Also ich habe das Packtalk Bold und der Ton ist nicht unangenehm.
Beiträge von colorado109
-
-
Alles anzeigen
Vielleicht hatte das Motorrad ja beim Transport einen Reifenschaden, welcher dann vom Händler behoben wurde und dabei auf diesen älteren Schlauch aus seinem Lagerbestand zurückgegriffen hat?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Also so wie neue Maschinen Transportiert werden, ist ein Reifenschaden unmöglich. Denke das Honda hier einfach ein bisschen gespart hat und ein paar Container mit älteren Schläuchen gekauft hat.
-
Alles anzeigen
Weitere Frage: Es gibt ja auch Softwareupdates die sich über den USB Stick einspielen lassen. Ich geh aber mal davon aus das sich diese Updates lediglich auf die Displaysoftware und die Amaturen beziehen und die Motorsteuerung davon losgelöst ist, richtig? Denke mal aus Sicherheitsgründen.
richtig
-
Alles anzeigen
Same, AT2021 , nach 23tkm und 2 Reifensätzen ist das Problem immer noch da. Wenn ich den Lenker loslasse, muss ich mit meinem Arsch deutlich nach links gehen.
Bei mir merke ich allerdings auch leichtes Lenkerflattern, wenn ich freihändig fahre - nichts spürbar, wenn die Hände am Lenker sind.
Seid dem ich den Hashiru Endtopf (-3kg) habe, zieht sie nicht mehr oder deutlich weniger nach rechts. Kann nächstes mal genauer drauf achten.
-
Alles anzeigen
Die der AT oder der Transe?
Transe natürlich. Die Lichtmaske der AT kann ich mir ja jeden Tag anschauen

-
Alles anzeigen
Aber dann kann man es ja da hinlegen bzw. Anbringen wo es trocken bleibt.
Luftfeuchtigkeit kann aber halt dann trotzdem in das Gehäuse dringen.
-
Alles anzeigen
Leider ist das Anschlusskabel zu kurz, somit muss man ein 0,5m Adapterkabel verwenden. Das Gerät habe ich mittlerweile in Mosgummi eingepackt. Die Statusleuchte und der Pairing Knopf sind zwar dann unsichtbar, aber wenn das Telefon einmal verbunden war, muss man das Pairing nicht mehr durchführen.
Sieht echt gut aus. Möglichweise kannst du es außen irgendwo ankleben. Glaube die chance das es jemand identifiziert und klaut ist gering.
Beim AAwireless kann ein beliebig langes USB-C Kabel verwendet werden. Wäre dann schonmal ein Vorteil. Nachteil: Die Buchse ist dann wiederum eine undichte Öffnung.
-
Alles anzeigen
Auch das Motorola hat keine Zertifizierung, Somit muss man es schon Wassergeschützt verbauen und kann es auch nicht einfach am Lenker anbringen. Ich werde es deshalb noch in Moosgummi packen und hinter der Verkleidung anbringen. Soll ja auch vor Langfingern nicht so einfach zugänglich sein.
Ich empfehle auch alle Öffnungen mit zu verschließen, auch die Gehäusespalten. Da sonst Feuchtigkeit auf der Platine entstehen kann. Z. B. mit Silikon.
-
Konnte die Tansalp nun auch auf dem Motofestival in Bern begutachten.
Sieht optisch wirklich super aus! Jedoch beim draufsitzen fühlt sie sich an wie die Africa Twin (SD08), also von der Größe her. Jedoch mit deutlich intuitivere Tasten am Lenker. Ich bin jedoch bei der AT besser auf den Boden gekommen. Scheinbar hat die Transe eine größeren Schrittbogen.
Auch die Lichtmaske gefällt in echt mir deutlich mehr.
Das reine Wohlbefinden beim sitzen und stehen war bei folgende Bikes am besten:
1. Aprilia Tuareg 660 (War von dem Stehgefühl absolut begeistert)
2. Suzuki V-Strom 800
3. Honda Transalp 750
Wie schwer sich welches bike anfühlt, konnte ich nicht ausprobieren. Es warene alle Bikes am Boden fixiert.
-
Alles anzeigen
Bllöde Frage.... ist das Dongel wasserdicht (zumindest Spritzwasser)?
AAwireless ist nicht wasserdicht. Auch nicht spritzwasserdicht. Am besten mit irgendetwas versiegeln, falls du es immer drann lassen willst. (Z. B. Silikon)