Beiträge von mgr

Ich geb's auf, oder ich mach was falsch und treffe trotzdem die Kurven :think:

Wenn du langsamer wirst ohne zu bremsen, fällst du irgendwann auf die rechte Seite um.

Wenn du bremst, ja da hast du Recht, dann richtet sich das Moped auf. Aber die Erklärung dazu ist mir jetzt zu aufwendig.

Aber der Linksimpuls richtet das Moped wieder auf und mit impuls rechts geht's tiefer in Schräglage.

Einfach ausprobieren am besten mit nur einer Hand an Lenker,damit man auch merkt ob man zieht oder drückt.

Gruß mgr

??

Wenn du in diesem Fall einen Impuls links gibt, dann richtet sich das Moped auf und fällt nicht weiter in Rechtsschräglage.

Zu dem in Kurven druecken. mit dem Lenkimpuls leitest du deine drücktechnik doch ein und lässt den Oberkörper gerade.

Gruß mgr

gerade dann, wenn's eng wird braucht es den starken Lenkimpuls. Ich fahr immer so. Mehr oder weniger starker Impuls. Nur mit Gewichtsverlagerung komme ich keine Kurve rum. Das reicht vielleicht für einen Spurwechsel

Gruß mgr

??

Lenkimpuls mit der linken Hand nach links und mit der rechten Hand nach rechts. Schneller kannst du nicht ausweichen ( z.b. durch Gewichtsverlagerung).

Gruß mgr

Hatte ich auch schon mal. Zündung nur kurz aus und wieder an hat nicht geholfen. Müsste so eine halbe Minute auslassen, dann war's wieder ok.

Gruß mgr

das Verhalten hatte ich auch schon mit Kabel. Habe aber Android .Ich habe am Lenker eine Verlängerung (bis zur Hecktasche) und da kann ich während der Fahrt die Verbindung kurz trennen. Dann funktioniert wieder alles ohne Zündung aus.

Gruß mgr