Wo wird die Transalp gefertig?
Beiträge von colorado109
-
-
Die Koffer sehen wie ein Fremdkörper aus.
-
Alles anzeigen
Was ich hier nicht verstehe - jetzt hat die neue Transalp kaum jemand in natura gesehen, geschweige denn gefahren,.... und so viele haben sich schon eine (meist) negatives Meinung zu diesem neuen Motorrad gebildet,...

Was ich auch nicht verstehe, dass hier Leute nicht akzeptieren können das die Transe nicht jedem gefällt. Dieser Thread ist dazu da, um zu Diskutieren. Wenn nur positive Diskussion erlaub wären, dann wäre es ganz schön langweilig hier. Fast alle nichtmöger begründen ihre Meinung sachlich (dazu gehört auch, dass ihnen das Design einfach nicht gefällt), also wo ist das Problem?
Wenn die Bodenfreiheit kleiner ist, dann ist das nun mal so und sollte unbedingt diskutiert werden! Solche Details könnten sonst übersehen werden.
-
Alles anzeigen
Teilweise. Die "alte" AT ist sicherlich kein Schmuckstück mit der Bremsscheibenverkleidung und dem dicken Bürzel. sieht eher nach Playmobil aus. Und zwei runde Scheinwerfer verlangen einfach nach nem BH

Gerade das macht sie in meinem Augen zu einem Schmuckstück
Sieht geil aus -
Alles anzeigen
Mit der Selbst-Abschaltung bin ich einverstanden.
Wenn keine Ruhestromaufnahme stattfindet:
Hast Du das mal gemessen?
Nicht daß nach 4 Wochen Standzeit die Batterie nur noch "ächzt"
Bei meiner Bandit hatte ich die Oxford dinger auch direkt an der Batterie. War überhaupt kein Problem. Sie ist auch nach der Winterpause (4 Monate) "ganz normal" angegangen. Die automatische Abschaltung hat zuverlässig funktioniert, habe jedoch trotzdem meistens selbst direkt ausgeschalten da sie ja erst nach 30 Sekunden oder so greift.
-
Alles anzeigen
Oh, echt? Das wäre ja interessant! Bei meinem Besuch beim Zollamt war es schlicht: Kein Geld, keine Ware. Offenbar ist die Zahlungsmoral in DEU ganz gut bei soviel Vertrauensvorschuss.
Ein Nutzer hier berichtete dies. Er hat den Quickshifter in Japan (deutlich Günstiger) bestellt und sich erst gefreut das er kein Zoll zahlen musste. Jedoch kam ein paar Tage dann der Brief vom Zoll mit den Gebühren.
-
Soviel ich weiß kommt die Rechnung vom Zoll später als Brief nach und sind ca. 20% des Kaufpreises.
-
Bin jetzt mit der Jungbluth Sitzbank ca. 8000 km gefahren. Kein Vergleich zu vorher. Mit der alten musste ich nach 2h Autobahnfahrt eine längere Pause machen weil ein Schmerz von der Hüfte bis zum Knie gezogen hat. Mehr wie 4h Autobahn war unmöglich. Jetzt bin ich 8h ohne Probleme von Venedig heimgefahren.
Letztlich gehört jedoch etwas Glück dazu, ob die neue Sitzbank zu einem passt. Meine tut es. Würde es jederzeit wieder machen.
-
Ersatzakkus sind leider nicht so leicht zu finden. Hier findest du mehr Informationen: Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat? (gs-forum.eu)
-
Am besten soetwas verwenden: KFZ Ladekabel für Garmin Monterra™ Zumo 396 LMT-S Nüvi 650 Nüvi 1450 1A Auto | eBay
Helles Display und Navigation braucht nunmal ordentlich strom.
Oder willst du mit Ersatz Akkus alle 10-20 min anhalten und Akku tauschen ?