Rückrufaktion Software-Update Wheeliecontrol

  • #11

    Meines Wissens wird man von Honda oder vom KBA angeschrieben. Als bei meinem Auto vor zwei Jahren ein Update wegen dem Abgas gemacht werden musste, bekam ich einen Brief vom KBA. Dort stand auch drin wenn man nicht mehr im Besitz des Fahrzeuges ist, sollte man den neuen Besitzer benachrichtigen bzw bekannt geben.

    Also macht euch mal keine großen Gedanken, ihr werdet schon benachrichtigt wenn ihr betroffen seid.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #13

    Damit bist du allerdings auf dem Holzweg. Eventuell sehen einzelne Händler das anders, aber bei eigentlich allen Herstellern bekommst du Updates nur aufgespielt, wenn du über bestimmte (damit bekanntermaßen zusammenhängende) Probleme berichtest. Und nach der Garantie auch das nur gegen Bezahlung. Im Octavia RS Forum gab es immer Tipps wie "sag dem Händler, dass du Probleme mit dem DAB Empfang und mit der Bluetooth Verbindung hast, dann spielt der das Update auf"


    Rückrufe dagegen werden beim nächsten Werkstattaufenthalt normalerweise auch ohne Hinweis automatisch abgearbeitet.

  • #14

    Hab gerade nachgeschaut, Meine SD09 BJ 23 ist dabei

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #15

    Meine sd08 BJ 2023 ist auch dabei.

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #20

    Eigenartig, wenn ich diesen online-check durchführe, scheint lediglich die Meldung "Es konnten keine Daten abgerufen werden" auf. :confusion-questionmarks:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!