Beiträge von eLcaBone
-
-
Zitat von ArAlAlles anzeigen
Hat jemand eigentlich Navi und Handy im Cockpit befestigt?
Navi mit Handy über Bluetooth verbinden müsste doch reichen, oder?Wie ladet Ihr das Handy, wenn Ihr auf großer Tour seit?
Ich überlege, es unter der Sitzbank zum Laden an Dauerstrom anzuschließen und von da ist es auch gleich per Bluetooth mit dem Navi verbunden.
Zündschlüssel raus, Navi aus und Handy lädt weiter und ist diebstahlgeschützt unter der Bank.Steckdose, wie vorgesehen. Handyhalter hat ja den Saft integriert. Also nur verbinden und gut ist.
Schlüssel weg, Strom weg. Soll ja nichts die Batterie belasten, wenn Zündung aus ist.
-
Ich hab da ja noch ne vielleicht nicht ganz unwichtige Info.
Die gilt für Leute, die ihr Handy am Moped mittels USB-Dose laden und navigieren wollen.
-> Theoretisch können die meisten USB Dosen 5V und 1A oder 2.1A liefern.Jedes Kabel eigentlich auch. Aber zumindest die Samsunghandys erkennen das eingesteckte Kabel als "USB-Datenübertragungskabel". Das ist technisch einfach so.
Daher wird nur mit knapp 460mA geladen.
Zu wenig um bei Navigation den Akku laden zu können. Ergo. Der Akku leert sich trotz des angeschlossenen Ladekabels.Es gibt da nur 2 Möglichkeiten für eine Abhilfe:
1. Eine 12V-KFZ Dose einbauen und einen KFZ-Steckdosen zu MicroUSB Adapter nutzen. (Wird dann wie euer Samsung Steckdosenlader behandelt und lädt mit full Power)2. Ein USB Kabel kaufen / basteln wo 2 Pinne gebrückt sind, die dem Handy sagen: Jau...hier ich komm aus der Steckdose. (Vereinfacht ausgedrückt)
Also wer mal mit der Konstellation unterwegs ist und sich wundert warum sein Handy nicht lädt, denke an meine Worte!

-
Also fängts bei knapp 475€+VK komplett an. .. Toll!
Stellt sich nur noch die Fragen, wie das realisiert ist, dass die Seiten nicht unterschiedlich breit sind.
-
-
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Die Koffer sind keine "Top Loader" und deswegen in meinen Augen bestenfalls suboptimal ...
Ansichtssache finde ich.
Top top.
Aber wenn das Dingen nur 400€ oder so kostet und wasserdicht ist, dann kann da alles andere nicht gegen anstinken zumindest, auf Straßenfahrten.
Offroad sehen mir die Halter zu dürr aus. -
Preise wären mal nett mit Bezugsquellen.
-
Zitat von ReiseenduristAlles anzeigen
Die für die AT benötigten "Japan-Stecker" gibt es übrigens inzwischen auch in verschiedenen Ausführungen bei Touratech:
https://shop.touratech.de/steckdose-sumitomo-hm090-6pol.html
Happig...
Ist unser Sammelbesteller nicht noch im Besitz solcher Stecker? -
Hier noch mein Nachtrag zur Verkabelung.
-
Zitat von SammyAlles anzeigen
....kann ich mit einem Lichtbogenschweißgerät an dem Auspuff der AT im eingebauten Zustand schweißen oder laufe ich da Gefahr das die Elektronik der AT Schaden nimmt? Sammy
Die Elektronik weniger. Das dünne Blech wirst du aber mit nem Lichtbogen nicht geschweisst bekommen. Dafür nutzt man das WIG-Verfahren, alternativ MAG.