Beiträge von Herb

Das kennt meine Frau schon! Als die Kinder noch klein waren waren wir mit dem Wohnmobil auf Sardinien. Da ist dann irgendwann eine Strebe vom Campingstuhl abgebrochen. Die war geformt wie ein Magura SX Lenker, ich schwör Alder!

Da ich kein Moped dabei hatte aber arge Entzugserscheinungen hatte, hab ich mit dem Ding halt Moped gefahren. Inklusive ankicken, Wheelies, driften... Meine Kids haben sich beömmelt, meine Frau hat nur den Kopf geschüttelt... :teasing-tease: :auto-dirtbike:

Übrigens hat KTM die Auszahlung der Llhne und Gehälter für die Angestellten und Arbeiter für November und Dezember sowie das Weihnachtsgeld einbehalten! Das finde ich eine Frechheit! Und das ist keine Fake News, das hat MEIN kumpelnaus Braunau mir bestätigt. Dessen Frau arbeitet bei dem Laden... :angry-tappingfoot:

Ich denke die haben sich einfach total verzettelt und mit den vielen verschiedenen Marken aber dann doch sehr ähnlichen bzw gleichen Produkten übernommen. Statt mal an der Qualität zu arbeiten holt man ständig neue Marken ins Geschäft und macht sich quasi selbst Konkurrenz! Dadurch wurde der Wasserkopf an Verwaltung, Vertrieb und Marketing immer größer ohne besonders viel Umsatz mehr zu generieren.

Bestes Beispiel: KTM 690 Enduro R, Husqvarna 701 und Gasgas ES 700 sind absolut identische Modelle nur mit anderen Plastics! Und anderen Preisen. Das versteht kein Mensch!

Ich finde das ja echt super, wenn man sein Moped mit ins Wohnzimmer nimmt. Für mich wäre das aber nix: ich würde da ständig drauf hocken,am Gasgriff drehen und dabei Motorgeräusche von mir geben. Da würde mich meine Frau ganz schnell auf die Straße setzen! :happy-smileyflower:

Dreck kommt da am Rand auch bei den langen Stulpen drunter, ist ja keine staubdichte Gummilippe verbaut. Der bleibt aber nur da hängen und wandert nicht an die Staubkappen der Gabel. Das ist der Sinn der Dinger, egal ob lang oder kurz.

Reinigen bzw mal abmachen und ausklopfen bzw durchspülen sollte man beide Varianten regelmäßig nach dem Fahren. Abrieb an den Gabelholmen habe null, die sind ja genau dafür gehärtet.

Ist also Geschmacksache ob kurz oder lang. Funktioniert beides gut.

Ich habe heute morgen eine Runde mit der Kleinen 300L gedreht. Wäre ja heute das Offroad-Wochenende gewesen. War frisch aber bei uns nicht glatt. Richtung Vogelsberg und Rhön wäre es aber weiß geworden... daher alles richtig gemacht und auf den März vertagt.

Gefroren habe ich nicht! Und die Kleine steht zur Not auch mal ohne Ständer! :lachen:

20241123_105055.jpg20241123_105041.jpg

Boah! Bin schon neidisch! Genieße die Zeit und das tolle Wetter! Bei mir ist es grau, nass und kalt. Da kommt langsam der Blues zurück...

Wäre ja echt gerne mitgenommen. Aber die Anreise ist halt echt lang. Wenn ich meinen Bus habe geht das besser!

Viel Spaß mit der Huski! Wie kommst du mit dem Fahrrad klar?