Calimoto / Scenic über das Capuride ( Carplay) nutze ich bei mehreren Motorrädern so. Hab alle Garmin und TomTom abgeschafft Ausgabe des Tons über Ear pluggs mittlerweile habe ich’s mir abgewöhnt und fahre oft auch ohne Earpluggs
Beiträge von Triple AAA
-
-
Ich bin am Wochenende vom Bodensee ins Elsass insgesamt 2 Abstürze und einmal lief die Position aus dem Bildschirm ( da half ein drücken auf dem Richtungs GPS Pfeil) zur Erinnerung ich habe Calimoto mit dem Capuride und lasse das Carplay über die Honda Unit aus.
Den Rückweg bin ich dann mit Scenic gefahren beides Hin - und Zurück mit der Vorgabe kurvig. Scenic komplett stabil ohne Abstürze
-
-
Royal Enfield Himalayan
Yamaha T 7 neu und
gebraucht 2 Stück T7 Umbauten
BMW K 1600 GT
BMW 1250 RT
BMw 1250 schwarz
BMW 1250 weiss
BMW 650 Dakar 2 Stück
BMW Adventure schwarz
BMW Adventure Trophy
KTM 790
Husqvarna 2 Stück Giesen
BMW R Nine T
Roller SH 150 2 Stück
Roller SH 350 2 Stück
(Elkes Bikes dh 1200 und 1250 und 800)
Moto Guzzi V 85 TT
BMW 100 Paris Dakar
Yamaha xT 660 Z 2 Stück
Yamaha XT 660 R 2 Stück
Honda CRF 250 2 Stück
Honda Goldwing 1800
Harley Davidson Road King
Honda NT 1100
Honda ATAS ES DCT 2024
Wenn da steht 2 dann hatte meine Frau jeweils eine
-
Bei mir war das rote Band zu stramm - gelockert nie wieder Probleme
-
Ich habe seit Jahrzehnten den BMW Atlantis wenn der grau wird nach einigen Jahren schicke ich den zu Meindl und er kommt frisch gefärbt wie neu zurück dazu ist das Leder Sicherheit bietend und auch bei schwankenden Temperaturen angenehm zu tragen. KLIM Adventure habe ich verkauft zu klobig und wenig passend auf amerikanische Konfektionsgröße geschnitten allerdings kostenfreier Umtausch bei Sturz!!! Ansonsten ist mE Stadler das Mass der Dinge.
-
Ich war am Wochenende zum allersten Mal mit meiner SD14 auf einer Wochenendtour in den Alpen. Der Wechsel des Sitzes zu Touratech hat sich voll ausgezahlt.
Meine Frau fährt eine BMW GS 1250 Rallye und hat mich gescholten, wie ich mir vor drei Monaten die Honda gekauft habe. (1300 GS storniert) Nach dem Fahrzeugwechsel, für die komplette Rückfahrt von Livigno, steht, seit dem Wochenende, ihre BMW bei der „Bucht“ zum Verkauf und die neue Honda ist auch für Sie bei erfolgtem Verkauf im Anmarsch. Unverhofft kommt oft und sie liebt das DCT - komisch
-
Irgendwo hinter dem Flüela Pass in der CH
-
Ich habe die Kombination Iphone 14 und Carpuride und bin am Wochenende nach Livigno und zurück Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Probleme nur bei der Honda und Carplay auftreten, denn diese Konnektivität habe ich bewusst vermieden.
Das war schon auf der Goldwing unsäglich.
Auf der Hin und Rückreise jeweils zwei Abstürze, die sich zwar schnell beheben lassen aber ärgerlich.
Da mein Abo bald endet, habe ich zusätzlich Scenic aufgespielt.
Ich muss im Vergleich der beiden Routen sagen, dass calimoto, die interessante, weniger verkehrsreiche und abwechslungsreiche Route nach Livigno hatte.
Beides war auf Kurvig eingestellt. Zum Beispiel hat calimoto sinnvollerweise eine Fähre eingebaut und obwohl bei Scenic nicht ausgeschlossen, war dies keine Option.
Wie vermeide ich denn bei Scenic diese kleinen, völlig unnötigen Wegpunkte, die mich teilweise über Parkplätze oder andere blödsinnige Kurzstrecken führen?
Werde beides eine Zeit lang parallel austesten und dann mich für ein Abo entscheiden.
-
War auch unterwegs und bei einer Rast bei Ilmenau im Bodenseekreis kam mir der schöne alte Ford entgegen 0A9480FE-8925-4B81-B854-CCFE8EEC2080.jpg