Alles anzeigenGenauso fahrt ihr bei uns in den Bergen, bergab dauerbremsen und in den Kurven Kupplung schleifen
.
Und dann wundern, daß die Bremsen überhitzen und es überall stinkt.
Das einzige, was daran stimmt, mit der Hinterradbremse kann man das Motorrad stabilisieren. Und das kann man üben (Achterschleifenfahren mit möglichst wenig Geschwindigkeit am Parkplatz). Dann sollten Kehren jeglicher Art auch keine Schwierigkeiten darstellen.
Bergab ist es wichtig, daß die Bremsen abkühlen können, also nicht dauerbremsen, sondern immer wieder (dann halt stärker) bremsen und lösen. Vor der Kehre bis auf die Geschwindigkeit herunterbremsen, mit der du die Kehre fahren willst (Vorderradbremse oder beide), in der Kehre nur noch stabilisieren (Hinterradbremse) und dann wieder lösen. Richtige Gangwahl (Motorbremse nutzen) ist sowieso das Um und Auf.
Aha, du wohnst also am Hang! Dann lies das ganze mal richtig! Von dauerbremsen hab ich nix geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Manchmal bedauere ich es, in Foren meine Erfahrungen weitergeben zu wollen. Was da für Kommentare kommen ist echt ätzend und ärgerlich!
Und dann erkläre mir mal bitte was das " Um und Auf" ist!
Ansonsten kannst du mich mal gerne haben!