Sie sollen dir am besten einen massiven Stahlständer schweißen.
Beiträge von colorado109
-
-
Es darf nicht vergessen werde. Das Motorrad wurde sehr stark mit Gepäck beladen und damit auch auf Fähren transportiert. Viel Gewicht ist also Recht weit oben angebracht, was die Kraft den Ständer erhöht, auch beim abstellen. Außerdem entsteht durch das wanken auf Fähren ebenfalls mehr Kraft. Kann mir schon vorstellen das da ein Guss Ständer irgendwann nachgibt.
-
Hier eine kaufbare alternative:
AAWireless | Wireless Android Auto™ for everyone
Oder bei amazon:
AAWireless - Wireless Car Adapter for Android Auto™: Amazon.de: Elektronik & Foto
-
Alles anzeigen
Was mir vorab nicht so bewusst war, war das die Bank breiter wurde, dadurch auch der Schrittbogen größer. Ich hatte zwar kein Problem mehr, dass mir der Hintern so nach einer Stunde einschlief, ich kam aber wesentlioch schlechter mit den Füßen auf den Boden.
Diese Befürchtung hatte ich anhand der Bilder auch. Jedoch habe ich beim Telefonat mit Jungbluth gesagt, dass sie nicht Breiter werden darf, wegen meiner Größe. Und so wurde die Sitzbank auch gleich schmal im vorderen Stehbereich.
-
Alles anzeigen
Grund dafür sind immer mal wieder Verbindungsunterbrechungen die diese Prozedur erforderlich machen.
Den Grund dafür sehe ich eigentlich in Android Auto da es eben vorkommt das TomTom Go und Spotify mit der Meldung es ist ein Ausnahmefehler aufgetreten oder Verbindung aktuell nicht möglich,… aufwarten.
Durch das an und abstöppseln startet Android Auto neu und die Anwendungen werden automatisch neu gestartet und laufen weiter (Musik gleicher Titel sowie Navigation).
Es ist vor kurzem ein neues überarbeitetes Android Auto erschienen. Seid dem hatte ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Evtl. hat auch das für mehr Stabilität gesorgt. Es ist jedoch zu früh um das sicher sagen zu können.
-
Alles anzeigen
Falls das Problem wieder auftaucht - Ich kenne jemanden, der statt Seitenstaender einen langen Holzstock (~80cm?) dabei hat, den er bei Bedarf rauszieht und dann seitlich unter den Rahmen klemmt (bei eingelegtem Gang). Der Stock setzt knapp unter der Sitzbank an, so ist die Kraft auf den Stock relativ niedrig.
Da wären wir wieder beim Bambus

Ich habe mal jemand getroffen, er hat irgendwo in Afrika eine Schraube des Kardanantriebs durch einen Stock ersetzt. Er ist damit durch Afrika bis nach hause gefahren.
-
Alles anzeigen
Weiter habe ich zwei Federn die große Feder da weiß ich schon wo die hingehört aber die kleine Feder das ist mir momentan nicht ganz klar kann mir vielleicht auch jemand helfen?
soviel ich weiß kommt die kleine Feder in die Große. Also beide Federn auf eine Seite ineinander einhängen und dann zuerst die kleine auf der anderen Seite einhängen, dann die große.
-
Alles anzeigen
Leute ich bin im Indonesien das ist kein Deutschland. Die haben zwar hier Werkzeuge aber sowas findest du bei in Deutschland alle bestens noch im Museum.
Schweißen oder neu bestellen. Andere Möglichkeit kenne ich nicht. Mit dem "Museumswerkzeug" können die oft mehr bewirkten als du denkst.
Alles anzeigen... meine Motorrad wiegt vollgepackt 400 Kilo, es ist voll mit irgendwelche Sachen ...
Vermutlich ist er deswegen erst abgebrochen. Evtl. wäre hier ein Hauptständer sinnvoll, falls du sie dann überhaupt drauf bekommst.
-
Alles anzeigen
Wie ist das mit Vibrationen?
Wenn sie richtig eingestellt sind (Schrauben richtig angezogen, aber nicht zu sehr damit das Einklappen funktioniert), dann vibrieren sie nur ein kleines bisschen mehr als die Originalen. Hier musste ich mich ein bisschen heran tasten, die Schrauben haben sich auch nicht mehr gelöst. Wenn richtig einstellt, dann funktionieren sie gut, auch als Rückspiegel.
Edit: hab mir gerade Videos vom letzten Jahr angeschaut. Dort kann ich gar keine Vibrationen erkennen. Würde mir da also keine Sorgen machen.
-
Alles anzeigen
Vielleicht noch zu erwähnen ist. Die Verarbeitungsqualität kommt nicht an die originalen heran, also nicht zu viel erwarten. Dafür sind sie relativ günstig und funktionieren gut.