Im Lahntal wie immer nur Nebel, nix Sonne! ![]()
Beiträge von Herb
-
-
Wollte ja eigentlich wieder ne ATAS in Tricolor haben, die stand auch daneben, war aber erstens schon verkauft und zweitens mir im direkten Vergleich wieder zu wuchtig. Hatte ja mit der schon meine Erfahrungen gehabt und auch meine Probleme mit dem hohen Schwerpunkt und dem Gewicht...
Ich denke, jetzt bin ich mit der "normalen" SD o6 gut aufgestellt. Und gerade die Argumente "Connectivity und Schlauchlosfelgen" passen mir gar nicht. Ich bin kein Elektronik Nerd, ich habe mein Tripy II als Rally-Roadbook und nehme mein altes S 7 mit Osmand als Navigator. Das passt super! Und auf die hintere Felge passt dank Schlauch auch ein 140er Mitas E 09, wenns mal grob werden soll. Den hatte ich auch schon auf der ATAS drauf gehabt. Das war übrigens mit ein Grund, die KTM 790 Adventure R wieder zu verkaufen, weil die zwar von der Ausrichtung deutlich off-roadlastiger ist, aber tatsächlich serienmäßig schlauchlos daher kommt, mit einem nach außen versetzten Ventil hinten! Dadurch kannst du gar keinen Schlauch einziehen, selbst wenn du es willst, und dadurch kannst du auch keinen richtigen Enduro-Reifen draufmachen, weil es eben in 150er Größe keinen gibt!
Gut, das DCT wird erstmal etwas Gewöhnung abverlangen, aber ich werde mich da schon eingrooven, hab ja einen guten Lehrmeister an der Hand (nicht wahr, Thomas?).

Jetzt freue ich mich auf das Frühjahr, und dann gehts im März/April erstmal in die Vogesen, ein bisserl spielen mit der neuen Dicken!

-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Marzipan, Christstollen, Lebkuchen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Lebkuchen, Kuchenblech, Blechschere
-
Mich schreckt das Display und die nochmals gesteigerte Elektronik ab. Daher ist es auch bei mir wieder eine SD06 geworden.
-
Finde ich ja auch!

-
Bin wieder mit dabei mit ner roten SD 06 DCT.
-
-
Alles anzeigen
Ich drück dir die Daumen

Steh gerade kurz vor dem "Wiedereinstieg": schau mir am Donnerstag beim Semmler eine ATAS 1000 DCT an. Mal schauen, ob das was wird. Aber wenn dann baue ich da nix mehr großartig um, sondern nutze das Ding nur noch für die Langstrecke und Straße. Für den Dreck hab ich genug kleine "Spielzeuge".

-
Gute Idee! So muss ich das das nächste mal auch meiner Frau verkaufen!

Komisch, eigentlich hatte ich ein E-Bike bestellt, und jetzt ist eine Africa Twin geliefert worden...
Mal schauen ob das klappt!

-
Alles Übungssache: Aufstehen, Arxxx nach hinten, immer leicht am Gas bleiben und das VR entlasten. Den Lenker leicht führen und nicht verkrampfen und mit den Beinen/Knien lenken.
Nur so am Rande, soll keine Belehrung sein...