über'm Longarone "Stausee" (Lage del Vajont)?
Beiträge von twinni
-
-
Hallo,
ich war lange auf der Suche nach einem gutem USB Kabel, dass auch in die Abdeckung passt, so dass es wasserdicht ist.
Mit den originalen Kabeln von Samsung und LG hatte ich oft das Problem, dass es nach mehren Monaten benutzung nicht mehr richtig funktionierte.
Nun bin ich auf die Kabel der Marke Ugreen gestoßen, die haben ein Kabel das in die wasserdichte buchse passt. Zusätzlich auch einen Winkelstecker für USB Typ C hat, so das der Typ-C-Stecker in der Tasche nicht kaum belastet wird. Bisher hat es bei mir einwandfrei funktioniert:
https://www.amazon.de/dp/B07VK…VKLH2K7&linkCode=df0&th=1
Falls jemand auch gute Erfahrungen mit einem andere Kabel macht, dann könnt ihr hier berichten.
Hallo colorado109,
vielen Dank für die Info!
Ich hätte zur Kabellänge eine Frage:
Verwendest du wirklich das Kabel mit 1m, oder nicht doch das mit 50cm?
Danke
twinni
-
Bevor der Grenzübertritt wieder schwierig wird noch mal kurz zum Kehlsteinhaus (das Mopped schläft schon tief und fest in der Garage):
-
Wenn es jemanden hier interessiert, so schaut eine HY110 ELLIY innen aus.
Ich habe meine im Frühjahr beim Einbauen nach dem Winter vor lauter "hudeln" geschrottet, weil ich Idiot den Pluspol mit Gabelschlüssel angezogen habe - bis der den Rahmen berührt hat!
-
Das Alushield gefällt mir gut. Das gibt es ja auch für die SD09, allerdings für 212€
Du sagst, du hast das der SD06 an die SD09 gebaut?
Passen die Löcher oben und unten und du läßt die mittleren einfach weg?
Oder musstest du neue Löcher bohren?
Oben passen die Bohrungen einigermaßen.
Die unteren sind zu weit unten, wo die Bohrungen der Halterung am Motorrad zu groß sind.
Mit beigelegten Scheiben funktioniert es zufriedenstellen.
-
Für heiße Sommertage habe ich mir dennoch das De Pretto Moto Windschild EXENTIAL gekauft.
Passt vom Bohrungsabstand und der Kontur zwar nicht perfekt (da für die 2016-19er 1000er), ist aber das niedrigste und mir gefällt es sehr gut!
-
Hi Winni,
Mir ist die originale Scheibe von der ATAS auch zu hoch. Kannst du mal ein Bild von deiner gekürzten reinstellen? Wie hat das mit dem Kürzen geklappt? Mit nem Dremel eventuell?
VG RR
Hallo Roadrider,
geschnitten habe ich mit einer Stichsäge, das hat sehr gut geklappt!
Wenn man dabei die angezeichnete Kontur sehr sorgfältig schneidet (vorher abkleben nicht vergessen!), dann ist nachher die Schleifarbeit auch ein Klacks.
Da ich die selbe Kontur wie original geschnitten habe fällt der Unterschied auch fast nur im direkten Vergleich auf.
LG twinni
-
Über 500km fahre ich (mit dem größeren Tank der ATAS) des öfteren.
-
-
im RD04/07 Design wäre cool!