CarPlay , kein Ton bei Navigation

  • #11

    So, das bescheidene Wetter genutzt und nochmal in die Garage gegangen.

    Da der Telefon Ton ja im Headset ankam, ging ich die ganze Zeit von einem Fehler an der iPhone Verbindung aus.

    Ich bin dann aber mal mit meinem Büro Headset zum Mopped gegangen, habe das gekoppelt und siehe da, Navigation-Ansagen zu hören.

    Danach habe ich die Sena SLR2 Verbindung am Mopped gelöscht und neu verbunden.

    Jetzt geht’s auch mit dem Sena Headset!

  • #12

    Hatte das Problem hin und wieder auch das Musik läuft und kein Ton.


    Kabel gezogen wieder rein dann lief es.


    Manchmal war auch die Verbindung schneller da manchmal weniger schnell.


    Lösche doch mal alles in der AT und im Iphone und dann nochmals alles verbinden.

  • #13

    Da haben sich unsere Beiträge ja um 1min überschnitten.

    Bei mir lags nicht an iPhone zum Mopped, sondern anscheinend ein Bluetooth-Knoten in der Verbindung zum Headset.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varaderokalle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #14

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und entschuldige mich ggf. direkt dafür, dass ich hier was falsch machen beim posten und dass ich eine NT1100 fahre aber Apple Car Play ist wohl bei der AT und der NT das gleiche . :)

    Ich habe in meinem Nolanhelm ein N-Com System B901 R verbaut. Dieses und mein iPhone 15 pro sind mit Apple Car Play auf meiner Honda NT1100 verbunden. Alle Funktionen sind ok und klappten auch mit meinem alten iPhone 11 problemlos. Nun mit dem neuen iPhone 15 pro habe ich ein unregelmäßiges Geräusch, ähnlich einem leisen unregelmäßigen Klingelton im Headset. (nein, es ruft mich niemand an :-))

    Egal ob Bluetooth an oder aus, eigentlich sollte Bluetooth beim Nutzen von Apple Car play ja aus sein, weil ich das iPhone mit dem Moped per Kabel verbunden habe, tritt dieses Geräusch absolut zufällig auf. Selbst beim entfernen des Kabels habe ich diese Geräusche zwischen iPhone und N-Com.

    Ich habe echt keine Idee mehr woran das liegen könnte.

    Vielleicht kann mit einer von euch helfen - wäre super! :)

    VG Dirk

  • #16

    Ja. So habe ich es auch gemacht. Der Ton hört sich an, als ob das Handy eine Verbindung sucht. Kann es sein, dass man nach der Kopplung vom Headset mit dem Moped Bluetooth auch bei der NT deaktivieren muss?

  • #17

    Kannst du machen, bringt aber nix. BT wird am Handy jedesmal aktiviert, wenn du das Kabel anschließt (zumindest bei Android).

    Also muss es bei dir ein anderes Problem sein.


    Gruß mgr

  • #19

    Hallo Zusammen,

    ich habe das bei mir so verbunden und das funtioniert seit ich meine AT letztes Jahr bekommen habe ohne Probleme.


    Sens 30k

    iPhone 6S

    Honda AT 2023


    Ev. vorher in der AT und Headset alle Bluetooth Verbindungen löschen


    • Handy als Telefon 1 mit Sens 30K verbinden
    • AT als Telefon 2 mit Sena 30K verbinden
    • Handy ist nicht mit AT verbunden


    In den Einstellungen unter Allgemein - CatPlay - Mein Auto - Die Funktion "Car Play im Sperrzustand" aktivieren.


    1. Ich schalte zuerst die Sena 30K ein,
    2. danach erst die AT.

    Bei mir kommt zweimal die Ansgae verbunden (einmalHandy, einmal AT)


    Die Verbindung hat bis jetzt immer automatisch funktioniert.



    Schönes WE und passt auf Euch auf :wboy:

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Roadsurver ()

  • #20

    ich habe von einem Freund gehört:

    Wenn du eine Blitzer - ääh ich meinte Gefahrenwarnapp installiert hast, warnt dich diese vielleicht ?


    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!