Hier noch mein Nachtrag zur Verkabelung.
Beiträge von eLcaBone
-
-
Zitat von Sammy
....kann ich mit einem Lichtbogenschweißgerät an dem Auspuff der AT im eingebauten Zustand schweißen oder laufe ich da Gefahr das die Elektronik der AT Schaden nimmt? Sammy
Die Elektronik weniger. Das dünne Blech wirst du aber mit nem Lichtbogen nicht geschweisst bekommen. Dafür nutzt man das WIG-Verfahren, alternativ MAG.
-
-
Zitat von hondazürich
Kosten: 20€ für den Handyhalter + vorhandenes Galaxy S4 inkl Navisoftware.
Sieht sehr gut aus. Könntest du mal kurz auflisten welche Komponenten inkl. Durchmesser du genau genommen hast und um welchen Halter es sich genau handelt?
Natürlich:
1. https://www.amazon.de/Wicked-C…ds=wicked+chili+galaxy+s4
Das ist die Hauptkomponente.
2. Dann ein Rundstahl Innendurchmesser 14 (AT-Strebe hat ca 12.8) und außen auf 30 gedreht. Breite ca 20.
2 Halbloecher gefräst und das Werkstück in der Mitte zersägt.
Obere Hälfte auf 4 aufgebohrt untere Hälfte mit M4 Gewinde versehen. Dazwischen als Kratzschutz einen dünnen selbstklebenden Schaumstoff.3. Stromversorgung ist Geschmacksache. Momentan einfach ein billiges Micro-USB zu USB Ladekabel. Wenn die Supersealstecker da sind verlege ich es fest.
Fertig.
-
Wie wäre es denn mit: Einfach fahren und wenn kaputt dann tauschen lassen.
-
letztes Bild
-
Ich habe vergangene Nacht auch mal gebastelt.
Wasserdicht mit Aktivhalterung und nem gedrehten Adapter, damit das Ganze obern am AT-Halter passt.
Stromversorgung mittels Micro-Usb von hinten Wasserdicht eingeführt.Kosten: 20€ für den Handyhalter + vorhandenes Galaxy S4 inkl Navisoftware.
Sieht nun so aus:
-
-
Abmontieren, Schlauch flicken und weiter ballern.
Da wird so oder so ein Loch drin sein. -
Nur zur Info für Menschen die auch danach suchen:
Für hinten habe ich jetzt den gekauft:
Metzeler Motorradschlauch ME F 18und für den 21er vorne:
Heidenau 21DDie Schlauchpolitik ist für mich echt undurchsichtig. Für hinten habe ich den 18 Zoeller mit der 150/70 Bereifung nur als Metzeler (Außer bei ebay nen Heidenau 18F) gefunden ohne jegliche Angabe von Wandstärke.
Vielleicht mache ich mir auch unnötig einen Kopf und das passt schon alles. Beim Mountainbike packe ich schließlich auch alles rein was passt.