Abmontieren, Schlauch flicken und weiter ballern.
Da wird so oder so ein Loch drin sein.
Beiträge von eLcaBone
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Nur zur Info für Menschen die auch danach suchen:
Für hinten habe ich jetzt den gekauft:
Metzeler Motorradschlauch ME F 18und für den 21er vorne:
Heidenau 21DDie Schlauchpolitik ist für mich echt undurchsichtig. Für hinten habe ich den 18 Zoeller mit der 150/70 Bereifung nur als Metzeler (Außer bei ebay nen Heidenau 18F) gefunden ohne jegliche Angabe von Wandstärke.
Vielleicht mache ich mir auch unnötig einen Kopf und das passt schon alles. Beim Mountainbike packe ich schließlich auch alles rein was passt.
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#Ich muss das jetzt auch nochmal hochziehen hier....
Möchte auch 2 Ersatzschläuche ordern, jetzt habe ich welche mit Kunststoff/Gummiventil und mit Alu/Stahlventil gefunden... Gibt es da auch irgendwelche Normen für die Größe der Öffnung an der Felge oder Normen die sagen ich darf nur Gummi oder nur Stahlventile?!
Kann man eigentlich wie bei den Schlauchlosreifen die Ventile rausschrauben zum entlüften?
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Zitat von PKD
Zu Alpina. Pro Speiche ein Dichtring! Wie soll das dauerhaft dicht bleiben?
Die Kineo Räder sind die bessere schlauchlos Alternative.Gruss, PKD
Die Kineo haben aber ganz andere Größen oder?
Vorne und hinten 17 Zoll?????http://www.acewell.de/detail/index/sArticle/436/sCategory/48
Ansonsten ganz klar, gebe ich dir Recht. Neben dem tolleren Design, auch eine durchgehende Felge ohne Dichtringe. Dürfte mehr aushalten.
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Für mich kommen auch keine der drei Auswahlmöglichkeiten in Betracht.
Die AT hat ein wunderbares dezentes 2-Zylinder Bollern. Das haben die Ingenieure super umgesetzt, meiner Meinung nach.
Bei mir kommt auch keine Zubehörtuete dran. Weder leiser noch lauter.Aber bezueglich Stoepsel kann ich dir was empfehlen:
http://www.avalingo.de/Aktione…10nS1rkHd67bJgaAhwl8P8HAQDie Teile nutze ich seit Jahren, weil alle Helme einfach zu laut sind mit dem Wind.
Jetzte höre ich alles andere, sogar die Naviansagen deutlich (bis 120km/h), aber das Windgeräusch ist echt super weggefiltert. Dazu stören die Teile auch absolut nicht. Durch die verschiedenen Filter kann man seine "Lautstärke" quasi einstellen.
Ich nutze die Stöpsel auch bei Konzerten. -
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Denkt daran vorher die Kette von dem alten Schrott zu befreien. Also entfetten.
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Zitat von Ryker
Hepco Journey TC40 (38 Liter, 1 Integralhelm + Kleinkram passt locker rein):Mit der Hepco Gepäckbrücke hast du, wenn ich das hier so lese, eine saubere plug-and-play Lösung. Alle Hepco Topcase, auch ältere Modelle können ohne Adapter etc. sofort aufgesetzt und verriegelt werden. Ohne Topcase ist die Brücke dann auch als normaler Gepäckträger mit Ösen usw. nutzbar.
Grüße, Andreas
Genau die Lösung habe ich mir bestellt.
Das Journey und das Alurack von HB.
https://www.hepco-shop.de/mein…pcasetraeger-schwarz.html
Das Ganze für knapp 235€ komplett. Damit kann man leben. -
Zitat von majortours
Ich hoffe du bleibst damit in Hamburg und der näheren Umgebung.
Bis nach Nordafrika zu euch ist es ja von Hamburg auch ein kleines Stück :D.. *Ironie*
Wahrscheinlich wollen viele tatsächlich nur Brülltüten haben und merken, dass die Zubehörpötte heutzutage gar nicht mehr so brüllen. Oder aber, sie sehen einfach alle total blöd aus bis auf die Remus/Krümmer-Kombi.
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Hat da schonmal jemand von gelesen/gehört?
Benötigen die Felgen ein Gutachten/ABE? Die Größe ist ja die Gleiche logischerweise.
Schlauchlos ist ja für den Einen oder Anderen sicher auch interessant?!