Mal ein aktuelles Foto von meiner Africa Single! War gestern mit der Kleinen im Dreck spielen, hat super Laune gemacht!
So, jetzt auch noch mit Bild!
Mal ein aktuelles Foto von meiner Africa Single! War gestern mit der Kleinen im Dreck spielen, hat super Laune gemacht!
So, jetzt auch noch mit Bild!
Alles anzeigen... habe mir Koffer gegönnt
mal ausprobiert wie die Balance bei Langsamfahrt ist, waren nur paar Einkäufe drin.
Schöne Blickführung! Passt!
Hast du da die K 60 Scout drauf?
Alles anzeigenAndy, zieh die Konsequenz (für heute) daraus!
Leg dich auf die Couch, Fläschken Bier dabei und NIX mehr machen
Kenn ich! Meinem Schwager beim Renovieren geholfen, kurz vor Mittag- Zack, Akkuschrauber kaputt. Danach mit der Hand/Bohrmaschine weiter gemacht, Zack-Bohrmaschine im Ar...! Also dann auffe Couch, Fläschchen auf, Glotze an, Zack- Fernseher kaputt! Dann sind wir in die Kneipe und haben bitterböse einen gebrannt...
Ich würde sie stripper, ne kleine Maske draufsetzen, folieren oder lackieren (die Farbe finde ich eh graußlig) und mit nem hohen Frontfender bestücken. Quasi als Hard-Africa-Twin.
Hatte ich bereits mit einer so vor, hab nur keine Zeit dazu... komm ja kaum zum Fahren!
Sind tatsächlich nur die Zink-Oxid Rückstände vom Schweißen, die nicht vorher rausgespült wurden. Muss jetzt nachträglich gemacht werden. Wenn es ordentlich gespült wird, gibt es keine Probleme mehr. Daher darf die ATAS jetzt auch bleiben.
Ich hab sogar mehr Sprit nach der Inspektion/Rückruf im Tank gehabt wie vorher!
Stimmt, das Segment hat BMW schon eng abgedeckt, mit der 650 (gibt's die noch), der 850 und der 1250. Und ktm hat das auch gemacht mit der 790/890, der 1050 und der 1250.
Da wäre es auch für Honda nur logisch, eine 800/850 reinzuschieben, von mir aus mit dem Namen Transalp. Hätte ich auch kein Problem mit.
Meine Wunschliste geht genau in die andere Richtung:
- Leichter (200kg), bei trotzdem 350km Reichweite
- weniger Elektronik (Traktionskontrolle hab ich in der rechten Hand, zumindest meistens...)
- auf keinen Fall Keyless, wenn man da den Transponder auf Reisen verliert ist Ende, und einen zweiten kann man tatsächlich nicht mitnehmen, die stören sich sonst gegenseitig
Daher ist meine ATAS SD06 fast perfekt für mich, da geht der Wunsch eher Richtung Yamaha T700.
Und von der Leistung her: 95PS sind völlig ausreichend, am Liebsten fahre ich auf meinen Hausrunden die kleine AfricaSingle 250RALLY mit 25PS! Das reicht absolut!
Und Canbus: warum muss man die GS wohl ständig an der Erhaltungsladung haben?
Daher die Bitte an Honda: macht nicht jeden Scheixx mit! Höher, weiter, schneller muss nicht jeder!
Metzeler Tourance
Heidenau K 60, stimmt ist kein Scout...
Heidenau K 60 SIO2, M+S
MITAS MC 24 M+S
AVON Trailrider
Cooles Bike!
Hast ja eigentlich freie Auswahl, je nach Anwendungsbereich. Der Mitas ist schon gut, alternativ wäre noch der Heidenau K 60 Scout, oder für mehr Gelände der Michelin Anakee Wild. Haben beide eine gute Nass-Haftung, der Scout natürlich mehr weil mehr strassenorientiert.
Der Sahara 3 ist schon ein älteres Konzept, aber noch akzeptabel. Den Pirelli Scorpion finde ich nicht so gut im Nassen auf der Straße, das können andere besser.
Und von Heidenau gibt es noch einen astreinen Winterreifen, ähnlich dem Scout, der bei niedrigen Temperaturen und bei Nässe mega Grip bietet. Musst mal bei den Online-Händlern schauen.
Ich fahre den Anakee Wild/ K60 Scout auf meiner CRF 250 Rally bzw. 450L, bin sehr zufrieden.
Eintrag ins Serviceheft! Sonst nix... Körnerpunkt halte ich für absolut überflüssig, wird ja auch alles im Honda System gespeichert.