Na das sind ja rosige Aussichten
Beiträge von DBW123
-
-
Ah okay - also muss ich eh anhalten... Danke!
-
Moin,
da vor kurzem nach der Tankreinigung meine Maschine während des Betriebs ansatzlos ausgegangen ist, hat sich mir folgende Frage gestellt. Was passiert, wenn die Maschine während der Fahrt ausgeht und ich im Rollen (80 km/h) wieder starte und und von neutral auf DCT stelle. Starte das DCT dann im ersten Gang und ich lege eine Vollbremsung hin oder schaltet es automatisch in den richtigen Gang?
LG -
Ja und ja! War eigentlich soweit ganz zufrieden mit denen, wieso?!
-
So - habe jetzt Tank und ABS hinter mir. Musste beides gemacht werden. Vom Händler im Stop-Go im Berliner Feierabendverkehr zurück gefahren und plötzlich geht die Maschine ansatzlos auf der Kreuzung einfach aus. Das hatte ich bisher noch nie! Finde ich auch extrem unangenehm. In der Werkstatt war leider niemand mehr. Mal schauen, was der Händler Montag sagt. Mein Vermutung ist, dass eventuell Dreck doch den Weg in die Benzinleitung gefunden hat. Hatten hier im Forum ja schon einige, bevor der Rückruf kam.
-
Laut Honda sind das doch nur Produktionsrückstände und kein Rost. Wenn die Tanks rosten, wäre der Rückruf auf jeden Fall ziemliche Verarsche und dann müsste man in ein paar Jahren auf einen Kulanz-Umtausch hoffen. Die Frage ist, ob das KBA dem zustimmen würde, wenn der Fehler nicht wirklich behoben werden würde, sondern nur zeitlich gefixt werden würde. Aber vermutlich schon, wenn durch einen neuen Filter sichergestellt werden würde, dass der Motor nicht mehr absterben kann.
Man darf gespannt bleiben.
-
Habe den Filter gestern bestellt und lass den direkt einbauen- ist soweit ich das gesehen habe ja auch keine Arbeit, wenn Sie eh alles rausholen und sauber machen.
-
Hmmm - bei meiner SD09 mit DCT Erstzulassung 03/20 wird immer noch nix angezeigt. Dabei sollte sie doch auch betroffen sein
Fehlergefunden - statt einem O eine 0 und siehe da...
-
Also - Tank ist randvoll! Ich warte jetzt erstmal ab bis der Rückruf kommt. Nicht funktionierende Tankanzeige ist zu verkraften. Bin jahrelang meinen 123 Benz ohne Tankanzeige gefahren und aktuell fahr eh sehr wenig. Wenn das Wetter besser wird, sollte es das Thema ja hoffentlich auch durch sein.
-
Bin damit ein paar hundert Meter nach Hause und anschließend aber nochmal weg gewesen. Waren insgesamt nochmal ca. 15 km - aber die Tankanzeige blieb unverändert. Werde, denke ich, erstmal den Rückruf abwarten - SD09 ist aus 03/20. Können Sie dann ja direkt mitbeheben oder ist das schnell gemacht?