Beiträge von Herb

Weil die meisten Gussfelgen vorne nur 19 Zöller sind. Und es erst bei 21/18 Zoll grob wird. Hab aber auch nicht in letzter Zeit nach Alternativen gesucht, da ich eigentlich nur 21/18 auf allen Mopeds fahre. Bei der KTM 390 Adventure gab's zu Anfang nur 19/17 Zoll in Guss. Das hat mich abgeschreckt. Inzwischen gibts die aber auch mit Speichenfelgen. Die Dimension weiß ich aber nicht...

Schöne zuverlässige Maschine für entspanntes Reisen auf kleinen Wegen und auch Schotterpisten. Für den "richtigen" Enduroeinsatz zu schwer und aufgrund der Gussfelgen auch nicht grobstollig zu bereifen.

Aber ansonsten echt ein nettes Moped auch als leichtere Alternative zur Dicken und teuren Africa Twin.

Hatte ich auch schonmal im Auge, ist jedoch wieder eine CRF 300 Rally geworden da die einfach mehr Gelände kann. Aber vom Motor/Leistung ist die NX500 besser. Gab's ja bisher schon als CB 500 X.

Ventileinsatz raus schrauben, eine Flasche reindrücken, Ventil am besten auf Drei- bzw Neun Uhr, dann ganz normal aufpumpen, am besten auch das Ventil nicht ganz nach unten stellen. Die Brühe schwappt dann etwas im Schlauch und verteilt sich dadurch gleichmäßig.

Also zum Thema "Slime Reifendichtmittel":

Die Brühe macht man vorher in den Schlauch, funktioniert bei schlauchlos also NICHT!

Ich merke beim Fahren KEINE Unwucht, liegt aber eventuell daran, dass ich eh nur Stollenreifen fahre und diese meist nicht wuchten lasse. Ich fahre auch nicht schneller wie 110/120 km/h. Also ein ganz anderer Ansatz wie bei den meisten hier im Forum mit der Twin

Und ICH habe beste Erfahrungen damit: hat mir letztes Jahr in Polen den Arxxx gerettet; hatte einen Nagel im Reifen und bin noch 700km damit gefahren. Konnte den Nagel rausziehen, hat sofort abgedichtet. Kurz Luft nachgepumpt und nach einer Viertelstunde nochmal kontrolliert.

Fahre aber wie gesagt nur mit Schlauch und Stollenreifen, minimal den Heidenau K60 Ranger oder Anakee Wild, auf der 450L den Metzeler Sixdays oder den Michelin Tracker. Also nix wirklich für die Autobahn oder Rennstrecke... :zwinker:

Der Goldwing Fahrer war mit dem Wohnwagen da, oder? :lachen:

Das Wetter hat ja auch gepasst für ein Sicherheitstraining. Schön feucht, kalt uns rutschig. Bei Sonne kann ja jeder! :zwinker: