Beiträge von mgr

Ich verstehe es ja auch nicht.

Bei meiner ab so 22 Grad.

Aber jetzt ist's kühler und dann ist Ruhe :neener:

Ich hatte mal getestet, wenn ich nur das Display erwärmen, kommt das Klicken auch bei kühlerer Umgebungstemperatur.

Aber auch erst nach dem Hochfahren des Displays. Die ersten paar Sekunden klickt nichts. Kannst ja Mal testen.

Gruß mgr

OK. Aber mit der set Taste kann man die aktuelle Geschwindigkeit gut einstellen, finde ich zumindest. Und wenn's doch knapp daneben ist, kann man das mit ein paar Tipps hoch / runter schnell ändern.

Mich stört das nicht, dass der Tempomat immer eingeschaltet ist. Hab ich im Auto auch so (Seat).

Aber jeder wie er mag.

Gruß mgr

Ich weiß ja nicht wie fest ihr euch an den Lenker klammert, aber ich habe den Gasgriff genauso locker in der Hand, egal ob Tempomat an oder aus ist.

Sampleman. wie schaltest du den Tempomat an? Bei mir ist er immer eingeschaltet ( grauen Taster hatte ich nur nach dem Kauf betätigt, seit dem nicht mehr). Zum Aktivieren nur den set-Taster nach unten drücken. Geht viel einfacher, weil näher am Gasgriff. Und dann triffst du die Geschwindigkeit bis auf ein kmh genau und wird sofort gehalten.

Zu 2: keine Ahnung. Bin gemütlich unterwegs 😁

Gruß mgr

Nicht das ich wüsste, aber vielleicht ist es mir nicht aufgefallen wegen schwarzer Dichtmasse.

Hatte letztens den Deckel erneuert und selbst abgedichtet. Soviel Pampe ist nicht notwendig.

Gruß mgr

Standgeräusch ist nicht bei Standdrehzahl, sondern bei halber Nenndrehzahl.

Aber ich finde die Regelung / Messung / Vorschrift auch nicht zielführend.

Gruß mgr