Alles anzeigenDie der AT oder der Transe?
Transe natürlich. Die Lichtmaske der AT kann ich mir ja jeden Tag anschauen ![]()
Alles anzeigenDie der AT oder der Transe?
Transe natürlich. Die Lichtmaske der AT kann ich mir ja jeden Tag anschauen ![]()
Alles anzeigenAber dann kann man es ja da hinlegen bzw. Anbringen wo es trocken bleibt.
Luftfeuchtigkeit kann aber halt dann trotzdem in das Gehäuse dringen.
Alles anzeigenLeider ist das Anschlusskabel zu kurz, somit muss man ein 0,5m Adapterkabel verwenden. Das Gerät habe ich mittlerweile in Mosgummi eingepackt. Die Statusleuchte und der Pairing Knopf sind zwar dann unsichtbar, aber wenn das Telefon einmal verbunden war, muss man das Pairing nicht mehr durchführen.
Sieht echt gut aus. Möglichweise kannst du es außen irgendwo ankleben. Glaube die chance das es jemand identifiziert und klaut ist gering.
Beim AAwireless kann ein beliebig langes USB-C Kabel verwendet werden. Wäre dann schonmal ein Vorteil. Nachteil: Die Buchse ist dann wiederum eine undichte Öffnung.
Alles anzeigenAuch das Motorola hat keine Zertifizierung, Somit muss man es schon Wassergeschützt verbauen und kann es auch nicht einfach am Lenker anbringen. Ich werde es deshalb noch in Moosgummi packen und hinter der Verkleidung anbringen. Soll ja auch vor Langfingern nicht so einfach zugänglich sein.
Ich empfehle auch alle Öffnungen mit zu verschließen, auch die Gehäusespalten. Da sonst Feuchtigkeit auf der Platine entstehen kann. Z. B. mit Silikon.
Konnte die Tansalp nun auch auf dem Motofestival in Bern begutachten.
Sieht optisch wirklich super aus! Jedoch beim draufsitzen fühlt sie sich an wie die Africa Twin (SD08), also von der Größe her. Jedoch mit deutlich intuitivere Tasten am Lenker. Ich bin jedoch bei der AT besser auf den Boden gekommen. Scheinbar hat die Transe eine größeren Schrittbogen.
Auch die Lichtmaske gefällt in echt mir deutlich mehr.
Das reine Wohlbefinden beim sitzen und stehen war bei folgende Bikes am besten:
1. Aprilia Tuareg 660 (War von dem Stehgefühl absolut begeistert)
2. Suzuki V-Strom 800
3. Honda Transalp 750
Wie schwer sich welches bike anfühlt, konnte ich nicht ausprobieren. Es warene alle Bikes am Boden fixiert.
Alles anzeigenBllöde Frage.... ist das Dongel wasserdicht (zumindest Spritzwasser)?
AAwireless ist nicht wasserdicht. Auch nicht spritzwasserdicht. Am besten mit irgendetwas versiegeln, falls du es immer drann lassen willst. (Z. B. Silikon)
Also sie kontrollieren öfters mal an Autobahnausfahrten oder Raststätten. Haben zumindest meine Schweizer Kollegen erzählt.
Ohne Vignette kostete es damals ca. 250€ (stand 2019).
Ich selbst wurde noch nie kontrolliert. Fahre jedoch nur 4 oder 5 mal im Jahr dort auf der Autobahn (mit Vignette, außer 2016
). Seit dem ich durch Österreich oder den Mont Blanc Tunnel gefahren bin, bezahle ich gerne für die Vignette. Dort sind die Mautgebühren unverschämt hoch.
2016 wollten wir Überland durch die Schweiz fahren. War jedoch absolut keine gute Idee, abseits der Autobahn kommt ein Dörfchen nach dem anderen. Als wir dann schließlich nach 10h den Gotthard pass überquert haben und es schon langsam dämmerte, haben wir die Autobahn bis an die Grenze zu Italien benutzt, ohne Vignette. Wurden zum Glück nicht kontrolliert.
Bei den neueren ATs ist er aus stahl oder ?
Alles anzeigenHey, da es leider nicht so viele Erfahrungsberichte mit der HPS930 gibt, wollte ich euch mal direkt fragen, daher auch hier angemeldet
Seid ihr noch immer zufrieden mit der HPS930 ohne Fernbedienung (Die verbraucht ja wesentlich weniger Strom).
Einbau gibt ja auch kaum Videos außer eins von colorado109 glaube.
Überlege mir die zu holen + Kabelbaum.
Wie ist das mit den Einstellungsmöglichkeiten? Steigt man da schnell hinter? Als auch Einbau und Empfindlichkeit? Wie viele Fehlalarme hattet ihr schon?
Hallo,
ich bin immer noch zufrieden mit der HPS930. Das einstellen ist nicht das intuitivste, jedoch macht man das einmal und dann passt es auch. Wenn man sich an das Handbuch hält, steigt man schnell dahinter. Fehlalarme hatte ich in den 2 Jahren ca. 4 Stück. Jedoch habe ich auch die dritt empfindlichste einstellung vorgenommen. Alles in allem schon voll ok. Wichtig ist, dass ich beim entschärfen den schlüssen langsam drehe, da der Alarm sonst ganz kurz angeht.
Ich benutze die Alarmanlage eigentlich nur beim Reisen oder in Städten, also eher selten. Somit ist es voll ok für mich, mit dem Schlüssel das zu machen. Wenn ich jedoch sie regelmäßig benutzen würde, dann würde ich definitiv die mit Fernbedienung (HPS 950?) nehmen.
Beim Reisen verwende ich ausschließlich nicht abschließbare Softgepäck taschen, dafür ist die Alarmanlage perfekt. Es ist unmöglich die Taschen zu öffnen, ohne den Alarm auszulösen. Schön ist auch, dass die Alarmanlage laut ist, wirklich sehr laut.
Würde eher der Nachricht von der Allianz Versicherung glauben, als dem Händler. Hier wurde schon öfters berichtet, dass Händler manchen Bereichen leider keine Ahnung haben und Fehlinformationen verbreiten.
Es haben hier mindestens zwei Leute bei der Allianz direkt nachgefragt und es wurde bei beiden Bestätigt, dass das Display bei der normalen Garantieverlängerung dabei ist. Somit ist der Kuchen gegessen.