Beiträge von mgr

Alles richtig, außer dass die Leistung immer gleich ist, egal wie P eingestellt ist. Also P regelt nur die Empfindlichkeit des Gasgriffs wie du richtig erklärt hast.

Gruß mgr

parallel den Honda Display Simulator auf dem Handy bedienen :pray:

Ja, das ist meine Vermutung. Denn die ABS/Rad- Sensoren können keine absoluten Werte messen, um daraus auf den Umfang / Druck im Reifen schließen, sondern nur den Unterschied zwischen vorne und hinten errechnen. Wenn die Elektronik die Motordrehzahl auch mit auswertet, dann macht eine andere Übersetzung auch viel aus, aber das vorne/hinten-Umdrehungsverhältnis bleibt konstant.

Gruß mgr

hier ist der Unterschied auch nicht wirklich gross. Wenn, dann geht die Lampe an, wenn nur ein Reifen viel weniger Druck hat als der andere.

Aber wie vorher beschrieben, müsste das dann auch sein bei einem neuen und einem abgefahren Reifen :think:

Gruß mgr

Die Lampe war mal an, als ich die AT auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang laufen ließ. Das hat dem ABS wohl nicht geschmeckt. Ich habe es in der Werkstatt löschen lassen, aber vielleicht setzt es sich auch nach einigen Neustarts zurück.

Der Luftdruck müsste schon sehr unterschiedlich sein, damit sich das ABS an der unterschiedlichen Drehzahl stört :think:

Gruß mgr

Aus der Nulllage heraus die ersten paar Millimeter Drehung höre ich das Klicken.

Aber auch nur wenn die Temperaturen über ca. 20 Grad ist. Es kommt soweit ich das orten kann von unterm Tank, also Motor, Drosselklappe oder so.

Es kommt auch nur, wenn der Startbildschirm komplett gebootet hat. Die ersten paar Sekunden ist das nicht vorhanden solange das Honda Logo angezeigt wird.

Das haben wohl mehrere ATs, aber die meisten Fahrer stört das nicht oder hören es nicht, oder geben mehr/ schneller Gas.

Gruß mgr