Beiträge von AT 56

Moin Fred,

Nein, haben wir nicht. Bin in den letzten 4 Wochen tatsächlich nur die Tour zum Reifenwechsel gefahren. Werde am Sonnabend das1. mal wieder probieren, eine Tour zu fahren. Wenn du aber mal eine schöne Tour in Begleitung machen möchtest, melde dich einfach mal per PN.

Nachdem ich seinerzeit nach dem Plattfuß den TKC80 aufziehen lassen musste (fremde Werkstatt)

gab es gestern den TKC70. Der sollte ja schon vor 3 Wochen rauf, musste den Termin leider verschieben (Krankenhaus). Hatte aber gesagt, die sollten den Reifen unbedingt für mich reservieren, dass war gut so!

Der 80er hatte hinten nur 6.000 gehalten, vorne kann er noch viele Km machen.

Moin,

das ist so natürlich nicht richtig. Der Schwerpunkt liegt beim stehendfahren nicht höher, sondern tiefer. Die Masse geht in die Fußrasten, und senkt somit den Schwerpunkt. Dabei ist es egal, ob ich aufrecht stehe, oder den Hintern nur 5 cm anhebe.

Außerdem kann ich im Gelände im stehen mit den Füßen durch Gewichtsverlagerung mitlenken. Im Stehen kann ich auch dass Gelände vor mir besser beobachten.

Habe vergessen zu schreiben, dass das Leihmotorrad kostenlos war.