Der Waldmann steht noch auf der RedMoto Seite als Vertriebspartner! Die CRF 450 R hatte ich mal als Sumo, von RedMoto: Hammer Teil, für mich aber schon viel zuviel des Guten! Ging wie die Sau, war aber auf Dauer viel zu anstrengend. Das kann die 450 L wesentlich besser, auch wenn sie wirklich kein Sofa ist.
Die Husky 701 hatte ich auch schon auf der Liste, es ist aber dann doch die 450 L geworden, und mit der bin ich absolut zufrieden, hab jetzt 2500km drauf, davon 80% Schotter/Endurowandern, und bin immer noch vollauf begeistert!
Die 130kg fahrfertig machen sich in kniffligen Sektionen schon bemerkbar, da hätte ich auch gerne noch ein paar Kilogramm weniger.
Die 701 habe ich mal Probe gefahren, hat Spaß gemacht, aber wäre eher nicht meine erst Wahl für TET oder ähnliches, dafür hat sie schon zuviel Bumms. Das wäre die Alternative für die Twin, als Long Range, mit dem großen Tank, aber da büße ich zuviel Geld ein!
Daher bleibt alles beim alten: 450L für die groben Schottertouren, ATAS 1000 für die lange Reise, auch mal mit etwas Schotter.