Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #1

    Hallo,


    ich war lange auf der Suche nach einem gutem USB Kabel, dass auch in die Abdeckung passt, so dass es wasserdicht ist.


    Mit den originalen Kabeln von Samsung und LG hatte ich oft das Problem, dass es nach mehren Monaten benutzung nicht mehr richtig funktionierte.


    Nun bin ich auf die Kabel der Marke Ugreen gestoßen, die haben ein Kabel das in die wasserdichte buchse passt. Zusätzlich auch einen Winkelstecker für USB Typ C hat, so das der Typ-C-Stecker in der Tasche nicht kaum belastet wird. Bisher hat es bei mir einwandfrei funktioniert:


    https://www.amazon.de/dp/B07VK…VKLH2K7&linkCode=df0&th=1


    Falls jemand auch gute Erfahrungen mit einem andere Kabel macht, dann könnt ihr hier berichten.

    Einmal editiert, zuletzt von colorado109 ()

  • #2

    Hallo Colorado,

    kann deine positive Einschätzung bestätigen. nach ständigen Verbindungsabbrüchen (Android Auto) mit einen noname-Kabel habe ich nach deinem Hinweis hier in einem anderen Thread im Forum auch das Ugreen bestellt, und siehe da, es verbindet sich ... :handgestures-thumbsup:

    Aufpassen muss man bei dem (bauartbedingt) kurzem Winkelstecker... da wird es mit den etwas rusikaleren Handyhüllen, die man z.B. bei QuadLock hat, sehr eng...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Brune ()

  • #3

    Hallo colorado109,


    vielen Dank für die Info!

    Ich hätte zur Kabellänge eine Frage:

    Verwendest du wirklich das Kabel mit 1m, oder nicht doch das mit 50cm?


    Danke

    twinni

  • #6

    War kurz davor es zu bestellen. Aber dann ist mir bewusstgeworden wie praktisch es ist, dass das Handy auch während der Fahr geladen wird. Und mit meiner Lenkertasche ist es auch absolut kaum ein Aufwand es einzustopseln. Zusätzlich ist das Handy griffbereit versorgt.


    Die Navigation zieht schon ordentlich akku.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!