Richtiges USB kabel für Android Auto / Apple Carplay

  • #41

    Moin!

    Hoffe hier passt halbwegs rein.

    Wenn ich bei meiner neuen ATAS CarPLay einrichten will muss ich offenbar ein Bluetooth Headset koppeln.

    Wenn ich auf "nicht Koppeln" gehe erfolgt auch keine CarPlay Verbindung.

    Sage ich "Headset Koppeln" findet er keins - hab ja auch aktuell kein :)

    Wenn ich Navigieren will brauch ich doch kein Headset oder muss ich ein koppeln um CarPlay zu nutzen?

    Ich finde keine Lösung :(

  • #42

    Hier gibts die Lösung dazu:

    und

    Daywalker


    Du brauchst aber einmalig ein Headset dazu (kann ein beliebiges USB BT Headset sein), dann wie in den Links oben beschrieben vorgehen. Danach gehts dann ohne Headset.

    Einmal editiert, zuletzt von omstk ()

  • #45

    Und ich habe über 30'000 km mit meinem Kabel gemacht und funktioniert immer noch, ohne Probleme.

    Für das iPhone muss es ein Apple Lighting Kabel sein, dann funktioniert es auch.

    ATAS SD09:handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

  • #46

    Hi,


    verrätst du uns auch, welches das Durchhaltekabel ist?
    Oder meinst Du wirklich das Original Apple-Kabel? USB-A/Lightning ist klar, aber der Hersteller?

    Fahre zwar selbst gerade wieder mit einem Originalkabel, aber mind. zwei haben auch schon aufgegeben (plus 2-3 nicht originale) auf 40.000 km

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #49

    Also... die Touch-Funktion meines Displays (ATAS 2022) funktioniert ja auch seit Ende 2022 nicht mehr. Händler ist informiert und ich harre der Dinge.

    Heute konnte ich nun keine Verbindung mehr zwischen iPhone und Motorrad mehr herstellen (CarPlay). So war es auch im Dezember als ich bemerkte, dass die Touch-Funktion nicht mehr vorhanden war. Mit dem Kabel von Anker (dank der Infos hier um Forum gekauft) bin ich nun mehr als 10t km ohne Probleme gefahren bzw. konnte das Smartphone immer vollkommen problemlos verbinden. Heute dann nach einigen Kilometern erneut probiert und siehe da. Läuft.

    Wieder zuhause, hab ich es mit dem zweiten nagelneuen Kabel von Anker (es waren ja zwei in der Packung :-)) versucht. Nichts. Dann ein original Apple-Kabel geholt (dieses wurde an beiden Enden bereits sporadisch und notdürftig mit Tesafilm gefixt) und siehe da: funktioniert umgehend.

    Nun bin ich maximal verwirrt und rätsele, ob es womöglich einen Zusammenhang gibt... :shock:

  • #50

    zum Kabel,: ... ich habe mit dem original Apple-Kabel auch noch keine Probleme gehabt (mit schicken Fremdkabeln schon), habe zur Sicherheit Gewebeschlauch drum gemacht und die Enden mit Schrumpfschlauch versehen, ... ab und an geht die Verbindung schon mal verloren, .... Kabel raus-rein dann ist wieder alles OK und ich habe das Gefühl das mein olles Iphone ab und an einen Neustart möchte, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!