Aber klaro kann ich ihm die Telefonnummer von der Kurve geben 
Hi mgr
Ich verstehe den möglichen Hintergrund dabei von Ausweichmanövern.
Aber sorry, für solche Lenkimpulse wenns wirklich eng wird hab ich keine Zeit. Denn es geht mehr oder weniger um jede zehntelsekunde. Und da bietet sich für mich nur das Drücken an um einem Hinderniss auszuweichen.
Hilfreich ist da auch noch die Kombination Brems- und Ausweichmaöver. was aber auch das Drücken beinhaltet.
Von Brems, gegenlanken, und dann drücken Ausweichmaönöver hab ich noch nie gehört. Macht auch keine Sinn glaub ich.
Also das Mopped blitzeschnelle runterdrücken in die Richtung in die man will oder muss, bei gleichzeitigem leichten Lenkeinschalg in die Richting. Wenn ich da erst deutlich in die andere Richtung lenkenmuss / soll sind das bei 50km/h, 13,4m/sek. oder in 2/10tel Sekunden 3 Mewter die mir fehlen würden.
Und , wie gesagt, dafür fehlt mir die Zeit und dann auch evtl diese 3Meter.
Alles andere wie vorher schon geschrieben, reicht eine Gewichtsverlagerung was auch in einem minmalen Lenkimuls resultiert.
Nachtrag. Auch beim Kurvenfahren sind meine Hände locker am Lenker. Hier ist ein grüßen anderer zb jederzeit möglich in diesen Kurven. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Fahrwerk, das das relativ Stressfrei ist 
Auch bin ich froh, wenn ich nicht noch unnötig Unmruhe ins Fahrwerk bringe