Wenn das wirklich so läuft, wird die ATAS im Frühjahr verkauft! Das ist dann der letzte Tropfen, der mein persönliches Fass zum Überlaufen bringt! Dann fahr ich nur noch die kleinen CRFs.
Beiträge von Herb
-
-
Na, da bin ich mal gespannt! Das hört sich für mich aber so an, dass nicht die Ursache der Misere beseitigt wird, sondern nur die Symptome.
Wenn die Schweißnähte im Tank nicht gut versiegelt sind, dann wird das Phänomen durch eine Spülung/Reinigung des Tanks allein nicht endgültig behoben. Wenn sich dann nach der Reinigung wieder Teile der Beschichtung lösen, wird es ja wieder zu einer Verstopfung der Filter/Benzinpumpe kommen.
Eine wirkliche langfristige Beseitigung wird meiner unqualifizierten Meinung nach nur durch eine Spülung/Reinigung in Verbindung mit einer kompletten Neuversiegelung des Tanks von innen möglich sein. Und nicht durch so ein Gehuddel wie hier von Honda vorgesehen!
Was sind denn langfristig für Probleme an den Schweißnähten zu erwarten, wenn die Maschinen mal 5 oder 10 Jahre alt sind?!
Das alles spricht leider nicht (mehr) für die vielbeschworene Honda Qualität!
-
Ist klar, dass die ATAS einen anderen Träger hat. Kommt halt auf die Befestigung an, ob es alternative Befestigungsmöglichkeiten gibt...
Dann werde ich mir wahrscheinlich für die große Tour eine Abdeckung selbst dengeln, aus Alu - Riffelblech...
-
Passt das auch für die SD06, ATAS?
Gruß Herb
-
Caldonazzo?
-
Erinnert mich irgendwie an den "Tatortreiniger", Serie mit Bjarne Mädel...
Der hat auch solche Spezialmittel angewandt!
Dann kannst du jetzt wieder ein persönliches Aroma in die Matte reinbringen.
geruchsneutrale Grüße,
Herb
-
-
Den Alpinestars Anzug auf meiner Rally...
-
210kg ist fast ktm Super Enduro 950. Die hab ich mal eine Saison gefahren, hat irre Spaß gemacht, nur viiiiiel zuviel Leistung. Und war leider nicht zuverlässig, hat 3 Batterien, eine Lima und einen Regler gefressen, auf 5tkm....
-
Ich fahre die Alpinestars ebenfalls seit Herbst 2019, habe sie mir als "Schmerzensgeld" nach meiner Bandscheiben OP gekauft.
Hab sie ca. 5tkm gefahren, bin eigentlich zufrieden damit. Auffällig ist, dass die Hose unten sehr weit geschnitten ist, da passen auch Crossstiefel rein.
Wasserdicht ist sie auch, hab mehrere Gewitterschauer trocken überstanden.
Allerdings ist sie trotz Belüftung sehr dicht und warm und der Kragenabschluss sehr hoch und steif. Im Hochsommer bin ich daher auf Enduro Touren lieber mit dem Protektorenhemd und einem Jersey gefahren.
Das Design ist natürlich der Hammer, passt perfekt zur ATAS!
Fazit: Ich würde sie mir wieder kaufen, allerdings ne Nummer kleiner.