Beiträge von eLcaBone
-
-
Hab auch bestellt.
Allerdings im hohen Norden für 425€ Koffer plus Halter.Abwarten wie das wirkt.
-
Müssen unsere aktuellen eigentlich dann umgerüstet werden?
So quasi, Zwangsumrüstung?
-
Zitat von rowin
Servus!
Heute ist mir bei der Montage der Scheibe einer der unteren Gumminubbel in die Tiefen der Verkleidung abgeschmiert
) Kann mir bitte jemand sagen, wo der jetzt vermutlich liegt, ob er dort irgendwelchen Unfug anstellen kann und vor allem - wie bekomme ich den am einfachsten wieder ans Tageslicht??? Die ganze Front ab...? Ich hab mal die vordere untere Verkleidung, dieses schmale schwarze Ding mittig unter den Scheinwerfern, abgenommen - dahinter liegt dieses Gummidings nicht.
) Frage zwei: wie um alles au der Welt bekomme ich dieses Verkleidungsteil wieder montiert? Ich kriegs ums Verrrecken nicht mehr drauf, das schlüpft einfach nicht wo es soll hinter die Frontmaske... Ich hatte es schon mal herunten, beim Strom verlegen fürs Navi und da ging es irgendwie einfacher...
Ich fürchte, ich muss die ganze Verkleidung abnehmen und mit diesem Teil beginnen...?
Danke & Gruß,
RobertBleibt eigentlich nur eine Antwort:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin auch am überlegen. Die gleichen Bilder habe ich auch bekommen.
Für den Preis, muss ich das probieren.
-
-
Zitat von ArAl
Hat jemand eigentlich Navi und Handy im Cockpit befestigt?
Navi mit Handy über Bluetooth verbinden müsste doch reichen, oder?Wie ladet Ihr das Handy, wenn Ihr auf großer Tour seit?
Ich überlege, es unter der Sitzbank zum Laden an Dauerstrom anzuschließen und von da ist es auch gleich per Bluetooth mit dem Navi verbunden.
Zündschlüssel raus, Navi aus und Handy lädt weiter und ist diebstahlgeschützt unter der Bank.Steckdose, wie vorgesehen. Handyhalter hat ja den Saft integriert. Also nur verbinden und gut ist.
Schlüssel weg, Strom weg. Soll ja nichts die Batterie belasten, wenn Zündung aus ist.
-
Ich hab da ja noch ne vielleicht nicht ganz unwichtige Info.
Die gilt für Leute, die ihr Handy am Moped mittels USB-Dose laden und navigieren wollen.
-> Theoretisch können die meisten USB Dosen 5V und 1A oder 2.1A liefern.Jedes Kabel eigentlich auch. Aber zumindest die Samsunghandys erkennen das eingesteckte Kabel als "USB-Datenübertragungskabel". Das ist technisch einfach so.
Daher wird nur mit knapp 460mA geladen.
Zu wenig um bei Navigation den Akku laden zu können. Ergo. Der Akku leert sich trotz des angeschlossenen Ladekabels.Es gibt da nur 2 Möglichkeiten für eine Abhilfe:
1. Eine 12V-KFZ Dose einbauen und einen KFZ-Steckdosen zu MicroUSB Adapter nutzen. (Wird dann wie euer Samsung Steckdosenlader behandelt und lädt mit full Power)2. Ein USB Kabel kaufen / basteln wo 2 Pinne gebrückt sind, die dem Handy sagen: Jau...hier ich komm aus der Steckdose. (Vereinfacht ausgedrückt)
Also wer mal mit der Konstellation unterwegs ist und sich wundert warum sein Handy nicht lädt, denke an meine Worte!
-
Also fängts bei knapp 475€+VK komplett an. .. Toll!
Stellt sich nur noch die Fragen, wie das realisiert ist, dass die Seiten nicht unterschiedlich breit sind.
-