Beiträge von PyKay58

    TRIPMASTER

    Der Tripmaster XL3 ist ein wunderschön konstruiertes, einfach zu bedienendes und sehr genaueres Instrument (viel genauer als Ihr Dash-Bolo) und wird von den meisten Teilnehmern sowohl Amateur- als auch Factory (KTM, Honda HRC, Yamaha, Husqvarna) in allen großen Rally Raids verwendet - Dakar, Tuareg, Baja, Pharoans usw.


    Softwarefunktionen:

    • 2x individuell einstellbar: A und B bis 999,9Km/Mi
      • Jede mit einer wählbaren Auflösung von 100m oder 10m (mit 1mm Präzision)
      • Trip B abschalten
    • Geschwindigkeitsanzeige
      • Aktuelles
      • Top-Geschwindigkeitsanzeige (leicht zum Zurücksetzen)
    • Radumfang mit 1mm Genauigkeit verstellbar
    • Automatische Radkalibrierfunktion
    • Integrierte Kilometerzähler
      • Zurückgesetztes „Ölwechsel“-Rometer
      • Statik/non-resettable lifetime odometer
    • Uhr 24 Uhr

    Hardware Design:

    • CNC-gearbeitete Aluminiumgehäuse (nicht Kunststoff), eloxiert in mattem Schwarz, mit lasergeätzter Unikatzahl und Land.
      • Sonnenvisier, das in das Gehäuse integriert ist, bedeutet, dass der Bildschirm immer leicht zu lesen ist - keine hässlichen Klebebandlösungen mehr!
    • 2 große Click-Feedback-Membranknöpfe auf der linken Seite für eine einfache Bedienung auch beim Tragen von Handschuhen
    • Fernbedienung Lenkersteuerung mit 3 großen CClick-Feedback-Membranntasten. CNC-gefräst Aluminiumgehäuse, eloxiert in mattschwarz.
    • 100% Wasser- und Staubfest
      • Betrifft auch für Stecker für Rad, Fernbedienung und Power
    • Große, breite und kontraststarke 18mm hohe Ziffern für einfache Sicht beim Fahren
      • Perfekte Lesebarkeit bei hellem Sonnenlicht und Staub
    • Die Stromversorgung kann entweder 2x CR2032-Batterien sein (sie halten lange Zeit, leicht in Monaten statt Stunden) oder externe 12V (Rücklicht nur bei 12V-Power aus dem Fahrrad verfügbar)
    • Hellblaues hinterleuchtetes LCD in der Nacht - ein wirklich angenehmes Licht, das nicht aufdringlich ist, aber es ermöglicht, das Gerät leicht zu lesen
    • Auswahl von Metrisch (km und km/h) oder Imperial (Meilen und mph)
    • Gewicht - 300g
    • Abmessungen - 95mm x 50mm x 37mm

    Inklusive:

    • RNS Tripmaster XL3
    • Fernbedienung Lenker
    • Frontradsensor (M8 Schraube)
    • Starker Neodym Radmagnet
    • Stromanschluss
    • Befestigungsteile: Gülle, Waschmaschinen und Nüsse
    • Volle Installationsanweisungen speziell für den CRF1000 Africa Twin (Download-Link)
    • Volles Benutzerhandbuch

    nun ja, ich habe aber nur mein Problem mit dem Display beschrieben und dabei erwähnt, dass es kein Kabel Problem ist!

    Die AT ist der Hammer und einfach geil zu fahren, das mit dem Display Problem ist nun mal so. Je mehr Elektronik drin ist, um so mehr kann mal ausfallen. OK, ich kann ja auch ohne CarPlay leben und die AT mit DCT macht so viel Spass, dass ich mir noch nie Gedanken an ein anderes Motorrad gemacht habe.

    habe das gleiche Probelm, seit diesem Jahr flackert der Display zwischen durch, dann habe ich keine Verbindung mehr mit dem CarPlay, plötzlich gehts wieder, dann mal kurze Pause und es ist läuft wieder nicht mehr. Seit gestern Abend überhaupt keine Verbindung mehr mit dem CarPlay, aber auch kein Flackern auf dem Bildschirm. Habe jetzt 40t km in 2 Jahren gemacht und das Problem mit dem Kabel am Anfang gelöst mit einem Lightning Kabel, dass bis jetzt nie mehr Problem gemacht hat. Es liegt nicht am Kabel, es muss an der Elektronik liegen, mal funktioniert die Blinkerrückstellung nicht, mal erst nach 12 x Blinken, dann kann es aber auch sein, dass alles funktioniert und man denkt, ok, jetzt ist alles wieder in Ordnung, aber leider nur bis zum nächsten Stoppn und beim Einschalten ist wieder alles anderst. Laut Honda liegt es nicht am Display, es wird an einem Update gearbeitet, so die Aussage des HH. :doh:

    wir sind immer unter Strom und geniessen unsere Berge wann immer es geht, aber das Rudel bleibt immer zusammen :besen2:

    also mein 1100er lässt die 1000er meiner Frau und meines Kollegen stehn, in Sachen Beschleunigung ist die 1100 wirklich viel besser als die 1000. Wir fahren alle im Mode S2, alle DCT, aber dass mich eine 1000er stehen lässt, habe ich noch nicht erlebt.

    Bei meine SD09 2021 mit 38 Tkm fängt der Display an zu flackern, so alle 20 Sek, wie wenn er umschalten würde. Wenn das los geht, habe ich kein Carplay mehr und die Blinkerrückstellung funktioniert auch nicht mehr. Am Morgen wenn ich starte, funktioniert alles normal, sobald ich die Zündung ausstelle und dann wieder starte, fängt das geflacker an. Laut Honda soll ein neues Update das beheben, kennt jemand dieses Problem? Hatte letzten Herbst auch das Problem mit dem einfrieren des Display, das ist jetzt aber nicht mehr vorgekommen.