Das stimmt so nicht. Die Komfortsitzbank ist nur 15mm höher. Die hohe Sitzbank ist 25mm. Also ist es eine andere. Scheinbar hat es die Komfortsitzbank nicht in den Katalog geschafft ![]()
Beiträge von colorado109
-
-
Alles anzeigen
Mein Interesse an der AT AS Modelljahr 24 ist ziemlich groß.
In den technischen Daten wird die niedrigste Sitzhöhe mit 835 mm angeben. Mit niedriger Sitzbank 815mm.
Ich komme mit 170cm gerade so klar. Wohlfühlen ist aber anders.
Was bedeutet 795mm optional? Ist das eine Tieferlegung oder was ist damit gemeint?
Dürfte tieferlegung sein.
-
Alles anzeigen
...
Wirkt so als ob die Designer vergessen haben, dass da noch ein Spritzschutz und ein Kennzeichen dran muss. Kurzes Heck ist ja scheinbar Modern
-
Alles anzeigen
Vielleicht passt meine Frage hier rein...
hatten letztens einen Bekannten getroffen der auch ein Sena 50S am Helm hatte. Für ein paar km gemeinsamen Weg dachten wir (2 Mopeds, immer über Bluetooth verbunden) lass' den doch rein, aber über Mesh, sparen wir uns das Gekoppele. Nun war die Sprachqualität im Mesh mit 3 Teilnehmern total miserabel. Blechern, Geknackse, viel zu leise, Rauschen, eben wie so ein Grammophon oder Ähnliches.
Wieder wir 2 alleine, dann Mesh mal unter uns probiert, Klang fast genau so gut wie unter Bluetooth.
Kann's sein, dass der 3. im Bunde irgendwelche Einstellungen miserabel gemacht hat und in der Mesh-Gruppe dann alle mit dieser schlechten Einstellung funken mussten? Sozusagen geht qualitativ nicht mehr, als dass, was das schwächste Glied (Einstellungen) mit macht?
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Gruppen so länger fahren und funken können. ist extrem nervig. Und wir beide fahren ausschließlich mit Gehörschutz und Sena in Kombi.
Also generell kann man/frau sagen, dass die Qualität mit jedem weiteren Teilnehmer sinkt. Wie stark das bei Sena ist, kann ich nicht sagen.
Bei meinem Cardo Bold sinkt die Qualität bei 4 Nutzer im vertretbaren Rahmen. -
Finde die gar nicht mal so schlecht. Auch die Maske der 990 Duke. Tausendmal besser als die KTM Adv. Lichtmasken.
Vielleicht seid ihr auch zu Alt um das cool zu finden

-
Alles anzeigen
😅
Wie wäre es denn, wenn du mal beim Sena auf den kleinen Geräteaufkleber schaust und nachliest, mit wieviel Ladestrom du das Gerät max laden darfst. Der größte Teil der Nutzer steckt das S50 zB an das Schnellladegerät des Hyperhandys mit 5 A und mehr und wundert sich dann, warum die Kiste nicht mehr solange hält und ggf der Akku rund statt eckig ist 😅
Aber jeder wie er möchte 👍😎
Das Gerät (Smartphone/Sena/Cardo...) entscheidet mit welcher Spannung und Ladestrom geladen wird, nicht das Ladegerät. Das Ladegerät teilt nur mit was es anbieten kann.
-
Alles anzeigen
Hallo. Was ist dein Bike für ein Baujahr? Ich hoffe, das das Problem mit den neuen Displays, bzw. ab den 2023er Modellen dann ein für allemal vom Tisch ist. Ich habe meine 2021er gerade verkauft und möchte im Herbst die neue kaufen.
Grüße
Martin
Ich glaube das du erst ab dem 2024 Modell sicher sein kannst, dass du das neue Display hast. Denn es wird ja erst seid Herbst 2023 ausgetauscht.
-
Alles anzeigen
für die anstehende RDGA Tour mit zwei Motorrädern (manche Abschnitte auch zu viert) hätte ich gerne was einfaches und eher günstiges für die Kommunikation, ... mein Mitfahrer hat Cardo (mit Mesh) im AGV Helm verbaut, ... ich habe nur ein einfaches Sena s3+ ... hat schon mal jemand sowas gekoppelt oder sollte ich mir ein Mesh Gerät kaufen, .... ist es dann einfacher Sena und Cardo zu koppeln oder muß man immer bei einer Marke bleiben ???... Oder kommen sogar neue Probleme mit Honda, Display und Handy auf mich zu, ... sollte alles so einfach wie möglich sein und wir fahren auch sicher keine 4 Kilometer auseinander, ....
Ich hatte schonmal als Card Bold (mit mesh) Nutzer ein einfaches Sena Gerät mit in die Gruppe geholt. Hat schon irgendwie funktioniert, jedoch hatte das Sena Gerät sehr viele Störgeräusche, so dass es absolut keinen Spass gemacht hat.
Cardo ist gerade dabei einen neuen intercom standard mit anderen Marken zu etablieren. Leider mach Sena da nicht mit. Alleine aus diesem Grund würde ich kein Sena kaufen. Das neue Cardo Edge soll scheinbar ganz gut mit Sena funktionieren. Bestätigen kann ich das nicht.
https://www.motorradonline.de/…com-cardo-midland-uclear/ -
So sehr wie der Tacho voreilt, könntest du wahrscheinlich locker 2000km drüber gehen und hättest trotzdem unter 24000 echte km drauf. Aber das ist wohl ein anderes Thema 😅
-
Ich hab einfach schwarzes Panzertape auf den Rahmen gemacht. Schützt auch gut und sieht ganz ok aus.
Hab auch die H&B Sturzbügel, daher würde das Blech sowieso nicht passen. Ausser man fragt eine kurze Version für unterhalb des Versteifungsbügels an.