Entweder Morlok Motors oder Philipp aus dem Hanfbachtal...
...für Morlock Motors ist es fast zu klein...
Entweder Morlok Motors oder Philipp aus dem Hanfbachtal...
...für Morlock Motors ist es fast zu klein...
Uups, mein Fehler, bin nicht up to date! Aber trotzdem nur 19/17 Zoll oder?
Ich hatte zwischenzeitlich 4 CRF in der Garage stehen 250 Rally, 300 L, 450 L und 1000 Adventure Sports. Und Achtung: die dicke ATAS musste gehen. Ist ein super Moped aber für mein Einsatzgebiet zu schwer. Ich fahre keine hunderte Kilometer Anreise auf der Autobahn sondern mit dem Wohnmobil und Anhänger und ein bisserl zwei kleinen Enduros zum Endurowandern.
Die CRF 250 Rally ist schon ausreichend für diese Sache mit etwas Umbau in das Fahrwerk auch für mitteleuropäische Verhältnisse sehr schön zu fahren. Nur fehlt manchmal ein bisserl mehr Leistung. Das hat die 300er dann inzwischen, ist natürlich keine Rakete wie ne 450er oder 690er, aber absolut ausreichend sobald du die breiten Wege verlässt.
Die 450 L ist Original mit 25 PS zwar fahrbar aber der Motor ist total zugeschnürt. Mit der US Steuergerät und dem großen Lufteinlass rennt sie dann wie Hölle! Aber auch nur 1000km bis 1500 km Ölwechsel Intervall.
Die 690er KTM hat nochmal mehr Leistung ist aber schwerer (130 zu 160kg) und ist halt... ne KTM. Kann halten, kann aber auch nicht. Die hatte ich übrigens auch.
Fazit: als leichtes Zweitmoped zum offroad lernen/ Endurowandern machst du mit der 300er nix falsch. Und Leistung ist nicht alles! Du brauchst als Anfänger eher weniger als mehr dafür traktormäßiges Drehmoment. Das kann der 300er absolut! Ob es die Rally sein muss mag dahingestellt sein: wenn die fällt kann es teuer werden. Bei der normalen L ist nicht viel dran!
Ich bin übrigens gerade heute aus Polen zurück gekommen. Hatte für die harte schnelle Runde meine CRF 450LR dabei, 740km offroad in drei Tagen. Danach noch drei Tage 450 km Endurowandern mit Gepäck mit der CRF 250 Rally. Die kleine war wesentlich entspannter zu fahren, würde aber auch nicht so heftig gefordert.
Das ist aber auch eine komplett umgebaute 390er. Die Originale hat nur Gussfelgen in 19/17 Zoll. Da kannst du dir gleich ne 690er für den Preis kaufen....
Vatertagsrunde mit der Kleinen!
Verkauft! Kann gelöscht werden!
kutzer Nachtrag; EZ 02/2019
Wird verkauft weil ich fast nur noch abseits der Straße unterwegs bin mit leichten Einzylinder Enduros...
Heute mit dem Großen auf der Strecke gefahren. Ich mit der EXC 350, der Sohn mit der CRF 300. Geil war's!