Die NT1100 oder ATAS 2024 könnte wegen dem niedrigeren Schwerpunkt das richtige sein. Einfach mal Probefahren (zu Zweit). Je nach eurem Kampfgewicht wird die AT mit normalem Fahrwerk (vielleicht auch NT1100) auch ein zu schwaches Federbein haben.
Denke aber dein Fahrwerk anzupassen wird die günstigste Lösung sein. Wenn ihr sonst mit dem Motorrad zufrieden seid, würde ich das tun.
Beiträge von colorado109
-
-
In deinem Fall am besten die Sozia beim Motorrad und der Kleidung lassen. Dann wird sicher nichts geklaut.

In Kroatien haben wir beim Campingplatz gefragt ob wir es noch bis zum Nachmittag bei ihnen ins Häuschen legen dürfen. -
-
Alles anzeigen
Für maximalen Verschleiß von Lifepo Batteriezellen.
racing blue Weil Lithium Batterien (auch LiFePo) zwei Zustände am wenigsten mögen. Leer und Voll. Nicht umsonst sind neue Akkus meistens 50-60% geladen. Das ist nämlich der Bereich für die beste Lagerung. Bei der Kälte zu laden ist auch schlecht für die Zellen.
Daher mein Tipp am besten nicht nachladen. Nur wenn sie fast leer ist. -
Alles anzeigen
Im Endeffekt ist doch mit Beitrag 5 alles gesagt
wir haben auch bei unserem Motorrädern einCTEK Ringösenkabel unter die Soziusrückbank gelegt, und über die Winter Monate werden sie alle paar Wochen mal angesteckt und geladen, ob nötig oder nicht ist völlig irrerelevant wir machen es einfach so.
Für maximalen Verschleiß von Lifepo Batteriezellen.
-
hört sich richtig gut an. Bin gespannt ob das irgendwann auch für die AT kommt. Glaube aber wegen dem DCT wirds wenn dann nur für die Transalp kommen.
-
Hallo zusammen,
als ich die Batzen Windschildverstellung montiert habe, ist mir aufgefallen, das die Windgeräusche lauter geworden sind.
Erklären kann ich mir das durch folgendes:
Durch den Höhenversteller ist der Abstand zwischen der Motorradverkleidung und dem Windschild vergrößert worden. Der hier durchgeleitete Wind trifft direkt auf mein Helm.Herausgefunden habe ich es, in dem ich während der Fahrt die Hand zwischen die Verkleidung und dem Windschild gehalten habe. Es wurde dadurch sofort leiser.
Um die Geräusche zu eliminieren habe ich mir mit Schaumstoff einen Windabweiser zwischen Verkleidung und Wildschild gebastelt:
Vielleicht hilft das ja einem weiter.
-
Also die Batterie ist bei der AT 1100 wirklich sehr gut erreichbar. Das passende Werkzeug hast du ja sogar im Sozia Sitz immer dabei. Verbesserungspotential sehe ich da nicht.
-
Das gesteigerte Drehmoment wirst du am ehesten beim manuellen Schalten erfahren.
-
Alles anzeigen
Im Übrigen, für meinen Geschmack recht üppig die Kosten bei deiner 1100er. Deine ist naürlich auch ein bißchen "vergoldet".

Bei mir waren es 860€. Ein Ventil musste nachgestellt werden. Ist leider bei allen Honda Händler in meiner Region so teuer.