Harley Davidson Pan America

  • #42

    Falls es so ein dynamisch in der höhe verstellbare Federbein für die AT zum nachrüsten gibt, wäre ich sofort dabei. Finde das genial. Das Aussehen der PA gefällt mir. Weniger gefällt mir das Gewicht und der Verbrauch.

  • #43

    Das Gewicht um die 250 kg und der Verbrauch um die 5.5 l sind doch sehr nahe an der ATAS mit DCT und EERA.

    Ich finde die HD PA und die AT/ATAS auch preislich sehr vergleichbar, nur hat die HD 50 PS mehr an Bord.


    Mir hat es jetzt den Vergleich mit dem Multipla ins Gehirn gebrannt. Ich hab das Bike am Anfang gruselig gefunden, hat aber mittlerweile so ein Urban / Mad Max / Batman Look. Wie schon gesagt, Probefahren werde ich sie sicher.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #44

    Laut 1000ps Test zwischen 6 und 8 Liter realistisch. Und ja 250kg sind mir zu viel, daher habe ich die SD08 Schalter. Auch wenn das für die Hubraumklasse wirklich gut. Ich finde der sound kann auch nicht mit honda mithalten.

  • #45

    Die HD "Lobby" stirbt langsam aus, respektive fährt langsam nicht mehr Moped.

    Kennst du einen U30, der HD fährt? Und wenn ja, welches Bike?


    Ich sehe das für die Marke HD als ein wirklich grosses Risiko, daher macht für mich der Versuch, neue Kundensegmente zu erschliessen, absolut Sinn. Bin echt gespannt, zu sehen, wie sich die Pan America verkaufen wird.


    Die HD Ingenieure haben m.E. vieles richtig gemacht.

    Ob ich mir eine kaufen würde? Hm, ich weiss es nicht, vermutlich sicher nicht im ersten Modelljahr.

    Ich kenne einige "Altkunden" , die sind extrem ablehnend eingestellt, die finden aber auch generell die überarbeiteten neuen Modelle schlecht. Das ist eines der Probleme, die HD hat. Die kaufen sich nicht alle 2-3 Jahre ein neues Bike resp. wechseln. Und eben neue Kunden kaufen sich dann eher keine "fetten Dampfer". Da passt der Versuch des Strategiewechsels von HD grundsätzlich schon...

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #46

    Ich kenne tatsächlich zwei Leute die unter 30 sind und eine Harley fahren. Das Modell würde ich laut Seite als Sportster bezeichnen. Wobei es vermutlich eher eine Street 750 ist. Kenne mich da nicht so aus.

    Preislich scheint auch hier mit Euro 5 das Einsteigermodell weggefallen zu sein und damit auch der Einstieg unter 10k€.


    Irre wer 15k€ als Einstieg in die Harley Welt hinlegt. Aber Geschmäcker sind verschieden.

  • #47

    Du hast absolut recht, ich muss meine Aussage insofern korrigieren, dass ich die "kleinen" Modelle (welche wiederum von der HD-Gemeinde nicht als "echte" HD-Modell angesehen werden) nicht berücksichtigt habe mitunter auch, wegen der Euro 5 Geschichte. Ich denke, dass dies eben der PA von der HD-Gemeinde auch geschehen kann. Ist aber nur meine Meinung.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #48

    Das dachte ich mir schon, dass so eine "billig" Harley nicht akzeptiert wird. The real Bike muss halt auch ordentlich was kosten :lachen:


    Wir freuen uns, wenn wir jugendliche auf einer CB125 Neo sehen, weil sie die richtige Entscheidung getroffen haben und die Harley Fahrer lachen Dich beim Einstiegsmodell aus :happy-bouncyyellow:

  • #49

    Nein ich kenne Niemanden U30, welcher eine HD fährt.


    Warum ist das so?

    Es ist natürlich eine Geldsache. Die Leute fangen mit 30 erst richtig an zu arbeiten.. Wer kann sich da nen Mopped für 15-20 Scheine Leisten? Ich kenne auch niemanden U30, der ne AT (Neufahrzeug) fährt.


    Beobachten kann ich nur, dass unsere Azubis die gerade z.B. fertig sind, sich mehr im Enduro Segment umsehen. Also 250-700ccm³.

    Einige wenige fahren tatsächlich auch noch R1 & Co., das sind aber echt die Wenigstens.


    Ich selbst hatte auch erst mit 34 die erste HD. Inzwischen die Dritte wieder verkauft, weil einfach nicht meinen Reisekonzept entsprochen werden konnte. Da ist die AT einfach besser für mich zugeschnitten.


    Ja und was den M8 angeht (Neue Modelle), da war ich auch sehr gar nicht von angetan. Hab mir die LowRider Softail gekauft und joa.. Der Motor ansich ist ja nicht schlecht, aber es kommt halt nichts beim Fahrer an. Vielen Dank an Euro5. Auch HD musste da reagieren.


    Ich bin gespannt was der 1250er Motor kann. Ne neue Sporty mit dem Motor als Zweitmopped kann ich mir gut vorstellen.


    Ansonsten bin ich eigentlich eher mehr auf eine "CB1100X" scharf :D

  • #50

    Stimmt, das ist natürlich auch bei der wiederbelebten AT so, sind ja Preise für Mopeds, die sind ganz schön heftig.

    Ich beobachte in der Schweiz, dass das Leasing auch gut Einzug genommen hat bei den Bikes. Es fahren schon auch U30 rechte Boliden, dann BMW, KTM, DUC oder Yamaha und auch Honda. Viele Marken von "früher" haben irgendwie den Anschluss verloren (upps, ich bin jetzt OT).


    Bin auch gespannt auf ne Runde fahren mit der HD PA, aber ich glaube nicht, dass ich sie mir anschaffen werde (ich hab erst 8500 km) auf meiner 2020 ATAS...

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!