Verkaufspreis hat sehr oft nichts mit Herstellungskosten zu tun.
Das DCT wird rel. günstig angeboten als Verkaufsargument und der Quickshifter ist für einen Schaltkontakt und ein bisschen Software total überteuert.
Meine Meinung.
Gruss
Verkaufspreis hat sehr oft nichts mit Herstellungskosten zu tun.
Das DCT wird rel. günstig angeboten als Verkaufsargument und der Quickshifter ist für einen Schaltkontakt und ein bisschen Software total überteuert.
Meine Meinung.
Gruss
Alles anzeigenMit geschlossener Kupplung und eingelegtem Gang könntest du das Motorrad aber nicht schieben.
Richtig. Aber mit Zündung an kann die Kupplung ja wieder trennen ( muss ja auch zum Starten) und du kannst schieben.
Zündung wieder aus, Kupplung sperrt und das Moped parkt.
Gruß mgr
Bei Motor aus kann die Kupplung schließen und es ist wie beim Schalter-modell. Beim Starten trennt die Kupplung kurz vorher wieder (entspricht dann Leerlauf)
Gruß mgr.
Wozu Leerlauf? Einfach Kupplung gezogen, also getrennt lassen.
Alles anzeigenJa unter ca. 20km/h und über ca. 20 km/h - Das Video ist einfach nur schlecht gemacht.... also inhaltlich.
![]()
Alles anzeigenUm in einer Rechtskurve das Motorrad wieder aufrecht zu bekommen, muss man die eigene Spur kreuzen. Um den schwerpunkt unters Mopped zu bekommen, also ist noch mehr rechts besser. Also nicht der Linksimpuls richtet das Mopepd auf, sodnern das nachfeolgende nach rechts fahren
Aber hier könnte genauso eine verlangsamung das gleiche bewirken. Gas wegnehmen
Genauso wie Bremsen, weil das wiederrum zu einem Aufstellmomnt führt
Ich geb's auf, oder ich mach was falsch und treffe trotzdem die Kurven ![]()
Wenn du langsamer wirst ohne zu bremsen, fällst du irgendwann auf die rechte Seite um.
Wenn du bremst, ja da hast du Recht, dann richtet sich das Moped auf. Aber die Erklärung dazu ist mir jetzt zu aufwendig.
Aber der Linksimpuls richtet das Moped wieder auf und mit impuls rechts geht's tiefer in Schräglage.
Einfach ausprobieren am besten mit nur einer Hand an Lenker,damit man auch merkt ob man zieht oder drückt.
Gruß mgr
Alles anzeigendoch nicht gut , in rechtsschräglage erst noch einen deutlichen impuls nach links zu geben um noch mehr nach rechts zu kommen. d akann man schnell mal auf der Nase liegen wenn man das deutlich macht
??
Wenn du in diesem Fall einen Impuls links gibt, dann richtet sich das Moped auf und fällt nicht weiter in Rechtsschräglage.
Zu dem in Kurven druecken. mit dem Lenkimpuls leitest du deine drücktechnik doch ein und lässt den Oberkörper gerade.
Gruß mgr
Alles anzeigenAber klaro kann ich ihm die Telefonnummer von der Kurve geben
Hi mgr
Ich verstehe den möglichen Hintergrund dabei von Ausweichmanövern.
Aber sorry, für solche Lenkimpulse wenns wirklich eng wird hab ich keine Zeit. Denn es geht mehr oder weniger um jede zehntelsekunde. Und da bietet sich für mich nur das Drücken an um einem Hinderniss auszuweichen.
Hilfreich ist da auch noch die Kombination Brems- und Ausweichmaöver. was aber auch das Drücken beinhaltet.
Von Brems, gegenlanken, und dann drücken Ausweichmaönöver hab ich noch nie gehört. Macht auch keine Sinn glaub ich.
Also das Mopped blitzeschnelle runterdrücken in die Richtung in die man will oder muss, bei gleichzeitigem leichten Lenkeinschalg in die Richting. Wenn ich da erst deutlich in die andere Richtung lenkenmuss / soll sind das bei 50km/h, 13,4m/sek. oder in 2/10tel Sekunden 3 Mewter die mir fehlen würden.
Und , wie gesagt, dafür fehlt mir die Zeit und dann auch evtl diese 3Meter.
Alles andere wie vorher schon geschrieben, reicht eine Gewichtsverlagerung was auch in einem minmalen Lenkimuls resultiert.
Nachtrag. Auch beim Kurvenfahren sind meine Hände locker am Lenker. Hier ist ein grüßen anderer zb jederzeit möglich in diesen Kurven. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Fahrwerk, das das relativ Stressfrei ist
Auch bin ich froh, wenn ich nicht noch unnötig Unmruhe ins Fahrwerk bringe
gerade dann, wenn's eng wird braucht es den starken Lenkimpuls. Ich fahr immer so. Mehr oder weniger starker Impuls. Nur mit Gewichtsverlagerung komme ich keine Kurve rum. Das reicht vielleicht für einen Spurwechsel
Gruß mgr
Ist die von vorne aber mal hässlich. Vor allem das Licht.
Gruß mgr
Alles anzeigenDas gefällt mir wesentlich besser Von deutlich bin ich zumindest weit entfernt. Es reicht ein leichte Gewichtsverlagerung.
Gibt man den deutlichen Lenkimpuls eigentlich mit der rechten , oder mit der linken Hand ?
bzw , wenn ich n Ausweichmanöver , links am Hindernis vorbei, soll ich erst dutlich nach rechts lenken wegen dem Lenkimpuls ?????
Das kann schief gehen , wenn wenig platz ist mMn
??
Lenkimpuls mit der linken Hand nach links und mit der rechten Hand nach rechts. Schneller kannst du nicht ausweichen ( z.b. durch Gewichtsverlagerung).
Gruß mgr