DMit der Kleinen Africa Single unterwegs, in Runkel an der weltbesten Eisdiele ein Päuschen eingelegt und die Lahn vorbeiziehen lassen.20240520_123658.jpg
Auf dem Rückweg noch eine große Dampfmaschine gesehen.
Und dann doch wieder verfahren... ![]()
DMit der Kleinen Africa Single unterwegs, in Runkel an der weltbesten Eisdiele ein Päuschen eingelegt und die Lahn vorbeiziehen lassen.20240520_123658.jpg
Auf dem Rückweg noch eine große Dampfmaschine gesehen.
Und dann doch wieder verfahren... ![]()
Alles anzeigenJemand der 30 Jahre Motorrad fährt, dübelt niemals wegen einem evtl. Zucken am Gas in eine französische Brasserie rein. Irgendwas ist doch da faul.
Das glaube ich langsam auch! Was mir an meiner SD 06 BJ. 2019 mit DCT schon aufgefallen ist: manchmal kommt beim Herunterschalten ein vom Motorsteuergerät gesetzter Zwischgasstoß dazu, was gerade in den unteren Gängen zu einem kurzen "Hoppeln" führt. Ist mir gerade beim Einfahren in Kreisel schon zwei- dreimal aufgefallen. Könnte eine ähnliche Ursache sein.
Irgendwie werde ich mit dem DCT nicht wirklich warm. ![]()
Alles anzeigenIch glaub ich ziehe von Südhessen nach 'Mittelhessen, wenn es dort so viele erlaubte Wege zum Endurowandern gibt...
Jahrelanges Scouting! ![]()
Kannst mich aber bald als Guide buchen, will als zweites Standbein geführte Touren mit zivilen Enduros wie CRF 300 L anbieten in den Vogesen und hier in Hessen. Keine Sportfahrer, keine lauten Brüller, für Damen und Herren im "gesetzten Alter", die einfach mal Lust haben, etwas anderes zu versuchen. Nur in kleinen Gruppen mit maximal 4 Gästen. Mal schauen, ab wann der Versuchsballon steigt... ![]()
Hab heute nochmal das schöne Wetter genutzt und eine Runde Endurowandern mit der Dicken Twin gefahren. Geht auch, ist aber deutlich anstrengender!
Heute wieder eine Runde Endurowandern mit der Kleinen Rally gewesen. Traumhaft!
Und die Kiste wird dann in kleinanzeigen verkauft: ..wurde nur zum Endurowandern genutzt, kein Winterbetrieb, keine Rennstrecke, super Zustand...
![]()
Ich denke die Höhe der Ansaugschnorchel ist das Maximale! Was mir auch Sorgen bereiten würde wäre die Lage der Batterie: die sitzt ja wesentlich tiefer und ich glaube nicht, dass der Kasten komplett wasserdicht ist, eher nur spritzwassergeschützt. Wenn da die Suppe einläuft und drinnen steht könnte auch Ende Gelände sein! Daher versuche ich solche Sachen immer zu umfahren.
Hab heute meine Runde um mein Basislager gedreht: 140km kleinste Sträßchen, Schotterwege, Forstwege, Singletrails und eine Furt mitten im Wald. Die Kleine schnurrt wie ein Kätzchen! Hat alles klaglos mitgemacht und mich überall durchgebracht. Auch wenn die originalen IRC an ihre Grenzen kamen!
Der Baum stoppt übrigens alles über 2,5 Meter Höhe, auch wenn das Stoppschild erst 50 m dahinter steht. ![]()
Heute bim ich die erste Tour in den Vogesen gefahren. Herrlich! Waren ein paar tolle Strecken dabei und auch die geliebten "Route Forrestiere ". War teilweise noch ganz schön nass und ausgefahren vom Holzrücken. Aber die Kleine hat sich tapfer geschlagen und wir sind gut unserer Herberge zum Stiefelbier angekommen.
Auf der Fähre St. Goar hab ich zwei Dicke Twins getroffen und ein bisserl gequatscht. Bin dann weiter durch die Pfalz, morgen geht's nach Frankreich Elsass und Vogesen. Und dann hoffentlich Schotter... 20240428_130342.jpg