Beiträge von eLcaBone

Bleibt eigentlich nur eine Antwort:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fragt sich nur, was für Adapter hat der genommen?
    Bei SW-Motech werden ja verschiedene angeboten von Givi bis H&B etc...

Steckdose, wie vorgesehen. Handyhalter hat ja den Saft integriert. Also nur verbinden und gut ist.

Schlüssel weg, Strom weg. Soll ja nichts die Batterie belasten, wenn Zündung aus ist.

Ich hab da ja noch ne vielleicht nicht ganz unwichtige Info.

Die gilt für Leute, die ihr Handy am Moped mittels USB-Dose laden und navigieren wollen.
    -> Theoretisch können die meisten USB Dosen 5V und 1A oder 2.1A liefern.

Jedes Kabel eigentlich auch. Aber zumindest die Samsunghandys erkennen das eingesteckte Kabel als "USB-Datenübertragungskabel". Das ist technisch einfach so.
    Daher wird nur mit knapp 460mA geladen.
    Zu wenig um bei Navigation den Akku laden zu können. Ergo. Der Akku leert sich trotz des angeschlossenen Ladekabels.

Es gibt da nur 2 Möglichkeiten für eine Abhilfe:
    1. Eine 12V-KFZ Dose einbauen und einen KFZ-Steckdosen zu MicroUSB Adapter nutzen. (Wird dann wie euer Samsung Steckdosenlader behandelt und lädt mit full Power)

2. Ein USB Kabel kaufen / basteln wo 2 Pinne gebrückt sind, die dem Handy sagen: Jau...hier ich komm aus der Steckdose. (Vereinfacht ausgedrückt)

Also wer mal mit der Konstellation unterwegs ist und sich wundert warum sein Handy nicht lädt, denke an meine Worte! :)

Ixil ansich ist kein unbeschriebenes Blatt.
    Auf dem günstigen Sektor manchmal vom Style her nicht schlecht.

Für mich bis jetzt aber immer Bruelltueten gewesen. Wird sicher bei der AT nicht anders sein. Hilft nur, selbst hören und entscheiden.

Ansichtssache finde ich.
    Top top.
    Aber wenn das Dingen nur 400€ oder so kostet und wasserdicht ist, dann kann da alles andere nicht gegen anstinken zumindest, auf Straßenfahrten.
    Offroad sehen mir die Halter zu dürr aus.