Beiträge von colorado109

20W entspricht bei 12v einen Strom von 1,66A. Das ist völlig unbedenklich. Für diese Leistung benötigst du natürlich auch das passende Ladegerät mit Quickcharge (QC).

Darf ich fragen wofür du mehr als die INIU Powerbank brauchst? Meine gleichgroße Powerbank reicht mir als locker 3 Tage. Und wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin ist sie abends wieder voll.

Wenn die Solarzelle auf dem akku drauf ist, dann ist das sehr schlecht. Durch die Sonne wird dein Akku sehr heiß und macht die Zellen kaputt. Außer du bist in einer kühleren Region unterwegs, dann würde es gehen.

Die Leistung vom Tage (mit Solar) hast du vermutlich nach 20 Min an deiner Bordsteckdose geladen. Die Solarplatte würde ich an warmen Tagen nur im Notfall benutzen.

Ja würde mir da auch keine Sorgen machen.

Also ich habe das mal Grob ausgerechnet mit der Akku Kapazität.

Wir haben folgende geschätzte Verbraucher bei Zündung ein:

- 4W Rücklicht

- 6W Tagfahrlich / 30W Scheinwerfer

- 5W Handyladen am USB anschluss

- 20W Display + sonstige Elektronik

Somit komme ich auf 35W oder im Dunkeln auf 59W. Die Benzinpumpe habe ich mal ignoriert, da sie ja nur kurz läuft.

Die LiFePO kann ja 80% der ladung verwenden, daher sind 4,8Ah von 6Ah übrig.

Somit komme ich auf eine Betriebsdauer von 99 Minuten oder mit Scheinwerfer auf 59 Minuten. Womit ich mir kein Sorgen machen sollte, wenn ich die Zündung mal 7 Minuten an lasse. Auch ein Zusatz Batterie halte ich nicht für nötig.

(12V x 4.8Ah / 35W) x 60 = 99 Min.

(12V x 4.8Ah / 59W) x 60 = 59 Min.

Habe ich irgendwo ein Denk oder Rechenfehler? Ich verbessere mich gerne!

Weil ich auf Offroad-Touren als ABS, Traktions- und Wheely Kontrolle ausgeschalten habe. Durch das Zündung ausschalten, muss ich wieder alles deaktivieren. Auch ist die Navigation am Display an, welche jedoch immerhin automatisch fortsetzt beim anschalten.

Wenn ich also kleine Stops mache, weil irgendwo etwas sehenswertes ist (2-7 Min), dann lasse ich gerne die Zündung an. Würde gerne mal beobachten wie sich so der Ladezustand verhält. Ob es locker reicht oder ich das eher nicht machen sollte.