Beiträge von mgr

Ich hab's gestern an der Bremsscheibe von Janoschs AT gefühlt. Da sind sehr spürbare Wellen drin. Kommt auf dem Bild gar nicht so deutlich rüber. Ich kenne sowas auch nicht.

Aber nur mit neuen Belägen bekommt er das sicher nicht mehr hin. Hoffe für Janosch auf gute Tipps von euch.

Gruß mgr

Nene, alles gut. Ich wäre auch ohne euch gefahren an meinem freien Tag. Ich sitze ja nicht nur daheim rum und warte auf einen Einsatz. Hatten heute morgen ja schon wieder einen...

So und jetzt wieder schöne Bilder vom Tage gucken

Gruß mgr

Bei der letzten Tour war das klicken ständig wieder da. Und es klickt nur aus der Nulllage auf den ersten paar mm Drehbewegung.

Gruß mgr

Gestern und heute hat's wieder mal genervt.

Das klicken kommt nicht aus dem Gasgriff sondern aus Richtung dem Display. Genauer könnte ich nicht zuordnen. Habe euch eine Audio Aufnahme gemacht, während ich ein paar mm am Gas spiele.

Ihr müsst die Datei umbenennen in *. Acc oder *.mp3, dann solltet ihr sie abspielen können.

Gasgriff.jpg

Gruß mgr

Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass das Klicken aus dem Display kommt und das Verhalten temperaturabhängig ist.

Ich habe diese email an meinen FHH geschickt. mal sehen was dabei herauskommt:

Hallo xxxx,

meine CRF 1100 klickt/klackert beim Gasgeben, wenn es warm ist. Es klingt wie ein kleiner Mikroschalter und es kommt aus dem Display.

Das Phänomen haben auch andere Besitzer einer CRF1100. Siehe Forum:

Hier meine Beobachtungen / Versuche, weil es bei Fahren extrem nervig ist.

Aus der Gasgriff-Nullstellung heraus nach ein paar Millimeter Drehbewegung ertönt aus dem Display ein Klicken und dann oft auch noch 2..3 mm weiter erneut. Das Klicken bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 100Km/h hörbar. Sehr störend bei Ortsdurchfahrten mit wenig Gas und auch bei Bodenunebenheiten, da man den Gasgriff genau an dieser Position herum bedient.

25.6.22:

• Aussentemperatur 20°C
    • 10km Fahrt --> kein Klicken.
    • Im Stand ein paar Minuten warmlaufen lassen --> Klicken vorhanden
    • Das Klicken beginnt immer erst, wenn das Honda-Logo bei Hochfahren verschwindet. Die ersten paar Sekunden nach dem Starten klickt nichts (das ist reproduzierbar)
    • 3 Std in der Garage abkühlen lassen
    • Aussentemperatur 31°C
    • Im Stand kein Klicken
    • In der Sonne aufheizen lassen. Anzeige Motorrad 33°C --> kein Klicken.
    • 2 Min Warmlaufen lassen --> Klicken
    • Das Klicken beginnt immer erst, wenn das Honda-Logo bei Hochfahren verschwindet. Die ersten paar Sekunden nach dem Starten klickt nichts (das ist reproduzierbar)
    • 2 Std in der Garage abkühlen lassen
    • Anzeige Motorrad 32°C -->kein Klicken.
    • 1 Min Warmlaufen lassen --> Klicken
    • Fazit: Bei Eigenerwärmung vom Display und etwas Motorwärme beginnt das Klicken

26.6.22:

• Aussentemperatur 20°C --> kein Klicken
    • Nach 15km Fahrt leises Klicken
    • Nach 50Km fahrt (Hermersbergerhof / Johanniskreuz) ist es im Wald längere Zeit etwas kühler (18°C) à das Klicken ist wieder weg.
    • Bei Aussentemperatur 21°C beginnt das Klicken wieder bis heim bei 23°C. wir immer lauter.
    • Fazit. Das Verhalten ist eindeutig Temperaturabhängig.

27.6.22:

• 18°C --> Kein Klicken
    • Mit Fön das Display etwas erwärmt --> Klicken
    • Fazit. Das Verhalten ist eindeutig Temperaturabhängig.

Audio-Aufnahme im Anhang beim leichten Gasgeben.

Bitte melde dich bei mir zwecks Terminvereinbarung zum weiteren Vorgehen (da ich ja noch bis Oktober 2022 in der Garantie bin)

Danke

Gruß Martin

ja das hat meine auch. Manchmal mehr manchmal seltener. Konnte noch nicht herausfinden unter welchen Bedingungen.

Hier gibt's was:

mgr

ich kann es nur für Android sagen: da wird immer die Bluetooth Verbindung aktiviert am Handy, sobald man es ans Kabel anstöpselt (auch wenn BT standardmässig bei mir am Handy immer aus ist). Automatisch Deaktivieren geht aber nicht beim Abstöpseln :(

Gruß mgr