Beiträge von colorado109

Also sie kontrollieren öfters mal an Autobahnausfahrten oder Raststätten. Haben zumindest meine Schweizer Kollegen erzählt.

Ohne Vignette kostete es damals ca. 250€ (stand 2019).

Ich selbst wurde noch nie kontrolliert. Fahre jedoch nur 4 oder 5 mal im Jahr dort auf der Autobahn (mit Vignette, außer 2016 :happy-partydance: ). Seit dem ich durch Österreich oder den Mont Blanc Tunnel gefahren bin, bezahle ich gerne für die Vignette. Dort sind die Mautgebühren unverschämt hoch.

2016 wollten wir Überland durch die Schweiz fahren. War jedoch absolut keine gute Idee, abseits der Autobahn kommt ein Dörfchen nach dem anderen. Als wir dann schließlich nach 10h den Gotthard pass überquert haben und es schon langsam dämmerte, haben wir die Autobahn bis an die Grenze zu Italien benutzt, ohne Vignette. Wurden zum Glück nicht kontrolliert.

Hallo,

ich bin immer noch zufrieden mit der HPS930. Das einstellen ist nicht das intuitivste, jedoch macht man das einmal und dann passt es auch. Wenn man sich an das Handbuch hält, steigt man schnell dahinter. Fehlalarme hatte ich in den 2 Jahren ca. 4 Stück. Jedoch habe ich auch die dritt empfindlichste einstellung vorgenommen. Alles in allem schon voll ok. Wichtig ist, dass ich beim entschärfen den schlüssen langsam drehe, da der Alarm sonst ganz kurz angeht.

Ich benutze die Alarmanlage eigentlich nur beim Reisen oder in Städten, also eher selten. Somit ist es voll ok für mich, mit dem Schlüssel das zu machen. Wenn ich jedoch sie regelmäßig benutzen würde, dann würde ich definitiv die mit Fernbedienung (HPS 950?) nehmen.

Beim Reisen verwende ich ausschließlich nicht abschließbare Softgepäck taschen, dafür ist die Alarmanlage perfekt. Es ist unmöglich die Taschen zu öffnen, ohne den Alarm auszulösen. Schön ist auch, dass die Alarmanlage laut ist, wirklich sehr laut.

Würde eher der Nachricht von der Allianz Versicherung glauben, als dem Händler. Hier wurde schon öfters berichtet, dass Händler manchen Bereichen leider keine Ahnung haben und Fehlinformationen verbreiten.

Es haben hier mindestens zwei Leute bei der Allianz direkt nachgefragt und es wurde bei beiden Bestätigt, dass das Display bei der normalen Garantieverlängerung dabei ist. Somit ist der Kuchen gegessen.

Es darf nicht vergessen werde. Das Motorrad wurde sehr stark mit Gepäck beladen und damit auch auf Fähren transportiert. Viel Gewicht ist also Recht weit oben angebracht, was die Kraft den Ständer erhöht, auch beim abstellen. Außerdem entsteht durch das wanken auf Fähren ebenfalls mehr Kraft. Kann mir schon vorstellen das da ein Guss Ständer irgendwann nachgibt.

Diese Befürchtung hatte ich anhand der Bilder auch. Jedoch habe ich beim Telefonat mit Jungbluth gesagt, dass sie nicht Breiter werden darf, wegen meiner Größe. Und so wurde die Sitzbank auch gleich schmal im vorderen Stehbereich.

Es ist vor kurzem ein neues überarbeitetes Android Auto erschienen. Seid dem hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Evtl. hat auch das für mehr Stabilität gesorgt. Es ist jedoch zu früh um das sicher sagen zu können.

Da wären wir wieder beim Bambus ^^

Ich habe mal jemand getroffen, er hat irgendwo in Afrika eine Schraube des Kardanantriebs durch einen Stock ersetzt. Er ist damit durch Afrika bis nach hause gefahren.