Beiträge von eLcaBone

Nein ich kenne Niemanden U30, welcher eine HD fährt.

Warum ist das so?

Es ist natürlich eine Geldsache. Die Leute fangen mit 30 erst richtig an zu arbeiten.. Wer kann sich da nen Mopped für 15-20 Scheine Leisten? Ich kenne auch niemanden U30, der ne AT (Neufahrzeug) fährt.

Beobachten kann ich nur, dass unsere Azubis die gerade z.B. fertig sind, sich mehr im Enduro Segment umsehen. Also 250-700ccm³.

Einige wenige fahren tatsächlich auch noch R1 & Co., das sind aber echt die Wenigstens.

Ich selbst hatte auch erst mit 34 die erste HD. Inzwischen die Dritte wieder verkauft, weil einfach nicht meinen Reisekonzept entsprochen werden konnte. Da ist die AT einfach besser für mich zugeschnitten.

Ja und was den M8 angeht (Neue Modelle), da war ich auch sehr gar nicht von angetan. Hab mir die LowRider Softail gekauft und joa.. Der Motor ansich ist ja nicht schlecht, aber es kommt halt nichts beim Fahrer an. Vielen Dank an Euro5. Auch HD musste da reagieren.

Ich bin gespannt was der 1250er Motor kann. Ne neue Sporty mit dem Motor als Zweitmopped kann ich mir gut vorstellen.

Ansonsten bin ich eigentlich eher mehr auf eine "CB1100X" scharf :D

Leistung in Verbindung mit Klappe sind meiner Meinung nach nur durch Kennlinie am Prüfstand zu messen... Nicht durch Gehör und subjektives empfinden.