate her.
Ausserdem ist für mich dann das Leihfahrzeug kostenlos.
-
Ich fahre die 1. - 100 Km einfach etwas verhaltener. Vor allem wichtig, aufpassen, dass du keine Vollbremsung hinlegen musst.
-
Alles anzeigen
Und das heißt dann was?
Das heißt, das ich mir ausrechnen kann, wie viel Arbeitslohn welche Inspektion kostet, und zwar im voraus. Da ich meine CRF dort gekauft habe, zahle ich weniger als mein Kumpel, der sein Motorrad bei einem anderen Händler gekauft hat, weil er meinte, der sei günstiger.