Alles anzeigenBestimmt auch. Deren Weite an den Hosenbeinen läßt sich entsprechend anpassen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Beim Thermofutter bin ich mir nicht sicher ... muss ich mal gucken.
Alles anzeigenBestimmt auch. Deren Weite an den Hosenbeinen läßt sich entsprechend anpassen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Beim Thermofutter bin ich mir nicht sicher ... muss ich mal gucken.
Bei meiner Revit Sand 4 hab ich ein ähnliches Problem. Ohne Thermofutter passt das Hosenbein locker über die Stiefel (hab welche von Alpinestars, welche genau aber gerade nicht im Kopf), mit Thermofutter wird's schon eng. Grund ist, dass man zwar die Hosenbeine im Umfang verstellen kann (durch Klett), aber das Thermofutter eben nicht...
Alles anzeigenIch habe irgendwo hier gepostet, wie stark mein Sprunggelenk verletzt war. Afrika ist auf mein Fuß gelandet. Ich habe damals Sidi Adventure gehabt. Der Schuh war einfach zusammen gedrückt und Sprunggelenk hat "Tschüss" gesagt. Also, wenn du wirklich Offroad fahren willst, dann lieber etwas besseres kaufen. Für Asphalt reichen von dir gennante Modelle voll aus.
Sidi sind sehr bequem, wasserdicht, leichte Ein-Ausstieg, komfortabel zu laufen.
Also „ernsthaftes“ Offroad liegt mir fern - das würde ich auch nicht mit der AT angehen.
Ich suche einen Schuh, für Reisen mit auch viel abseits der geteerten Straßen, also Schotterwege etc. Dieses Jahr TET Schweden komplett. Da kamen mir die beiden Exemplare in den Sinn - Daytona, wegen den eigenen guten Erfahrungen, die Sidi, weil etwas „robuster“ von der Optik und eben auch GoreTex. Meine anderen Schuhe sind eben bis auf die Belize (die sind mir aber für die Tour zu kurz) reine „Straßenschuhe“…
Moin,
ich habe mir die Daytona TransOpen GTX 2018 zu meiner neuen Twin gegönnt. Das ist jetzt 5 Jahre und gute 50000Km her und kann den Stiefel nur empfehlen. Er ist sehr robust. man hat ein sicheres Gefühl, er ist zu 100% wasserdicht und man kann mit Ihm auch zu Fuß unterwegs sein. Der Stiefel hat an der Wade eine Weitenverstellung und kann damit auf dein Bein und Hose angepasst werden. Meine Sommerhose fahre ich im Stiefel und meinen Atlantis darüber. Beides kein Problem. Ganz am Anfang hat sich die Schaltverstärkung gelöst. Daytona hat mir innerhalb von 24 Std. ein paar neue Stiefel geschickt.
Ich besitze auch noch den Vorgänger zu diesen Stiefeln. Die habe ich mir 1988 zu meiner AT gekauft. Diese Stiefel haben weit über 150000km hinter sich und sind immer noch Dicht. Letztes Jahr habe ich den Stiefeln nochmal neue Sohlen von Daytona gegönnt (80.- Euro) und benutze sie jetzt noch zum Trial fahren.
Für mich kommt nichts anderes ins Haus als Daytona.
Gruß Robert
Alles anzeigenStahlkappe vorn ist schon ganz schön „prollig“
Die kann man ja auch entfernen wenn's nicht gefällt. Bei mir sind sie noch dran. Da ich die Fußspitzen als "Schräglagensensor" einsetze halten dadurch die Sohlen länger.
Gruß Robert
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.