Alles anzeigenMuss man ja nicht, ist ja schon alles hier aus China. Aber wenn man es nicht eilig hat, kann man die gleichen Sachen günstiger in China bestellen.
Es ist nicht alles aus China. Es ist nur sehr bequem und billig nicht darauf zu achten.
Alles anzeigenMuss man ja nicht, ist ja schon alles hier aus China. Aber wenn man es nicht eilig hat, kann man die gleichen Sachen günstiger in China bestellen.
Es ist nicht alles aus China. Es ist nur sehr bequem und billig nicht darauf zu achten.
Alles anzeigenFinde ich sehr fraglich. Denn die meisten Öle haben eine der Temperatur angepasste Viskosität. Aber nur so am Rande 😉
Beim Nemo regulierst du ja den Druck selbst. Daher sollte es keine so große Rolle spielen.
Alles anzeigenIch finde nicht, dass du da jemanden zu nahe trittst. Ich habe auch viele Kollegen im Umfeld, die mit einem mir-reicht-das-völlig oder es-tut-es-ja-noch Handy oder Laptop unterwegs sind.
Da tut mir dann nur immer der Support leid, der sich dafür rechtfertigen muß, das aktuelle Software, halbwegs aktuelle Hardware benötigt.
Da finde ich sogar die Antwort von Calimoto, noch sehr diplomatisch.
Mit wem redest du? ![]()
Alles anzeigenWichtig ist unter anderem die Systemeinstellungen bezüglich der Nutzung der usb Schnittstelle am Handy einzustellen.
Sprich Datenübertragung dauerhaft erlauben.
Wo finde ich diese Einstellung?
Alles anzeigenHallo,
Hatte genau das selbe Problem mit dem Samsung S22 und verschiedenen Kabel auf einer 3 Wochen Finnland/ Norwegen Tour.
Manchmal geht's einige Stunden, dann wieder Abriss nach 15 Minuten, habe auch verschiedene Kabel mitgenommen und konnte keinen
Unterschied bemerkt.
Was mir aufgefallen ist, wenn es Rumpeliger wurde wurden auch die Ausfälle öfter.
Handy war in der Halterung und später weich gelagert im Tankrucksack, beides gleiche Ausfälle.
Meine Vermutung ist, dass die USB-C Schnittstelle nicht für solche Vibrationen ausgelegt ist. Mit dem Wirelessadapter werden nur USB-A Schnittstellen verwendet werden, die Kontakte sind deutlich massiver. Das ist jetzt meine Hoffnung ![]()
Bin in 2 Wochen auf Rumänien Tour und werde dann sehen ob es stabil läuft.
Hey ich habe es mit dem LG G6, dem Fairphone 4 und aktuell mit dem Samsung S22 betrieben. Jedoch hatte ich mit allen Handys und verschiedenen Kabel immer wieder sporadische ausfälle. Manchmal lief es 4h ohne Probleme, manchmal trennt es alle 2 Minuten die Verbindung.
Ich habe mir jetzt den wireless adapter Motorola MA1 besorgt und hoffe, dass es damit stabil klappt. Andere Nutzer konnten bisher nur positives berichten.
ATOlli Ob die Verbindung wirklich stabil ist, wirst du erst bei längerer Ausfahrt merken. Drücke dir die Daumen.
Alles anzeigenMacht zusammen 490,20€
Kostenvoranschlag geben lassen.
Vielleicht wird die neue Royal Enfield Himalayan 450 etwas. 40ps und 21 Zoll Vorderrad. Soll es ab nächstes frühJahr bei uns geben.
War heute beim Honda Händler wegen der 24.000er und habe mir mal die crf300 angeschaut. Der Verkäufer meinte nur, dass das Fahrwerk sehr weich ist und ab 80km/h sich aufschaukelt. Er meinte auch bis mittlere Geschwindigkeit im Gelände ist das Fahrwerk noch ganz gut, jedoch zu weich für höhere. Viele Kunden überarbeiten daher das Fahrwerk früher oder später.
Das leichte Gewicht von 140kg fühlt sich schon sehr gut an.
Alles anzeigenBei der 390er Adventure muss man sich klar sein, dass sie wie die CRF300 als 'Einsteigermotorrad' mit einfacheren, guenstigeren Komponenten konstruiert ist. Eine voll einstellbare 48mm UpsideDown Gabel gibt es bspw. nicht, auch nicht optional. Fuer gelegentliche Schotterausfluege ist das aber sicherlich ok ...
Die KTM 390 Adventure SW ist definitiv für mehr als gelegentliche Schotterpassagen gemacht.
Hier wird das ganz gut verdeutlicht: