Pack das Moped drauf und gut is! Bei der leichten Husky Fe 350 mit unglaublichen 110kg wirst du bei deinem Zugfahrzeug garnix spüren! Aber Obacht: bei 110km/h wirds teuer, und das ist schnell erreicht bei deinem Gespann!
Beiträge von Herb
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Bei meinen letzten beiden Touren auf dem TET Polen hab ich ja nur die kleinen Enduristan Blizzard L drauf gehabt und eine Rolle für Zelt und Schlafsack. Und ich hatte immer noch zu viel dabei:
- Einmannzelt
- Isomatte
- Schlafsack mit Campingkissen
- Gas Kocher
- Topf und Pfanne
- Faltgeschirr/Tasse
- BW- Besteck
- Tactical Food
- Opinel Messer
- 2 Merino- Shirts und Unterhosen, 2 paar Socken (1 Paar zum Mopedfahren, ein paar für normal
- 1 Leichter Pulli und 1 leichte Ziphose
- Handtuch Microfaser
- Teva Sandalen
- Klopapier
- Stirnlampe
- Powerbank
- Waschtasche und Medikamente
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Schon dich und fang dir keinen Infekt ein! Ansonsten ist das ja wie Verena geschrieben hat inzwischen Routine. Und im Frühjahr startest du dann voll durch!
Kannst ja dann deine Drehzahlnein wenig pushen wenn du mehr Leistung brauchst! Ich würde mir sonst einen Poti einbauen lassen damit man das schön steuern kann...

Gute Besserung!
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Beim Thomas liegt das ganze Jahr über Schnee! Das heißt nicht umsonst "hessisch Sibirien"... oder ist es schon Nordrhein- Vandalien?

Ist auf jeden Fall ein rauhes Klima dort!

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Also wenn ich richtig gut drauf bin ziehe ich zum Moped waschen mein Borat Kostüm an, nehme den Gartenschlauch, weiche meinen Pelz ein.
Dann wasche ich den mit dem guten Palmoliv (pflegt die Hände schon beim Spülen), nehme anschließend wieder den Gartenschlauch und spüle den Schaum mit dem Zisternenwasser, nur bei Vollmond angesammelt und durch den Osmosefilter gereinigt, aus und trage eine Haarkur von Elvital auf.
Diese lasse ich dann zwanzig Minuten einwirken, tanze dabei mehrfach um die Twin herum und wiederhole anschließend die Spülung.
Manchmal bekommt die Twin auch ein wenig Wasser ab. Aber meistens kommt dann der Nachbar wieder mit nem Kasten Bier rüber und meint nur: isses mal wieder soweit? Chronische Unterhopfung!
Und das Moped ist irgendwie immer noch dreckig!

Nicht ganz so ernst gemeint und genommen...

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Die Tiger sieht schon recht gut aus!
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Ich bring mich schonmal in Position und lehne mich zurück. Das wird sicher wieder lustig!

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Woher hast du die Teile?
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Ich liege auch regelmäßig auf der Nase, das bringt das Fahren im Gelände einfach mit sich. Mit der Twin (damals noch die ATAS) bin ich zum Glück nur einmal abgeschmiert im Matsch einer Rückegasse im Wald. Es macht halt einfach einen riesen Unterschied ob man da ne leichte Enduro mit 130kg oder einen dicken Brocken mit 240kg hat! Die Wucht des Einschlags ist da schon erheblich größer. Vom Aufheben gar nicht zu sprechen. Auch korrigiert du eine leichte Enduro eher mal als einen tonnenschweren Brocken. Daher fahre ich eigentlich mit der Twin nicht mehr wirklich ins Gelände. Den TET Polen hab ich dieses Jahr zum Glück ohne Umfaller oder Sturz sogar mit der Dicken Twin hinbekommen.
Stürzen kann man üben, wird man auch üben, je öfter man auf einer Endurostrecke trainiert. Das kommt ganz automatisch. Da kann man sich auch mal gezielt an knifflige Sektionen wagen die man sonst nicht fahren würde. Und auch das Loslassen der Maschine machst du da ganz schnell automatisch, ansonsten tut es halt weh. Hab ich dieses Jahr in Bilstain in der Steilauffahrt auch wieder hinbekommen als sie plötzlich über mir schwebte...
Aber das geht halt alles sehr viel leichter mit den leichten Geräten. Und ist auch nicht ganz so teuer.
Ansonsten ist auch MTB fahren sehr gutes Training für offroad, weil ähnliche Fahrtechnik plus Konditionstraining. Auch da kann man das Stürzen üben, noch eher mit loslassen.