Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #22

    ist es ein Problem wenn der Lightninganschluss am Iphone dem Regen ausgesetzt ist??? Die neuen Handys ab Iphone 7 sind ja halbwegs Wasserfest ..... aber was ist mit dem Anschliss, ... hab mir das Set von SP Conect gekauft, ... da ist auch ein Regenüberzug dabei aber keine Kabeldurchführung, ... habe hesehen es gibt auch Cases für Iphone z.B. Interphone, ... die haben dann eine Kabeldurchführung, ... was macht Ihr bei Regen????

  • #23

    Das gesteckte Kabel macht das iPhone wasserdurchlässig.

    Du bekommst irgendwann eine Meldung im Display, dass Wasser eingedrungen ist.

    Ohne Stecker geht es.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #24

    allso dann gibt es bei Regen kein großes Display .... bleiben die Ansagen von Cali oder ToTom denn erhalten wenn man das Kabel rauszieht?

  • #25

    Du kannst doch bei Regen das iPhone mit einem längeren Kabel unter der Jacke verstauen...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #26

    Ja, ... ich packe es dann in den Tankrucksack, oder mache einen Gefrierbeutel drüber .... aber lieber wöre mir eine Lösung Wetterfest am Lenker mit Kabel, ... hatte mal nen Yamaha Roller der hatte das (Original Teil von Yam) Klappe auf Handy rein Kabel durch eine Öffnung die so eine Art Silikondichtung hatte , hatte funktionirt, ...

    hab Ja SP Conect, ist schick aber die Nummer mit den Regenüberzug ohne Kabel ist auch nix für lange Reisen ....

  • #28

    Hallo Michael,


    Wenn Du das Handy direkt hinter der Scheibe hast, dann kommt so gut wie kein Wasser an das Handy

    wenn es regnet. Da duech den Fahrtwind der Regen ja nicht vo oben auf das Handy trifft. Wenn Du dann

    noch den Regenschutz vo SP drüber machst, dann sollte da nichts passieren. Ich bin schon damit im Regen

    gefahren, und das Handy war trocken.

    Som hab ich mein Handy (Iphone 8) an der SD 06 montiert.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #29

    bei der SD08 lässt sich das aber so nicht montieren ;) zumindest nicht ohne weiteres.


    rheinlandtourer die Kabelführung der AT (rechts vom Bildschirm) lässt sich schon sehr wasserfest verschließen. Dann das Kabel am samt angestecktem Telefon in Jacke oder tankrucksack und mit TomTom über das Display navigieren. Das funktioniert gut und ist (ziemlich) wasserdicht.

  • #30

    Ok.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!