Mach doch mal nen DCT Reset.
Die Prozedur ist hier im Forum beschrieben.
Mach doch mal nen DCT Reset.
Die Prozedur ist hier im Forum beschrieben.
Ich möchte da auch Niemanden dran hindern, das Dingen zu kaufen.
Für Verbesserungen bin auch ich immer recht offen.
Damals hatte ich die SD04 DCT und war bei meiner SD06 DCT ja auch erstaunt, dass Honda ein wenig verbessert hat, was das Getriebe angeht.
Mich stört jetzt eigentlich nichts, was ich durch einen Auspuff ändern muss. Aber das ist Ansichtssache und sollte nicht streitig gemacht werden.
Aussagen, wie "dreht untenrum besser" sind leider für mich immer mit Vorsicht zu genießen.
Bin da ein Kind der Fakten. Also Prüfstand. Vorher Nachher... Und siehe da... Hat man seine Drehmomentkurve dargestellt und merkt, dass man gerne etwas merken möchte wo nichts ist.
Letztlich ist wichtig, dass man zufrieden ist. Auch Tabletten ohne Wirkstoff, können wirken.
Polo Eigenmarke.
Lauter, weniger Leistung vlt etwas leichter.
Nichts wofür man 200 Taler ausgeben müsste.
Sei zufrieden mit deinem schön klingenden SD06 Auspuff
Alles anzeigenJa stimmt, jetzt hab ichs mal im WHB nachgeschaut.
Ich habs schon mal versucht, aber da hab ich wohl zu wenig Gewalt angewendet....
Gewalt wäre auch doof... Wobei das recht stabil ist das Dingen im Mitteltunnel. Einfacher ist es, wenn du die Seitenverkleidung vorne schonmal abmontiert hattest.. dann weisst du ungefähr wie die Mechanik da drin aussieht. Also gönn dir die Ruhe und dann klappt das.
Alles anzeigenAha, very interesting.
Das Bild hab ich gesucht.
Gestern im Sonnenschein, hab ich durch den Spalt der Verkleidung gesehen, dass sich bei meiner 3 Wochen alten AT ein brauner Rand um den Halter bildet.
Hab erstmal mit nem Röhrchen Kriechöl an die Stellen gesprüht.
Vielleicht hätte ich mal vorher ein Foto machen sollen.
Diese Verkleidung abzubauen ist schon ein größerer Aufwand, gell ? Oder täusch ich mich ?
Vier Schrauben. 10min Arbeit mit ein wenig Gefühl für das Plastikgedöhns.
Vorne am Tank (Sitzseitig) müssten es auch Vier sein.. Verfolge einfach die Abdeckungen.
Finger weg von Bagster... Ich kann es immer nur wieder sagen. Natürlich kann Jeder selbst entscheiden, was man mit seinem Geld macht.
Die Schaumstoffe sind teils noch weicher und vor allem weniger, als das Original. Auch das tolle Bultex, ein Schaumstoff den Bagster so getauft hat, ist nichts. Die Schaumstoffe sind einfach mit zu wenig Druck hergestellt, also quasi ist die Dichte zu gering.
Touratech bzw Kahedo sind da klar die bessere Wahl. Ob nun Fresh Touch oder Dryride, sei mal außen vor gelassen.
Ich trage seit Jahren die Bundeswehr Kampfstiefel. Alle 10 Jahre kommen die neu und gut ist. Wasser, Staub und Dreck bleiben draußen, sind bequem und nicht teuer.
Leider sind beim Gerd die Bezüge und die Schaumstoffe inzwischen vorgefertigt. Wird soweit alles zusammengepappt und gut ist... Bei Erhöhung dann halt ne Lage Schaumstoff drauf.
Das bietet wenig individuellen Spielraum.
Dennoch besser, als das Original aus Spanien (Honda).
Was zum Tourer wirklich fehlt ist doch,
- ein ordentlicher Sattel
- ein größerer Tank
... meiner Meinung nach.